Jump to content

Neuer Modelbauer


fmkberlin

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

schon lange hatte ich den Wunsch, das es doch möglich sein sollte, das Abernten eines Feldes mit dem Mähdrescher zu Simulieren. Jetzt habe ich da mal was gebastelt:

Es gibt, nach der Freigabe durch Neo, in Landschaft/Vegetation ein Getreide- und ein Rapsfeld (animiert). Für den Trecker will ich mir auch noch was enfallen lassen.

Grüße aus Berlin

Frank

@Brummi - Es hat perfekt funktioniert, mit dem Einfügen (y)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

der Trick mit dem "Zusammenziehen" des Getreidefeldes bei Deinem Mähdrescher ist ja eigentlich so einfach und doch so genial. (y)
Denselben Trick hast Du ja auch schon bei Deinem "Heu-Aufsammler" angewendet, und dass Du da die Objekte einseitig zusammenziehst, sieht man ja kaum. 

Aber wie hast Du das beim Pflügen des Ackers gemacht?
Ich kann auch bei genauem Hinsehen eine "Strukturverschiebung" weder beim ungepflügten noch beim gepflügten Teil des Ackers feststellen -
also einfach noch genialer! (y)(y)

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BahnLand,

erstmal Danke für Deine Blumen! Zweitens, da wird gegrubbert und nicht gepflügt ;) Pflügen mit dem Wendepflug kommt noch! Mit der Textur habe ich enfach Glück gehabt, das ich sie gefunden habe. Musste nur noch ein ganz klein wenig bearbeitet werden. Aber im Studio sieht man dann doch, das da Skaliert wird.

Grüße aus Berlin

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

mal wieder eine super Idee von Dir. Wenn es nach meinen Bruder ginge könntest du ruhig noch mehr davon machen. Am liebsten wäre ihm ein voll animiertes Feld mit Fruchtwechsel, also Sommergetreide, Wintergetreide und Hackfrucht (Zuckerrüben) im Wechsel:P. Soll jetzt aber keine Bestellung sein, mir ist schon klar das, das schwer zu realisieren wäre, obwohl es durchaus schön wäre wenn wir sowas wie einen Rübenroder im MBS als Model hätten.

HG

Wüstenfuchs

PS: Mir ist aufgefallen das es für deinen WIG - Schweißer kein Schweißgerät gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wüstenfuchs,

Danke für Deine Blumen! Über einen Rüben-/Kartoffelroder habe ich damals, beim Bau des Mähdreschers, kurz nachgedacht. Beide müssten aber mit Transportbändern ausgestattet sein. Da solche animierten Transport-/Förderbänder nur mit sehr großen Aufwand ((Unterobjekte) darstellbar sind, habe ich die Idee verworfen. Und eine Einfache Kartoffel-/Rübenschleuder aus alten Zeiten, passt irgendwie nicht in meinen Fuhrpark.

Ein WIG-Schweißgerät unterscheidet sich eigentlich nur dadurch von dem CO²-Schweißgerät, das die Gasflasche farblich anders gekennzeichnet ist. Da hätte ich Probleme mit Neo bekommen.

Grüße aus Berlin

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

abgesehen davon das es am WIG Schweißgerät vier Anschlüsse und wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten gibt (die man in den meisten Maßstäben aber wohl eh nicht sieht) hast du natürlich recht. Die Flaschen sind übrigens bei allen Schutzgas Schweißverfahren Grau, lediglich die Halsbanderole hat verschiedene Farbgebungen, je nach dem ob man mit CO oder CO Mischgas (MAG), bzw. Argon (MIG oder WIG) arbeitet. Bei genauerer Betrachtung des Schweißers ist mir aufgefallen, das er kein Stellpedal zu haben scheint. Was das WIG Schweißen um einiges schwieriger macht, besonders die Hochfrequenz Zündung da hier am meisten Strom gebraucht wird. Musst die Figur jetzt aber nicht ändern, da es den meisten wohl eh nicht auffallen wird (ich hab es auch nur durch Zufall gesehen).

HG

Wüstenfuchs

PS: falls Du doch was ändern möchtest hier zwei Katalogbilder von einen WIG Gerät und einen Stellpedal.

wig-210-acdc-schweissgerat-digital-mit-ps-l1000.jpg.6976bd8d5ad3bbcd80fa4b16d42f

Bearbeitet von Wüstenfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

ich hab da wieder mal was gebastellt - Drei Kleingeräte

56cf70198636a_Kleingerte.thumb.jpg.95109

Es sollte erst eigentlich nur der Heumäher (Links) für die Bergbauern werden. Dann haben sich aber die die Kehrbürste und die Kleine Schneefräse irgendwie angeboten. Alle Geräte sind natürlich als Rollmaterial/Wagen eingestellt und animiert.

Zur Schneefräse habe ich hier noch was -

 

Die Partikeleffekte müsst Ihr Euch leider selber basteln. Es sind 4 Stück.

Grüße aus Berlin

Frank

Bearbeitet von fmkberlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Gemeinde,

ich hab dann mal die Schmiede animiert von Robinwood nachgebaut.

56df33dd5bbda_Schmiede1.thumb.jpg.c7ec15

56df33ee43595_Schmiede2.thumb.jpg.13af25

Allerdings habe ich das Hammerwerk völlig verändert und die Werkzeuge und anderes Zubehör gibt es, nach der Freigabe durch Neo, als Extra-Modelle im Katalog.

Grüße aus Berlin

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...