Jump to content

Neuer Modelbauer


fmkberlin

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

vielen Dank für die vielen Blumen 9_9

Ich habe dann noch ein paar weitere gehende Menschen hochgeladen.

Menschen_gehend_01.jpg

@ Brummi - ich habe lange darüber gegrübelt, für die Animation habe ich ca. 100 Std. gebraucht, warum läuft Laumann, als hätte er einen Ladestock verschluckt? Habe mich dann auf den Balkon gestellt und Leute beim Laufen von oben beobachtet! Jeder Mensch bewegt beim Laufen die Schultern, mehr oder weniger. Eigentlich bewegt sich der Oberkörper auch noch um die x-/y-Achse. Das war mir dann aber doch zu heftig. Deinen Spaßmodus habe ich aber schon verstanden.

Grüße aus Berlin

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo quackster, BahnLand und Wolfgang,

vielen Dank für Eure Blumen! Bei den Bewegungsabläufen hat mir das geholfen -

Bewegungsablauf-laufen01.jpg

Im Blender als Hintergrundbild und dann Schritt für Schritt anpassen, die Animation durchlaufen lassen, wieder anpassen usw. usw. :(

Grüße aus Berlin

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Frank,

es ist schon der Wahnsinn, was Du mit den Animationsmöglichkeiten des Modellbahn-Studios alles zustande bringst. Die Bewegungen Deines Radladers sehen super aus - auch wenn er manchmal etwas "aus der Spur" gerät (;)).

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus & quackster,

auch Euch Danke für die Blumen :)

@ quackster - Nach dem überwältigen Echo, das es für den LKW-Baufahrzeug-Kipper-beladen-animiert gegeben hat, habe ich beschlossen, das die Welt so etwas nicht wirklich braucht! Außerdem könnte man es ja im realen Modelleisenbahnbau auch nicht so realisieren.

Grüße aus Berlin

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Frank,
nach dem mich dein beitrag doch sehr zu grübeln brachte, habe ich lange überlegt was (nicht ob - obwohl mir das konzentrieren zum scheiben schwer fällt) ich nun antworten kann.

ob ein bedarf an begehrlichkeiten abgedeckt, oder genügend antworten auf deinen beitrag eingehen, sollte für dich nicht im vordergund stehen.

sicher wird jemand über eine komplette baustelle nachdenken und deine/dieses und andere objekte dann mit einzugliedern. ob gerade dieses mitglied, deren anzahl nun über 3000 beträgt, gerade zu den etwa 3% (das ist wohl immer noch zu hoch veranschlagt)gehört, die sich mehr oder minder aktiv am forum beteidigen würde ich bezweifeln.

ich für meinen teil finde deine und auch die anderen modelle der verschiedenen modellbauern, die zu verfügung gestellten anlagen, das aufzeigen was alles mittels des mbs möglich ist, die möglichkeiten die die ev oder schnittstellen bietet einfach toll.


ich bin froh, teilhabe an den fähigkeiten der hier anwesenden zu haben.
ich würde es einfach nur bedauern, wenn auf du (oder auch andere) auf grund fehlender resonanz (bedauere ich auch ab und an), den animationsbetrieb einstellen würdest.


also erfreue mich/uns bitte weiter mit deinen tollen ideen und deren umsetzung, lass uns einfach an deinem können teil haben.


vg quackster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo quackster,

zu Allererst, das mangelnde Echo auf den Baukipper hat mich nicht irgenwie verärgert! Auch wenn ich mich, wie alle Anderen Modell- und Anlagenbauer sicher auch, immer sehr freue, wenn meine Modelle hier gelobt werden. Für mich ist es aber auch immer Anerkennung, wenn ich Modelle von mir auf den Anlagen, die veröffentlicht werden, entdecke. Und nicht zuletzt baue ich Modelle, einfach weil es mir Spass macht. Und ich freue mich, das ich hier eine Plattform gefunden habe, wo ich diese Modelle veröffentlichen kann!

Nun zu den Animationen - die Sache mit dem Baukipper, meine gestrige Bemerkung war auch ein bisschen ironisch gemeint, hat nur einen Denkprozess bei mir ausgelöst!

Wie viel an Animation brauchen wir an den Modellen wirklich? Durch die Möglichkeiten, die Neo geschaffen hat, kann ich noch gar kein Ende sehen, was da so Alles machbar wäre. Aber wie weit sollten wir da gehen? Wie weit uns vom realen Modellbau entfernen?

Wenn ich beim Radlader die Schaufel Fülle und Leere, kommt der Nächste und sagt, ja aber der Sand muss doch auch irgendwie rausfallen. Der Haufen auf den der Sand fällt, müsste sich schrittweise vergrößern lassen. Ebenso wie der Entnahmehaufen langsam kleiner werden müsste.

Grüße aus Berlin

Frank

PS: Wenn noch jemand der Meinung ist, das die Schaufel unbedingt befüllt werden muß, werde ich das Nachholen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...