Jump to content

DQ4 - Der Film


Recommended Posts

Liebe MBS-Gemeinde,

endlich ist’s so weit: Der Film ist fertig. Bitte unbedingt mit Ton ansehen! Viel Spaß!

 

Ich habe die Anlage DQ4 (Content ID: 635530BD-A45B-4E1E-8D63-FF2927622F62) verfilmt, mit zusätzlichen Einstellungen und Szenen versehen und auf bis zu 6 Spuren nachvertont. Zusätzliche Kommentare lassen den „Dokumentarfilm“ dann so richtig entstehen.

Während der Dreh- und Schneidearbeiten war ich gedanklich ganz auf Dekuviers Insel und es hat sich für mich schon fast real angefühlt. Ich hoffe, Ihr könnt das ein wenig mitfühlen.

Viel Spaß beim Ansehen wünscht Euch

Euer Koriander  

Link to post
Share on other sites

Wirklich sehr schön in Szene gesetzt! Auch die Musik ist prima gewählt und Deinen Hintergrundsprechern hat's bestimmt auch Spaß gemacht.
Alles an einem Wochenende? Respekt! o.O:o
Auch wenn ich hier manchmal etwas hektisch rüberkomme, diese ruhige verspielte Philosophie, die da drin steckt, ist eher mein Ding.
Wenn Du für den nächsten Film noch mehr Audioeffekte brauchst, da bin ich gerade dran. (y):x

Gruß
  Andy

Link to post
Share on other sites

Unglaublich !!! Große Klasse !!!

So etwas kann man mit eine Anlage im Keller oder Dachboden nie erreichen, und ist viel mehr als nur eine Modellbahn Anlage bauen.

Daraus ergeben sich sicherlich neue Ideen für die Modellbauer !!

Grüß Jan

Link to post
Share on other sites

Schade, schade......ich kanns mir erst spaeter anschauen.....mein einhorn will gerade ausreiten. Ich denke das ist unwarscheinlich normal.......geworden. Und staendig diese textnachrichten.......mit gruessen.  Naja alles teil der unendlichkeit. Abba jetzt mach ich erst mal ein bier auf.

:DCheers:D

 

Tom

 

 

Link to post
Share on other sites

Faszinierend (y)

Sowohl die technische Umsetzung als auch die tollen Ideen und die hervorragend passende Musik. Das MBS wird zu einer eigenständigen Kunstform :)

Vielen Dank für den Genuss und viele Grüße vom
Elefanten

Link to post
Share on other sites

Hallo Koriander,

ich war ja schon von Deiner früheren Stummfilm-Version begeistert, aber Dein neuer vertonter Film ist einfach

berauschend!

Dafür bekonmmst Du von mir den MBS-Academy_Award_trophy.jpg.f7fac2c51bb21b32782325881c8d3904.jpg

Viele Grüße
BahnLand

Edited by BahnLand
Link to post
Share on other sites

Hallo Koriander,

eine wirklich phantastische Reise ins Land deiner Phantasie.
Ich bin tief eingetaucht in Dekuviers Insel und in seine tollen Einfälle und Gedanken.

Danke, dass ich mitreisen durfte.

Schöne Grüße
SputniKK

Link to post
Share on other sites

Hallo Koriander

Dein Film und auch die Konstruktion ist für mich sehr einfallsreich. Du hast da tolle Ideen eingebracht. Man kann hier auch deutlich sehen daß es fast keine Grenzen im MBS gibt, vor allem die Vielfältigkeit der virtuellen Anwendung ist groß und genial.

Gruß

Morsdorf

Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure tollen Rückmeldungen - da hat sich's doch gleich doppelt gelohnt! :D:D:D

@BahnLand Vielen Dank für den Oskar! Ich hatte noch gar keine Dankesrede vorbereitet. Egal:
Ahem, ich bin überwältigt und danke zuerst meiner wunderbaren Ehefrau, die mich immer in meiner Arbeit unterstützt hat. Ich danke vor allem auch der phantsatischen MBS-Gemeinde, die mit all ihrer Kreativität und Freude meine Projekte erst möglich macht; mein Dank geht außerdem an das phantastische Filmteam, die tollen Schauspieler und besonders an die Feuerfische, die sich während der Aufnahmen besonders viel Mühe gegeben haben.  Und besonders danke ich Neo für das tolle Programm. :)
Jedenfalls bekommt der Oskar einen Ehrenplatz im Foyer:

Oskar.jpg.8b4c65431568c12afb785f89b12bf041.jpg

@Andy " Alles an einem Wochenende? "
Nun ja, für die tatsächlichen Schneidearbeiten hab ich tatsächlich nicht viel länger gebraucht. Die Anlage selber existiert ja schon seit einem Jahr. UInd seit einem halben Jahr denk ich schon über die Umsetzung des Films nach. Ganz viel Vorarbeit (viele Wochen) lag auch in der Suche und Auswahl der passenden Musik.

@elefant65 "und die hervorragend passende Musik "
Da kann ich wirklich die Youtube Audio-Mediathek empfehlen. Da gibt's tausende von lizenzfreien Songs. Was bleibt ist natürlich trotzdem die unendliche Suche nach den passenden Stücken.

Einen fast unerschöpflichen Pool an lizenzfreien Audioeffekten und Geräuschen gibt es übrigens bei Freesound.

@Wüstenfuchs Das tut mir sehr leid - ein Vorschlag zur Güte: Mische doch das Studentenfutter mit dem Vitamalz und back' ein Malzbrot daraus. Das stellen wir dann im Museum aus.

@Andy DQ4 - Dekuvier
Karl ist tatsächlich der Urururururneffe 17. Grades von Georg. Allerdings legt er stets Wert darauf, zu betonen, dass die Katastrophentheorie seines Urururururonkels 17. Grades nichts mit seiner eigenen Verworrenheit zu tun hat :P

 

Ja, und wie geht's bei mir nun weiter? Was ist mein nächstes Projekt?
Keine Ahnung - ich denke, ich suche mir einfach irgendeine Anlage aus, die es noch nicht gibt - und bau sie...
Mal sehen.

Herzliche Grüße von Eurem

Koriander

 

Link to post
Share on other sites
vor 47 Minuten schrieb Easydiver:

getraue ich mir nicht mehr noch einen Film zu veröffentlichen

Hallo Maik,

doooch - bitte veröffentliche! Das MBS lebt doch von der Vielfalt und von all den unterschiedlichen Inhalten. Das ist doch das Schöne, dass jeder was beiträgt... :)(y)

Viele Grüße von Koriander

Link to post
Share on other sites
vor 14 Stunden schrieb Koriander:

Das tut mir sehr leid

Wie Dir tut es leid, das ich Dir das größte Kompliment mache was ich Filmen vergebe?B|

Das ist mir das letzte mal bei der Kinopremiere von "Rettet Soldat James Ryan" passiert. Und noch ist mir mein Mamutelfenbein nicht aus den Gesicht gefallen.:P

HG

Wüstenfuchs

PS: Ja ich schaue mir Kriegsfilme an wenn sie sehr gut gemacht sind oder so ein Nonsens das man sich besser vorher ne Pampas anlegen sollte, das beim lachen nichts in die Hose geht.

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...