Jump to content

FeuerFighter´s Modellbau


FeuerFighter

Empfohlene Beiträge

Hallo Neo,

Fehler beseitigt ich war beim verschieben der Keyframes verruscht und hatte dadurch einen falschen Eintrag in der anim Datei gemacht. Nun sollte aber alles richtig laufen, habe es bei mir kontrolliert. Ich habe es erneut hoch geladen.

Gruß

FeuerFighter

Bearbeitet von FeuerFighter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

da das Rathaus nun fertiggestellt ist, habe ich ein neues schönes Haus zum bauen gefunden. Ein erstes Bild kann ich schon mal zeigen. Die Texturen habe ich auflegt und nun beginnt die Ausarbeitung der Wände und anschließend allem anderen. Wenn es gefällt dann wird es auch noch ein weiteres Gasthaus  mit der Lüftlmalerei geben.

Gruß

FeuerFighter

Bild_001_________2020_02.08_______10h42m29s.thumb.jpg.ac49e0ac5b83de1fa9e9d3825d7858cf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FeuerFighter,

das Gebäude passt prima zu meiner kurz vor der Fertistellung stehende Anlage "Alpenvorland", die ich hier im Forum schon mit Bildern vorgestellt habe. Dann warte ich  vor der Veröffentlichung noch ab, bis Dein Modell fertig ist. Ich bin ein Freund dieser Luftmalerei an Gebäuden, welche ja hauptsächlich nördlich und südlich der Alpen zu finden sind, obwohl ich nur einen Katzensprung von der Ostsee entfernt wohne.

Gruß

streit_ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SputniKK,

vor 3 Minuten schrieb SputniKK:

Ich bin nur immer wieder überrascht, woher Du die tollen Texturen her zauberst.

das ist kein Geheimniss. Letzte Woche musste ich zur Routineuntersuchung zum Arzt und dort gab es einZeitschrifft ähnlich wie die Zeitschrift GEO beim durchblättern fand ich dann die beiden Häuser aus der Alpenregion. Name im Internet eingegeben und fündig geworden. Zweites Haus siehe Bild unten.

Gruß

FeuerFighter

Unbenannt.jpg.20d63b695f0010314eecb25e03090d20.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

vor 2 Stunden schrieb Andy:

n Brandenburg?

Nein. Das ist Casa in rovina.:P:P

vor einer Stunde schrieb maxwei:

wie wärs mir dem Haus der "Munsters"B|?

(Kann von hier aus (Dienst) leider kein Bild hochladen)

das kenne ich aber ganz so düster wie auf dem Bild ist es nicht.  Unten seht Ihr die normalen Bilder dazu, aber es stehen noch ein paar Änderungen an. Die Dach Innenseite wird noch ein Holzuntrebau bekommen und eventuel möchte ich das Mauerwerk etwas mehr hervorheben.

Gruß

FeuerFighter

Bild_001_________2020_02.11_______16h45m58s.thumb.jpg.89b93512d4e1fd5f810ea54d5fb69222.jpgBild_002_________2020_02.11_______16h46m14s.thumb.jpg.732ab9aac4e923c267c5580dd0ffce60.jpgBild_003_________2020_02.11_______16h46m41s.thumb.jpg.c0f053b89a332f43b217b866db43edd3.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschickt gemacht. Die Stützen deuten darauf hin, dass die Renovierung bevor steht - oder zumindest mal die Absicht es nicht vollständig verfallen zu lassen.
Man kann also Baufahrzeuge drumrum placieren - oder auch nicht.

zu den Texturen: der schön ausgeprägte Kontrast im Holz beißt sich ein wenig mit den etwas verwaschenen Ziegelsteinen. Kannst Du bei den Ziegeln mal versuchen einfach nur den Kontrast zu verstärken? Es muß nicht ganz so stark werden wie im Dach. Das könnte eine leichte Abschwächung vertragen. Kann eigentlich nicht soviel Arbeit sein - solange Du die Fenster noch separat hast, denn die sollten schon so bleiben. Wenn Du in der Textur das Fachwerk mit den Ziegeln bereits kombiniert hast, ist da wohl eher nichts mehr zu machen.

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau :)

Es ist sehr schwer mit der Ziegelsteintextur, obwohl es eigentlich die richtige ist.

Auf der rechten (offensichtlich im Schatten liegenden) Seite sieht's richtig gut aus.
Auf der Frontseite ist es noch sehr unterschiedlich. Während die linke Seite super ist, ist Mitte oben und rechts oben nun doch etwas farbintensiv.
Die Stücke unter den Fenstern sind wiederum richtig gut.
Wenn sich diese letzten beiden 'Kacheln' die ich jetzt meine, wehren, besser zu werden, dann schmeiß sie einfach ganz raus. Dann bleibt's da eben auch offen.
Das Dach ist jedenfalls prima so.

Und nimm's mir nicht übel, wenn ich da mal rein subjektiv mal so eine Meinung habe, aber ich will da selbst meinen Blick etwas schärfen.

Gruß
  Andy

Bearbeitet von Andy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @FeuerFighter,

auch mir gefällt die Hausruine sehr gut - bis auf die Kanten der Dächer: Die fast diagonalen glatten Kanten, die selbst die Dachziegel schräg durchschneiden, wirken auf mich etwas unnatürlich. Wäre es da nicht vielleicht besser, lieber ein paar Stufen mehr mehr zu realisieren? Du hast doch auch schon sehr filigrane Zäune mit teilwise transparenten Texturen realisiert. Wenn Du diese Technik auf die Dachfläche(n) anwenden würdest, könntest Du sogar einzelne Ziegelabschnitte ausschneiden, ohne zusätzliche Polygone "verbraten" zu müssen. Oder sehe ich das falsch?

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 11 Stunden schrieb Andy:

Wenn sich diese letzten beiden 'Kacheln' die ich jetzt meine, wehren, besser zu werden, dann schmeiß sie einfach ganz raus. Dann bleibt's da eben auch offen

leider sieht es im Foto immer anders aus als im MBS und wenn ich das Gebäude drehe sieht es wieder anders aus.

 

vor 7 Stunden schrieb BahnLand:

Du hast doch auch schon sehr filigrane Zäune mit teilwise transparenten Texturen realisiert. Wenn Du diese Technik auf die Dachfläche(n) anwenden würdest, könntest Du sogar einzelne Ziegelabschnitte ausschneiden, ohne zusätzliche Polygone "verbraten" zu müssen. Oder sehe ich das falsch?

Natürlich könnte ich mit transparenten Texturen arbeiten um Polys zu sparen aber letztlich wurde ja gerade das bemängelt weil dann die Dachstärke wegfallen würde.

vor 7 Stunden schrieb BahnLand:

Wäre es da nicht vielleicht besser, lieber ein paar Stufen mehr mehr zu realisieren?

Ein paar Stufen mehr wären auch bei Ausarbeitung möglich ohne wesentlich mehr Polys zu erzeugen. Ich werde mir mal Gedanken dazu machen.

Aber letztendlich bleibt es immer ein Kompromiss denn allen kann man es nicht recht machen da die Sichtweisen doch sehr unterschiedlich sind.

 

Gruß

FeuerFighter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...