Jump to content

Ich hab da mal ne Frage...


Tec

Empfohlene Beiträge

Hallo @Andy und alle Anderen,

vor 4 Minuten schrieb Andy:

Magic Drinkmix *gröhl*

Ich habe letztlich mit den Kindern meines Bruders Asterix und Obelix in Amerika auf DVD gesehen. Diese gehört zu einer Spezial Edition mit einer Sincron Version in Deutscher Mundart, und bei dieser Folge war die Übersetzung in "Schwörerdeutsch" (ist halt Geschmackssache ob man das als Dialekt oder Mundart durchgehen lässt).

Dementsprechend werden einige bekannte Namen / Dinge ganz anders genannt, wie zum Beispiel:

Miraculix = Magic Drinkmix

Idefix = Pittbullix

Wildschwein = Dönertier

HG

Wüstenfuchs

(Der jetzt genug off Topic Quatsch geschrieben hat.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und reingucken kann man jetzt auch in die Kirche ... :D

https://c.1und1.de/@810845725117126173/iFy91QJ9TdOqC3FidmaaBw

So hab noch mehr Videos hoch geladen. Denk mal das ist besser als Fotos und Geschriebenes. Ach übrigens wenn da was am Signal grün blinkt ... dann ist das die Anforderung. Das Stellwerk wartet darauf das ein Gleis frei wird... :)

Gruß Tec :)

Bearbeitet von Tec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute... für die die es interessiert habe ich mal ein paar Videos aufgenommen was passiert wenn man bei meiner Anlage mal kurz die Automatik raus nimmt ! 

Bitte vor Augen halten... es fahren 6 Züge,,, es gibt nur 4 eingleisige Strecken... 

Ich hab die Automatik nur für 40 Sek. raus genommen! Anfangen müsst ihr bei 0-1. Weiß auch nicht warum das nicht richtig sortiert ist. Bei 6-1 ist dann wieder alles Chic.:)

Ich habe nur kurz die Automatik raus genommen und nach 40 Sek. wieder eingeschaltet. Alles andere hat das Stellwerk erledigt.

Zur Erläuterung... das Stellwerk sucht immer für jeden Zug den schnellstmöglichen Weg (das er nur so kurz wie nötig halten muss). Die einzige Ausnahme ist der Personenzug. Der versucht immer nach innen an den Bahnsteig zu kommen. Das tut er aber auch nicht ewig um den nachfolgenden Verkehr nicht aufzuhalten. Wenn es zu lange dauern würde nimmt er dann auch mal die Außengleise. Können die Fahrgäste schon mal 1-2 Runden umsonst fahren... :D Aber er versucht immer nach innen zu kommen... was ihm ja dann auch irgendwann gelingt. Und damit pegelt sich der Zugbetrieb langsam wieder ein... Achtet mal drauf... vollautomatischer Zugbetrieb,,, (Siemens-Traum). :D

Ich wünsche Euch viel Spaß beim zusehen.

Liebe Grüße Tec

 

https://c.1und1.de/@810845725117126173/QSXBwl-IRFqblKCX9fucew

 
 
 

P.S. Bahnsteiggleise sind 3,4,5 und 6.

Ach so und alles über die EV gemacht... :)

 

Bearbeitet von Tec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fmkBerlin.

Die Bilder am Turm werden durch eine Dummylok gesteuert. Jesus ist in der Mitte (also 12 und 0 Uhr... Maria links davon, Josef rechts deshalb sind sie auch am schnellsten zu sehen. Um so weiter die Lok nach außen fahren muß um so länger dauert es bis das Bild erscheint. :D

Ok ich such mal nach Ocam.

Gruß Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Anfahren einer Dampflok wird's schon komplizierter. Die kann ihre Geschwindigkeit sehr unterschiedlich verändern. Dopplereffekt für den Krankenwagen, Random Tweet Generator für Vögel, abwechslungsreiches City-Ambiente. Da gibt's viel, was viel CPU-Zeit kosten kann, wenn man es halbwegs richtig machen will.
Naja, war nur für zwischendurch. Mach mal weiter mit 'Fenster im Hof' ;)

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Tec,

auch von mir ein ganz großes BRAVO für dieses tolle Arrangement Deiner faszinierenden Gebäude! (y)

Ein paar kleine Anmerkungen habe ich aber noch:

Kirche.jpg.b1dadd27910bee044ebd09015e6c95d5.jpg

  1. Wenn Du bei den "Turmbläsern" die helle Rückwand etwas nach hinten schiebst und die Truppe komplett davor im Kreis gehen lässt, vermeidest Du das "Einsinken" und wieder "Auftauchen" der Figuren in der Rückwand, was in meinen Augen etwas komisch aussieht.
  2. Beim Blick in den Innenraum bei geöffneter Kirchentür kommt eindeutig der Effekt des "aufgeklebten" Bildes zum Tragen: Während die Kamera von oben steil nach unten auf die Kirchentür gerichtet ist, kann man trotzdem das komplette Kirchenschiff bis zum Altar am anderen Ende sehen. Besonders der Blick "zum Deckengewölbe", obwohl man von oben runter schaut, ist etwas verwirrend. Du könntest diesen Effekt etwas abmildern, indem Du die "Leinwand" mit dem Bild des Innenraums so weit nach hinten schiebst, dass aus dieser Perspektive zumindest der Gewölbebogen nicht mehr sichtbar ist. Möglicherweise musst Du dann noch den Fußboden, die Seitenwände und die Decke vor der "Leinwand" etwas nachbessern. Dies nur so als Tipp für eventuelle weitere Modelle dieser Art.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...