Jump to content

Neuer Modelbauer


fmkberlin

Empfohlene Beiträge

Hallo Frank,

deine Schweisser sehen super aus.(y) Wäre es evtl. möglich, das Du die anderen Schweißarten auch noch erstellst?

Also E - Schweißen (am besten mit einen Licht- und einen Kraftstromtrafo), Wick- Schweissen und fürs Autogene Schweißgerät noch einen Schweisser mit beim Schweissen / Löten und einen der ein Werkstück aufheizt (zB. um es zu richten).

Ich weiß, dass das einiges an Arbeit bedeutet, aber damit könnte man so richtig Leben in die Werkstätten bringen.

Gruß

Wüstenfuchs

PS.: Das die Flaschen etwas nah am Schweisser stehen kommt in der Realität öfter vor als man Denkt. Richtig Lustig wird`s erst wenn einer das Ventil der Sauerstoffflache ölt, damit es nicht Quietcht.:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fex & Wüstenfuchs,

auch Euch Danke für die Blumen!

@Wüstenfuchs - habe da einige Fragen zu Deinen Wünschen.

- also E-Schweißen wäre mit dem gleichen Lichteffekt, eben halt nur, statt CO2-Brenner, Elektrodenhalter mit Elektrode?

- was muss ich unter  Licht- oder Kraftstromtrafo verstehen?

- von Wick-Schweißen (heißt das nicht WIG?) habe ich gar keine Ahnung. Da müsste ich mich erstmal schlau machen!

- bei den autogenen Geschichten muss ich mir erstmal Gedanken machen, wie ich die Schweißflamme darstellen kann.

Grüße aus Berlin

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

Zitat

bei den autogenen Geschichten muss ich mir erstmal Gedanken machen, wie ich die Schweißflamme darstellen kann

... dies wäre mein Vorschlag... der Grundpartikeleffekt ist "Feuer"... ist noch etwas groß, deshalb im MBS skaliert auf 0,3.

(da es dynamisch erzeugt wird sieht ein Standbild "bescheiden" aus... deshalb nur die Einstellungen, die ich verwendet habe... kommt natürlich erst bei Dunkelheit rüber...)

Schweissflamme.jpg

Gruß
EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

Sorry:(, natürlich WIG nicht Wick, hatte nebenbei meinen Einkaufszettel geschrieben und bin da wohl durcheinander gekommen. Bei denTrafos meinte ich einmal einen Tragbaren Trafo mit Lichtstrom (240V) und ein Werkstattgerät mit Kraftstom (400V). Beim Wig-Schweissen ist der Lichtbogen ähnlich wie beim E- oder Schutzgasschweissen, allerdsings ca. 4x so hell. Der Schweisser trägt hirbei eine Schweißhaube, da er wie beim autogenen Schweissen beide Hände benötigt. falls Du evtl. nähere angaben oder Bilder zum Thema WIG-Schweissen benötigst, melde dich einfach bei mir. Wir haben ein WIG-Gerät, davon kannst du gerne ein paar Bilder bekommen.

Gruß

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

ich hoffe nur, daß meine bessere Hälfte das Video nicht sieht, denn dann würde sie sagen:

:( "Was Opa Walter kann - kann auch Opa Henry" !>:(

Wenn ich nur ans Holzhacken denke, habe ich es vorsichtshalber und vorausschauend sofort im Kreuz !!!

o.Osorgt sich

Henry

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

es ist die falsche Jahreszeit, deshalb träumt Opa Waltewr von einem seiner Hobbys!

Den Angel-/Camping-/Klapphocker habe ich in Landschaft/Camping eingestellt.

Zwei Angelfreunde für den Großvater gibt es auch noch-

Angler.jpg

Der mit dem Friesennerz kann den Südwester auch abnehmen.

Grüße aus Berlin

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...