Jump to content

Neuer Modelbauer


fmkberlin

Empfohlene Beiträge

Hallo bkoch99, schlagerfuzzi und fex,

Danke für Eure Blumen! Ebenfalls Danke für die Gefällt mir !

Tja, da es sich ja um unseren "Knaus" handelt, konnte ich es mir nicht verkneifen, zu zeigen was so geht. Es wäre sogar noch mehr möglich gewesen :) Es gibt hinten noch zwei Kurbelstützen und den (eigentlich vorhandenen) Fahrradträger hätte ich auch noch (Ein-/Ausblendbar) anbauen können.

Viele Grüße aus Berlin

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BahnLand,

auch Dir Danke für die Blumen!

Wen es interessiert - der Möbelblock neben der Tür (unterm Fenster) ist ein Küchenblock, mit Kühlschrank, Spülbecken und 3-flammigen Gasherd. Spüle und Herd sind tatsächlich unter einer Abdeckung versteckt. Der Kühlschrank läuft auf 12 Volt (Wenn der Fahrzeugmotor arbeitet), 220 Volt (Bei externer Stromversorgung) oder mit Gas. In dem großen Möbelblock, schräg gegen über, befindet sich ein kleines Bad, mit WC, Waschbecken und Dusche. Das WoMo hat eine kombinierte Gasheizung und Warmwasserversorgung. Ach so, wenn Ihr jetzt sagt, das Bett, da Hinten ist ja so klein! Über Fahrer- und Beifahrersitz befindet sich ein Hubbett 140 x 200 cm. Heruntergelassen, kann man aufrecht darauf sitzen und über einen kleinen Tritt kommt man bequem rauf/runter.

Wir haben also eine kleine Zweitwohnung, auf Reisen immer dabei!

Viele Grüße aus Berlin

Frank

Bearbeitet von fmkberlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

bevor es auf die nächste Tour geht, ich habe da noch etwas im Regal gefunden.

Einmal, für die Tiefbauer unter Euch -

Brunnenschacht 1.jpg

Einen Schacht-/Brunnenring, ein Schacht-/Brunnenoberteil und einen Schacht-/Brunnendeckel. Damit kann man soetwas bauen -

Brunnenschacht 2.jpg

Die Modelle sind alle mit einer Einrastfunktion ausgestattet.

Dann habe ich das noch gefunden -

Parkplatzschranke.jpg

Eine Animierte Parkplatz-/Parkhausschranke.

Viele Grüße

Frank

Bearbeitet von fmkberlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Brummi,

vielen Dank für Deinen Hinweis :) Musste überrascht feststellen, das das Modell in meinem Katalog (ausgeblendet) als nicht Veröffentlicht auftauchte! Ich Habe es jetzt hochgeladen und hoffe auf eine baldige Freigabe durch Neo.

Viele Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brummi,

Neo hat den Auflieger freigegeben! Kannst Du mal Testen?

@Neo und Gemeinde

ich habe festgetstellt, das meine Container-Auflieger für die jetzt standardisierten Container von Franz und FF etwas zu breit sind! Sollte ich das ändern? Dann müsste ich aber auch die LKW für Wechselbrücken und die Wechselbrücken ändern.

Viele Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb fmkberlin:

Hallo Brummi,

Neo hat den Auflieger freigegeben! Kannst Du mal Testen?

@Neo und Gemeinde

ich habe festgetstellt, das meine Container-Auflieger für die jetzt standardisierten Container von Franz und FF etwas zu breit sind! Sollte ich das ändern? Dann müsste ich aber auch die LKW für Wechselbrücken und die Wechselbrücken ändern.

Viele Grüße

Frank

Hallo Frank,

irgend etwas stimmt hier noch nicht.

Wenn man den Anhänger auf die Platte zieht, steht er schräg und der Gizmo ist weit außerhalb des Modells.

115.jpg

Wenn man ihn auf ein Gleis zieht, steht er zwar gerade darauf, aber der Rahmen ist schräg.

116.jpg

Dann sitzen die Räder auch nicht mehr richtig in den Radkästen.

117.jpg

HG

Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Alois und Stefan,

Danke für Eure Blumen! Auch den Anderen Dank für die "Gefällt mir".

Noch ein Nachtrag zum Modell: Die Originale haben große Kennzeichnungs- Nummern an allen Seiten und auch Oben. Ich bin davon ausgegangen, das der geneigte User vielleicht mehr als ein Modell davon einsetzt. Deshalb fehlen Sie und der Ihr müsstet diese Nummern selber anbringen.

Viel Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo BahnLand, aloys, fex und Holzwurm,

Danke für Eure Blumen! Ebenfalls Danke für die "Gefällt mir".

Laut meinem Katalog ist der Straddle Carrier von Neo freigegeben. Er funktioniert gleichzeitig als Lok und als Kran und kann natürlich über die EV gesteuert werden.

Viele Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...