Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

... die Achterbahn von maxwei hat mich dann doch neugierig gemacht, ob man Blender Physiks auch nehmen kann um Animationen zu erstellen.
Da sich diese Animationen auch "backen" lassen, geht es auch prinzipiell fürs MBS (nur Keyframe Animation).

Mein Versuchsaufbau sieht so aus...
1465565916_Bild001.thumb.jpg.98ade750a5f3af4c21cb66ac362f8bde.jpg

... und so nach Ablauf der Animation...
1737715653_Bild002.thumb.jpg.c62b27432e6d1d9663bcf04a6179fd6b.jpg

Wer interesse hat, kann sich das Ergebnis ansehen... unter DA230A47-329F-4BC2-BD45-8FE53159A300 ist das Modell als Entwurf hochgeladen...
und wer es sich im Blender ansehen möchte... in der .zip ist das Blendermodell und einmal roh( mit Physiks Definitionen) und einmal mit gebackener Animation und eine kleine Textur...

Versuche mit Physiks.zip

(Hinweis: Dateien sind erstellt mit Blender 8.1 und gehen auch nur mit Blender 8.x)

Anmerkung: ... die Parametrierung folgt etwas undurchsichtigen Gesetzen... und ich weiß nicht ob da überhaupt ein Physik-Studium helfen würde...)

Gruß
EASY

 

Link to post
Share on other sites
vor 7 Minuten schrieb EASY:

die Parametrierung folgt etwas undurchsichtigen Gesetzen... und ich weiß nicht ob da überhaupt ein Physik-Studium helfen würde

Du weißt doch, anderes Universum, andere Gesetze. Ich muß mir das unbedingt ansehen, habe aber momentan sehr viel vor der Nase. Wird einen Moment dauern für einen sinnvollen Kommentar.

Gruß
  Andy

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...