Jump to content

Realismus und Detailgrad von 3D-Modellen


Roter Brummer

Empfohlene Beiträge

Hallo @Neo ,

vor 18 Stunden schrieb Neo:

Schau dir mal den Busch mit der Content-ID 37E54313-2602-496C-AE57-2FF5C356CD68 an.

Um mal bei dem Beispiel zu bleiben, wie soll man die LOD2 Stufe hin zu fügen ? Wäre schön, wenn man dann irgendwie probieren könnte, ob man überhaupt so in etwa hinkommt.

Mal als Beispiel,

1471649457_Busch01.thumb.jpg.d24af2b0ed0728156d065542810be6c8.jpg

937343664_Busch02.thumb.jpg.3d049f9936fa977fab5d7187c972bced.jpg

Ich habe mal versucht, eine LOD Stufe zu basteln. Sicher, das Teil könnte besser mit Transparenz bearbeitet werden, damit die Äste und Blätter besser raus kommen.

Ansonsten hätten Wir 26 Polygone und ein Material, allerdings mit viel Transparenz. Allerdings weiss ich nun nicht, ob es als LOD2 taugen würde, da ich es nicht überprüfen kann.

MfG

Andreas (astt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 1 Stunde schrieb astt:

Wäre schön, wenn man dann irgendwie probieren könnte, ob man überhaupt so in etwa hinkommt.

ich denke, ganz ohne ein Zusatztool von mir wird es nicht gehen, was ich aber gern bereitstelle. Bis dahin gibt es noch keinen Handlungsbedarf, es sei denn ein Modellbauer möchte ein altes Modell komplett durch eine Eigenentwicklung ersetzen.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

ich möchte hier keine Grundsatzdebatte lostreten, die zum Schluss bei mir im Genick landet. Aber versuche mal die LOD2 einfach als grüne Säule (vielleicht auch 2farbig zu erstellen, oben grün unten braun), denn bis die LOD2 zum Tragen kommt würdest du den Baum eh nicht mehr sehen

Gruß Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...