Jump to content
Tec

Ich hab da mal ne Frage...

Recommended Posts

@Andy... das war nicht böse gemeint...

@BahnLand... das wird bei dem Gebäude nicht gehen weil es nicht offen ist... aber das bringt mich auf eine andere Idee... 

vor 3 Stunden schrieb Tec:

das war nicht böse gemeint...

?!? hab' nix Böses gesehen. Alles gut. Brauchst Du noch Ideen? Wie wär's mit tricky Farbfiltern: Link

Gruß
  Andy

Ideen hab ich eigentlich jede Menge... Ich weiß nur nicht wie ich das umsetzen kann.

Aber da hätte ich mal ne Frage... :)

Wenn ich mir mit Bordmitteln (Grundkörper) z.B. ein Haus bastel z.B. auf einer separaten Platte. Kann ich das als Modell abspeichern und auf einer anderen Platte wieder laden ?

Hallo Tec,

vor einer Stunde schrieb Tec:

Wenn ich mir mit Bordmitteln (Grundkörper) z.B. ein Haus bastel z.B. auf einer separaten Platte. Kann ich das als Modell abspeichern und auf einer anderen Platte wieder laden ?

Ja, wenn Du Dein Model als Gruppe erstellst.

Also das gesamte Modell selektieren und unter den Tab Bearbeiten die Option Gruppieren anklicken. Anschließend kannst Du das gruppierte Model in Deinen privaten Katalog laden. Dieses geht wie folgt, Gruppe selektieren und unter den Tab Katalog die Option Neu aus Selektion anklicken, der Rest ist dann eigentlich Selbsterklärend.

HG

Wüstenfuchs

Und das ist mein erster Versuch... :D

Gruß Tec

1171983584_TecHaus01.thumb.jpg.4c61405a7812d43bee6856a76e9f0abd.jpg

Edited by Tec

Hallo Tec,

das sieht doch schon mal Super aus. Ich hatte auch mal ein Haus aus Bordmitteln gebaut, dieses kannst Du dir hier mal ansehen. Damals kam gerade die Lochfunktion für die Bodenplatte raus und @schlagerfuzzi1 war auf die Idee gekommen diese für den bau von Bordmittel Modellen zu nutzen. Ich hatte es Ihm nachgemacht un dabei kam dieses Gebäude raus (war allerdings ein wahres Polygonmonster).

HG

Wüstenfuchs

So das neue Haus hat seinen Standort und Bestimmung gefunden. Fenster sind verglast. Nur mit der Inneneinrichtung muss ich noch was machen.TecsHausNacht.thumb.jpg.5a1392f38857267bf3e502490c8fa952.jpgTecsHausTag.thumb.jpg.9aa818f24a81c9b6e2cece617d345d49.jpgTecsHausTagFenster.thumb.jpg.598540a9d9a876b6ae320b84f1fa22c7.jpgTecsHausTagFenster2.thumb.jpg.b261cbd370b367ee96200873664de959.jpg

Hallo Leute...

Heute muss ich Euch mal eine Geschichte erzählen. 

Also der Frank wohnt im Stadtteil Peterseck auf meiner Anlage. Dort gehört zu seinem Anwesen ein altes Gerätehaus. Es war schon ziemlich runter gekommen und fast verfallen. Da dachte sich der Frank das wäre ja schade wenn es verfällt. Also hat er sich bei gemacht und es entrümpelt. Dann hat er den kompletten Dachstuhl erneuert und das Dach neu gedeckt. Zum Schluß hat er noch neue Fenster eingebaut. Nun ratet mal was er mit dem Häuschen vor hatte......

Des Rätsels Lösung findet ihr hier.

Gruß Tec

... und was passiert eigentlich wenn man auf dem Bedienpult die Taste Hunger drückt ... siehst du hier:D

Hallo @Tec,

So wie die Oma in ihrer Garage würde ich mein Auto auch gerne wenden können! Ich muss immer rückwärts rausfahren, um die Garage wieder verlassen zu können. :D

Viele Grüße
BahnLand

Rate mal, was die noch alles im Hühnerstall kann!