Jump to content

FeuerFighter´s Modellbau


FeuerFighter

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

versprochen ist versprochen der Pipmatz komt aus dem Fensterchen raus. Allerding ist es nur eine normale Animation die da hinter steht sie läuft nicht synchron mit der Uhr.

Ich glaube aber das man es über die EV oder Lua hinbekommen kann. Nur davon habe ich zu wenig Ahnung. Vielleicht hat ja einer eine Idee dazu.

und noch mal D.gif.81ad541a1ccd1ed51c14be34708a50d9.gifA.gif.63156cb6a68ebcff1705e64d4f719519.gifN.gif.240fcc9a256fb9704de60d1e9ee11f9b.gifK.gif.66e3a48f095b74f01392d6d722696c2b.gifE.gif.968467e569bc79abd4949d2899faaf8d.gif für die Klicks und netten Kommentare.

Gruß
FeuerFighter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

das Modell ist nun fertig gestellt- Als letztes habe ich noch die Dachrinnen angebaut.

vor 3 Stunden schrieb Andy:

Das sollte vollkommen ausreichen

das meine ich auch und so kann ich wieder etwas neues formen smilie_be_049.gif.5d54b80af3993f318864a2ec93ef5203.gif

Ich werde es am Wochende noch hochladen und dann steht es nach Freigabe durch Neo zu Verfügung.

Gruß
FeuerFighter

Bild_002_________2020_02.22_______13h11m42s.thumb.jpg.97819206d19845911ac69d28959b3e80.jpgBild_003_________2020_02.22_______13h12m04s.thumb.jpg.e1c312ffd306c3e90929892d2d2e60b3.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SputniKK,

vor 25 Minuten schrieb SputniKK:

wenn ich Deinen Thread einmal misbrauche, aber das wollte ich hier mal zeigen:

Du darfst hier alles zeigen die Uhr stammt ja auch von Dir. Das mit der _Timefunktion bei der Tür hatte ich auch schon überlegt, aber es ging mir zu schnell auf und zu wenn ein Tag mit 24 Minuten simuliert wird.

Gruß
FeuerFighter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nur so mal eine Idee:

Man realisiere im Modell unabhängig von der Uhren-Animation jeweils eine separate Animation für die Kuckuckstür (auf/zu) und den Kuckuck selbst (Vogel raus/rein) sowie eine Geräusch-Animation "Kuckuck" (woher auch immer diese kommt). Dann könnte man bei den verschiedenen Uhrzeiten den Kuckuck auch entsprechend oft rufen lassen. Hier zwei Beispiele:

Ereignis 1 Uhr oder 13 Uhr erreicht:
1.  Animatimation Kuckuckstür auf
2.  Animation Kuckuck raus
3.  Geräusch "Kuckuck" 1-mal abspielen
4.  Animation Kuckuck rein (raus rückwärts)
5.  Animation Kuckuckstür zu (auf rückwärts)

Ereignis 5 Uhr oder 17 Uhr erreicht:
1.  Animatimation Kuckuckstür auf
2.  Animation Kuckuck raus
3.  Geräusch "Kuckuck" 5-mal abspielen
4.  Animation Kuckuck rein (raus rückwärts)
5.  Animation Kuckuckstür zu (auf rückwärts)

Das obige Beispiel setzt natürlich voraus, dass man einem Modell ein Geräusch zuordnen kann, das man bei sinem Anstoß genau einmal ablaufen lassen kann (NOLOOP). Ob das tatsächlich geht, weiß ich nicht, weil ich mich bisher mit Geräuschen bei Modellen noch nicht befasst habe. Vielleicht hat ja jemand Schritt 3 bereits bei einem "Glockenschlag der Kirchturmuhr" (z.B. jeweils zur vollen Stunde) realisiert.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

die nächste Uhr habe ich nun auch überarbeitet und mit einer Echtzeit versehen. Nach Freigabe durch Neo stehen dann beide Uhren zur Verfügung. Eine dritte Uhr von dieser Serie (Normaluhr Land) kann ich leider nicht mehr überarbeiten da ich sie schlichtweg nicht mehr finde.sorry.gif.037d02d08f0fbd65420e81e470fd5e9e.gif

Gruß
FeuerFighter

Bild_001_________2020_02.23_______14h44m07s.jpg.14e3baa3565bd4666208440985f48b24.jpgBild_002_________2020_02.23_______14h44m29s.jpg.805475c2615a0d89efe00bbadceef8ec.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vor 7 Stunden schrieb BahnLand:

Vielleicht hat ja jemand Schritt 3 bereits bei einem "Glockenschlag der Kirchturmuhr" (z.B. jeweils zur vollen Stunde) realisiert.

ja, sogar die Kurzen waren das. Bei Ihrer "OKH Anlage" haben sie die Kirchturmuhr die Stunde schlagen lassen (hat damals mir ganz schön Graue Haare gekostet, was da an Fragen über die EV kam).

HG

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi all

Uebrigens: es gibt noch keinen optiker laden im katalog.......falls jemand mal ne brille braucht.B| (also die oberen klapplaeden sehen fuer mich ok aus)

Was mir an dem modell auffaellt ist das die tueren oberkanten und die fenster oberkanten ungewoehnlich weit auseinander liegen. Sieht fuer mich etwas komisch aus mit so riesigen tueren neben tief eingebauten kleinen fenstern. Das gelaender davor passt zur tuer, scheint abba beinahe in der mitte der fenster zu liegen (hoehenmaessig)

Cheers

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

das Forsthaus ist fertig gestellt. Das Modell ist mit Beleuchtung und Animation der Wetterfahne. Die Wetterfahne kann wahlweise ausgeblendet werden.
Auch hier habe ich versucht unter 5000 Polys zu bleiben was mir gelungen ist. Außerdem hat das Modell noch die LOD Stufe 2 mit 315 Polys.

Ich werde das Modell im Laufe des Tages hoch laden so dass es nach Freigabe durch Neo  dann zur Verfügung steht.

Als nächstes werde ich auf Wunsch von Hermann versuchen den Bahnhof Bad Bentheim nach zu bauen, was ich natürlich wieder gerne mache. Wenn es mein Zeit erlaubt werde ich immer gerne solche Wünsche wie von Andy (Bahnhof Bad Herrenalb) oder Hermann (Bahnhof Bad Bentheim) gerne erfüllen. Ich freue mich immer wenn Euch meine Modelle gefallen und Ihr deshalb auch Wünsche äußert.

Vom fertigen Forsthaus gibt es ein kleines Video.

Gruß
FeuerFighter

 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...