Jump to content

Neuer Modelbauer


fmkberlin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bei mir ist er unter "3D-Modelle - Straße - Fahrzeuge - Nutzfahrzeuge" zu sehen.

Straddle-Carrier.JPG

Ich vermute, dass das Anzeige-Kontingent in der Kategorie "Neu" begrenzt ist, und dass es von den später von Henry hinzugefügten Gleisen "ausgeschöpft" - und dadurch das Container-Transportfahrzeug von Frank aus der "Neu-Kategorie" verdrängt wurde.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

dein Modell wurde nicht erfolgreich hochgeladen, das Studio zeigt hier fälschlicherweise einen korrekten Upload an (das passiert ab und zu und wird erst mit dem neuen Katalog behoben). Das Problem kannst du beheben, indem du das alte Modell löschst und neu anlegst.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

vor einer Stunde schrieb fmkberlin:

Habe das Modell gelöscht und neu hochgeladen! Es ist aber im Nirwana verschwunden!

es ist korrekt im Katalog angekommen und steht dort auch zur Verfügung.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

 

ich habe nun doch meinen Brückenkran mit variabler Kranbahn für das Kranprogramm aufbereitet -

Brückenkran.jpg

Der Kran -

Brückenkran2.jpg

Die Elemente der Kranbahn-

Brückenkran3.jpg

 

Die Animation der Brücke reicht für bis zu 6 Elemente.

Leider ist mir bei der Arbeit wieder sauer aufgestoßen, das die Last, beim Aufnehmen, ohne die Möglichkeit einer Unterbrechung, gnadenlos bis zur obersten Stellung gezogen wird!

Neo, denke bitte noch mal darüber nach, ob Du nicht ein Stoppen des Hebevorgangs Einfügen kannst. Dann würde ich auch noch mal über meinen Baukran nachdenken.

Grüße aus Berlin

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

nachdem EASY an meinen Brückenkran noch paar Verbesserungen bei der Animation der Kranfunktionen gemacht hat, habe ich ihn nochmal hochgeladen! Vielleicht gibt Neo ihn ja demnächst frei.

@Neo - Ich kann in meinem Katalog nicht sehen, ob der Kran hochgeladen wurde! Was ist denn da schon wieder los? Bei den drei Modellen für Kranbahn gibt es keine Probleme.

Viele Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Halo Gemeinde,

ich hab da mal wieder etwas gebastelt -

Gabelstapler.jpg

Habe etliche Stunden damit verbracht, damit er als Rollmaterial wie auch als Kran, das macht, was er machen soll. Die Animation läuft mit doppelter Geschwindigkeit.

https://youtu.be/XmHBQ8z6RDA

Ich habe den Stapler erst mal in Test eingestellt! Wo soll er hin? Zu den Kränen oder gehört er zu den Nutzfahrzeugen?

Viel Spaß damit

Frank

PS: Das der Stapler die Lasten erst beim Zurück fahren absenkt, ist keine Absicht! Ist irgendwie der EV geschuldet.

Bearbeitet von fmkberlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

tolles Belade-Szenario! (y)
Hättest Du die Paletten auch etwas weiter "nach hinten" schieben können, um auf der Ladefläche zwei Paletten nebeneinander abstellen zu können, oder hättest Du hierfür mit dem Gabelstapler auf die andere Seite des Lastwagens fahren müssen?

Oder hast Du den Lastwagen bewusst nicht voller beladen, da er sonst "zusammengebrochen" wäre? :P

Viele Grüße
Bahnland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aloys, BahnLand und sputnikk,

Danke für Eure Blumen! Auch Danke für die "Gefällt mir"!

@BahnLand

Im wirklichen Leben hätte ich die Paletten mit der nächsten Palette nach Hinten geschoben :) Funktioniert aber im MBS-Leben nicht :( Wer denLKW voll laden möchte, müsste die Paletten anders drehen und Aufladen, und dann, Richtig, von beiden Seiten Laden.

Man kann für das Kranprogramm nur einen, nicht veränderlichen, Aufnahmepunkt definieren! Die Gabeln des Staplers werden sich also immer, mit ihrem Aufnamepunkt am Mittelpunkt des Objekts orientieren. Man muss also Kompromisse machen, wo man diesen Punkt (Heisst übrigends "_Crane_Hook_Bottom") setzt! Die Gabeln des Staplers müssten dann wesentlich länger sein. Dann würde er aber mit der Palette da vorne auf der Spitze durch die Gegend fahren. Was im wirklichen Leben wieder verboten ist.

Viele Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aloys,

die Breite des Ladeguts sollte keine Rolle spielen! Nur in der Tiefe gibt es eine Begrenzung. Aber die Länge einer Europalette passt. Ansonsten, mal mit einem Grundkörper ausprobieren. Das Ladegut kann direkt am Ende des Gleises stehen.

Viele Grüße

Frank

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

ich habe dann mal eine Hubschrauber-Lastwinde gebaut! Da ich nicht so gerne Videos mache, nur ein paar Bilder -

Lastenheli1.jpg

Lastenheli2.jpg

Lastenheli3.jpg

Lastenheli4.jpg

Die Winde hat die üblichen Kranfunktionen, die auch funktionieren, wenn sie mit einem Objekt verknüpft und mit diesem bewegt wird!

Ihr findet sie erstmal in Test.

Viele Grüße

Frank

Bearbeitet von fmkberlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...