Jump to content

FeuerFighter´s Modellbau ab Version 5

Recommended Posts

Hallo Götz

vor 20 Minuten schrieb Goetz:

Da machst du es dir etwas zu einfach, Feuerfighter. Denn bei allen Variationen erfüllen sie immer bestimmte Normen und folgen physikalischen Gesetzmäßigkeiten. Wenn du also einfach irgendwie nach Lust und Laune baust, dann kann das Ergebnis auch mal falsch sein.

Hast Du schon jemals Modelle gebaut?

Ich baue meine Modelle so wie sie mir gefallen, denn es ist nur ein Hobby das in erster Linie mir Spaß machen soll und wenn andere meine Modelle gerne nutzen dann freue ich mich darüber. Letztendlich bin ich kein Angestellter im MBS.

vor 24 Minuten schrieb Goetz:

Er hat sich sogar die Mühe gemacht, die Verbesserungsvorschläge in Bildform zu erklären.
Die Beschriftung im Bild macht es dir wirklich leicht, seine Verbesserungsvorschläge (und die Begründungen) zu verstehen.

Das kann jeder sehen wie er möchte. Vielleicht hast Du nicht verstanden dass es in der Realität verschiedene Maße gibt.

vor einer Stunde schrieb BahnLand:

nabhängig davon, dass man an Modellen immer wieder etwas finden kann, das man verbessern könnte, gefallen mir Deine Modelle.
Deshalb bin ich auch dafür, dass Du sie im  Online-Katalog veröffentlichst.

Danke für die netten Worte.  Modelle die ich eventuell noch baue, werde ich auch hochladen. Ob ich sie aber hier noch vorstellen werde kann ich nicht sagen. Wenn sie dann von Neo freigegeben werden können sie von Jedermann genutzt  und auch verändert werden. Ich stelle denen die etwas ändern möchten gerne die Original Blender Datei mit allem was dazugehört zur Verfügung so das gegebenenfalls das Modell unter deren Namen ersetzt werden kann. Neo kann dann meins löschen.

Ich werde dieses Thema für mich hiermit abschließen um keine endlosen (sinnlosen) Diskussionen zu führen die mir und vielleicht auch anderen nichts bringen

Gruß
FeuerFighter

• Replies 477
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Hallo Freunde Danke für die Klicks. Ich habe mal ein paar Personenwagen mit möglichst wenigen Polys gebaut. Der erste ist einer von der Dänische Staatsbahn und der Andere ein DSG Schnellzug

Hallo Leute ich hoffe Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen und vor allem Gesund geblieben. Ich habe nun den Stadtbrunnen hochgeladen. Er ist mit einer Animation versehen so dass man die

Hallo liebe Forumsmitglieder, da in letzter Zeit einige Anfragen gekommen sind warum ich seit Mai nicht mehr aktiv im Forum bin möchte ich folgende Stellung nehmen. 1. Ich bin gesund und mun

Posted Images

Hallo @FeuerFighter,

Deine Modelle sind mir immer sehr willkommen, auch wenn sie vielleicht, möglicherweise und evtl. kleine "Design"-Abweichungen haben.
Wenn die Modell auf einer Anlage verbaut sind, merkt das doch niemand mehr. Es sind MODELLE und NICHT die Realität.

Bitte baue weiter Deine Modelle so, wie sie Dir gefallen.

Schöne Grüße
SputniKK

Hallo SputniKK,

vor 54 Minuten schrieb SputniKK:

Deine Modelle sind mir immer sehr willkommen, auch wenn sie vielleicht, möglicherweise und evtl. kleine "Design"-Abweichungen haben.
Wenn die Modell auf einer Anlage verbaut sind, merkt das doch niemand mehr. Es sind MODELLE und NICHT die Realität.

das freut mich

vor 54 Minuten schrieb SputniKK:

itte baue weiter Deine Modelle so, wie sie Dir gefallen.

das werde ich tun.

gut gelungene Variationen! Unteres Bild: Geschmacksache würde ich sagen. Mir wäre hier der Verputz etwas zu grob.

Gruß Karl

Hier der neue Putz.

Gruß
FeuerFighter

ID: EC2252E0-BE7D-4906-89BD-534705D8A352

Bild_005.thumb.jpg.9afc447d5759b0b9b3bb32ddfe5d3a85.jpgBild_002.thumb.jpg.8c55590eb56bb793e92482235e855bdc.jpgBild_006.thumb.jpg.ab64bfb3274eba7a9929ebf2f49d2bd8.jpgBild_001.thumb.jpg.822dfcdbda1fc77162848969fe4cfeaf.jpgBild_004.thumb.jpg.a17fdc1b55d4129d044ed27c7559fd0d.jpgBild_003.thumb.jpg.d4d72db88ae46b6e7de7e89f10d0d836.jpg