Jump to content

FeuerFighter´s Modellbau


FeuerFighter

Empfohlene Beiträge

Hallo FeuerFighter,

manche Modelle von Dir erscheinen von Dir quasi über Nacht  zu entstehen . Andere schlafen schon und Du präsentierst  als Morgengruß schon das nächste Modell. Gut, dass ich manchmal bis über Mittternach durchhalte. Da kann ich die Premiere miterleben.

Gru?

streit_ross

Bearbeitet von streit_ross
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo streit_ross

vor 8 Stunden schrieb streit_ross:

manche Modelle von Dir erscheinen von Dir quasi über Nacht  zu entstehen 

das war hier kein Problem da meine Modelle immer in der Bauphase jede Menge Gruppen haben die ich dann abspeichere so konnte ich das Modell im groben sehr schnell erstellen in dem ich die nicht gewollten Teile einfach gelöscht habe. Jetzt muss ich nur noch die Dachrinnen und die Beleuchtung sowie ein paar Kleinigkeiten anpassen. Das dauert dann schon ein bis zwei Stunden bis das Gesamte Modell dann komplett fertig ist.

Gruß

FeuerFighter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird's aber richtig 'griffig'!
Am Haupteingang an der Wand neben der 'offenen' Tür ist noch Platz für einen Schaukasten mit den wichtigsten amtlichen Meldungen.
So emsig, wie Du Dich da nun austobst, kann ich mir vorstellen, dass der sowieso schon geplant war.
Natürlich nur, wenn Du magst. Aber der dürfte nicht 'teuer' sein und nur, wenn die Textur noch Platz hat.

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde

vielen Dank für die Klicks und netten Kommentare.

vor 3 Stunden schrieb Andy:

Am Haupteingang an der Wand neben der 'offenen' Tür ist noch Platz für einen Schaukasten mit den wichtigsten amtlichen Meldungen.

im Moment baue ich noch am unteren Mauerwerk (Siehe Bild), aber natürlich kommt noch ein Schaukasten man will ja schließlich Wissen wer demnächst heiratet.

Gruß

FeuerFighter

Bild_001_________2020_02.04_______18h28m21s.thumb.jpg.e0b87573477b817ea6bf521307569598.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maxwei, @FeuerFighter
im Bild weiter oben stimmt der Schatten. Dafür ist dort wiederum der Schatten am Erker weiter oben ein wenig komisch.
Bei meiner Apotheke habe ich irgendwann aufgegeben, mich über merkwürdige Schatteneffekte zu wundern. Ich denke, sowas sind einfach irgendwelche Iterationen im Schattenwurf, die dafür sorgen, dass der Schatten in halbwegs akzeptabler Zeit gerechnet und dargestellt werden kann. Werner, Du kannst mal versuchen, ob das verbesserbar ist, das würde mich auch interessieren. Aber ich würde da nicht allzuviel Zeit reinstecken. Das kann durchaus sein, dass es einfach nicht besser geht.

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...