Jump to content

Simultations- vs Planungsmodus


Recommended Posts

Hallo, ich hab mal wieder eine Frage. Mir ist aufgefallen, dass im Simultationsmodus das Bild unschärfer und dunkler wird und, noch gravierender, die FPS um 10 oder mehr nach unten gehen. Wenn man, wie ich gerade, bei der Ausstattung der Anlage "geaast" hat, kann man sie eigentlich nur noch im Planungsmodus laufen lassen, weil es sonst hakt. Ist das generell so, oder liegt das nur an meinem (neuen) Rechner (konfiguriert nach Anregungen im Forum)? Wenn  es generell so ist, müsste ich mich hinsichtlich der FPS ja nach dem Simultationsmodus richten, um keine Probleme zu bekommen.

Gruß Baki 

Link to post
Share on other sites

Hallo Baki,

im Simulationsmodus werden zusätzliche Bildeffekte aktiviert, die auf Kosten der FPS gehen. Diese kannst du unter "Ansicht - Spezialeffekte" deaktivieren. Wenn deaktiviert, sollte der Simulationsmodus die gleiche Performance wie der Planungsmodus bringen.

Viele Grüße,

Neo

Link to post
Share on other sites

Hallo,

vor 1 Minute schrieb HaNNoveraNer:

Diese "Effekte" schalte ich jedesmal ab.
Könnte man die nicht standardmäßig ausschalten

probiers mal mit der Grafikeinstellung "Deaktiviert" bei "Spezialeffekte" ;)

Viele Grüße,

Neo

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...