Jump to content
streit_ross

Neu: Anlage Alpenvorland

Recommended Posts

Hallo Freunde,

beim "Blättern" im Anlagenkatalog ist mir wiederholt aufgefallen, dass die meisten Anlagen, die von Nutzern des MBS hier veröffentlicht sind, die Rechteckform aufweisen, also andererseits z.B. Anlagen in U-Form nur wenig vertreten sind. Ich selbst habe bisher auch fast nur rechteckig gebaut. Jetzt wollte ich es auch mal anders versuchen und bin auf der Suche nach einer Vorlage fündig geworden. Der Gleisplan nutzt zwar Märklin H0-Gleise, was nicht unbedingt meine Kragen-(Spur)weite ist, aber der Plan selbst gefiel mir und heute möchte ich mit ein paar Bildern einen ÜberblicK zur Anlage, die in der Rohfassung landschaftsmä8ig fast fertig, aber noch ohne Zugbetrieb und EV ist, geben. 

Hier zunächst der Gleisplan:

1034956663_NeueAnlage.thumb.JPG.a736e8caa0c0acc336a9a81bf5cd8e89.JPG

Nun einige Bilder der Umsetzung nach meinem Gusto.  Das Foto zeigt die hintere Bodenplatte, die beide U-Schenkel verbindet.

1139301524_Bild1.thumb.JPG.7b989888a90e5d8343cd5bc2278581e8.JPG

Das nächste Bild zeigt auf dem linken U-Schenkel den Kleinstadtbahnhof. Hier endet eine Schmalspurbahn und die Reisezüge komen aus beiden Richtungen zum Zwischenhalt an.

653948380_Bild2.thumb.JPG.5743deecd8ab3d8865636fc1a64588b8.JPG

Das nächste Bild zeigt den Endbahnhof der Schmalspurbahn auf dem rechten U-Schenkel.

213593947_Bild3.thumb.JPG.62f020c25aa6a46a26b9ece87e87edad.JPG

Ein Landschaftsausschnitt mit Bauernhof auf dem rechten U-Schenkel.

1661906242_Bild4.thumb.JPG.3de709102a1b7c53f6f4c3cafc31f7bd.JPG

De hintere Anlagenteil mit Bergkulisse.

2054336700_Bild5.thumb.JPG.ec70dda7c4c8062ef372a4745318249a.JPG

Die Kleinstadt mit den am unteren Rand sichtbaren Tunnelgleisen in Richtung Schattenbahnhof, von denen es auf jedem U-Schenkel in der Ebene 0 jeweils einen gibt.

1709728638_Bild6.thumb.JPG.0504d84e6318e309387eceb93e4dedc4.JPG

Zum Schluß ein Blick auf das Kloster mit Klostergarten und Kleinstadt im hinteren Teil.

107260589_Bild7.thumb.JPG.3a9bbddae56a6f56224cef5f14a95511.JPG

Damit ein einigermaßen abwechselungsreicher Zugbetrieb zustandekommt, wartet noch ein ziemliches Stück Arbeit auf mich. 

Vielleicht habe ich Euch mit den Bildern neugierig auf das "Endprodukt" gemacht. 

Gruß

streit_ross

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nachdem ich noch die Fertigstellung der Gebäude mit Luftmalerei von @FeuerFighterabgewartet habe, von denen ich jedoch wegen ihrer Größe nur noch eins plazieren konnte,

stelle ich hiermit die bereits oben mit Bildern illustrierte Anlage als Entwurf in der Realität vor. 

Die Content-ID lautet: A353C32E-19F8-4346-95E7-BC443044CD46

Viel Spaß beim Betrachten.

Gruß

streit_ross

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da sind sehr schöne Perspektiven möglich. Allerdings sind da noch einige Dinge in der Luft (siehe Bild).
An den Bergen hinten merkt man, dass die Zeit mitläuft. Ich würde die erstmal stoppen, denn diese Waberschatten sind grausam.
Wir müssen wirklich mal testen, wie sich das verhält, wenn man von einer Kamera in eine andere schaltet, ob man da die Zeit dann nicht mitspringen läßt, sodaß es vorangeht.
Leider ist das dann mit den 0-9 Kameras vermutlich nicht möglich.

Gruß
  Andy

alpenvorland.jpg

p.s.: bin da wohl andytypisch wieder direkt in den Fettnapf getreten. Es sind wohl wirklich nur die beiden Bäume.

Edited by Andy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo streit_ross,

gleich mehrere (y) für die Anlage!

Allerdings, das ist aber mein ganz persönlicher Geschmack, hätte ich für Schmal- und Normalspurgleise die gleiche textur verwendet -

2045952587_Streitross1.thumb.jpg.f891ab6316d2af3f4b7b82954acf9254.jpg

Und ich muss schauen, was mein Lokführer da auf dem Rücken hat o.O

1222077200_Streitross2.thumb.jpg.40fb376353e86dd00551865fb78b7a61.jpg

Viele Grüße

fmkberlin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nachdem ich die bis heute eingegangenen Hinweise umgesetzt habe, wurde nun die Anlage veröffentlicht. Die Content ID lautet nachwievor

A353C32E-19F8-4346-95E7-BC443044CD46

Gruß

streit_ross

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×