Jump to content

Hubert - Modellbau


hubert.visschedijk

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb streit_ross:

Hallo Hubert,

tut mir leid für Dich (für mich). Mich interessiert es nicht, wenn ein Zug in der Nähe oder mit Abstand an einem Gebäude vorbeifährt, ob da ein Kronleuchter hängt. Das ist was für das Miniaturwunderland Hamburg, oder einfach überflüssige Mühe für das MBS. Du hast gezeigt, was Du kannst - ok. Wer's mag, ich brauch sowas nicht als Bestandteil eines Gebäudes. Um mal einen bildhaften Vergleich zu bringen: Wenn Opa Holz hackt, muss ich nicht die wegfliegenden Späne sehen können.

Gruß

streit_ross

Ich verstehe Ihren Kommentar, aber natürlich muss ich auch Spaß daran haben. Wenn das zu Dingen führt, die Sie nicht brauchen ... ok. Aber es ist für diejenigen da, die es wollen. Oder wünschte, es wäre da.
Und ich versuche es so zu machen, dass so viele Mitglieder wie möglich es genießen können, einschließlich derer, die nächtliche Anlagen oder sogar Videos machen wollen!
Denn dann sind beleuchtete Gebäude sehr willkommen, bis @Neo erreichen kann, dass Außenlampen so aussehen, wie ich es bereits erwähnt habe.

Wirklich, sobald das verfügbar ist, wird MBS für die nächtliche Anlage wirklich schön. Wir sind jedoch auf dem richtigen Weg!

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Andy:

Hallo Hubert,
also dieser Kronleuchter, uiuiuiuiui ! (y):x
Wenn Du da noch eine kribbelbunte Freiluftversion machst, werden die Weihnachtsmärkte schöner als in echt! :)

Gruß
  Andy

Selbst mit Google habe ich das nicht verstanden!

Aber neugierig, was Sie sagen wollten. Vielleicht kann ich etwas hinzufügen, obwohl die Textur jetzt wirklich keinen Platz mehr für andere Wünsche hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb streit_ross:

Du hast gezeigt, was Du kannst - ok.

Nur ein Kritikpunkt hier.
Ich mache nichts, um zu beweisen, was ich kann. Das brauche ich wirklich nicht.  Ein Modellbauer tut das nur, wenn er damit Geld verdienen kann. Ich mache das wirklich zum Spaß und Hobby.
3D-Zeichnung und Modelleisenbahn.
Sie haben sich hier vielleicht falsch ausgedrückt.

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb hubert.visschedijk:

Selbst mit Google habe ich das nicht verstanden!

YES! :P
kribbelbunt = multicolored, Freiluftversion = open air version
Es gibt ja auf Weihnachtsmärkten noch mehr Lichter als nur an Tannenbäumen. Man könnte ihn zwischen Häusern auf gegenüberliegenden Straßenseiten aufhängen.
Aber wenn du nichts mehr verändern willst, verstehe ich das. Es sieht schon sehr sehr komplex aus.

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Andy:

YES! :P
kribbelbunt = multicolored, Freiluftversion = open air version
Es gibt ja auf Weihnachtsmärkten noch mehr Lichter als nur an Tannenbäumen. Man könnte ihn zwischen Häusern auf gegenüberliegenden Straßenseiten aufhängen.
Aber wenn du nichts mehr verändern willst, verstehe ich das. Es sieht schon sehr sehr komplex aus.

Gruß
  Andy

p.s.: if i said hangover streets, could be misunderstandable too :D

oh, wrong button... there's an p.s. in the quote

Bearbeitet von Andy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hubert und alle andere Mitglieder

Der Link von Andy mit dem Leuchten sehen wirklich gut aus .

Sowas haben wir nicht im Katalog .

Verschiedene Arten von Leuchtmitteln wär schon schön im Katalog zuhaben .

Aber , nur wenn die Umsetzung auch noch was bringt ( Weihnachtszeit und auch andere Schmuckleuchten ) .

Viele Grüße

H:xnS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo H:xns,
wir haben schon die Lichterketten von fmkberlin, die sogar animiert werden können. Damit läßt sich schon einiges basteln. Ist halt leider so, dass Spline und Animation sich gegenseitig ausschließen. Ich dachte eben, dass es nicht allzu kompliziert geworden wäre, wenn man dem schönen Kronleuchter noch ein paar Farben verpaßt, damit man ihn über die Straßen hängen kann. Praktisch als Nebenprodukt. Viel von sowas brauchen wir ja wohl nicht und in echt gibt's das ja auch nicht, da wird nur mit LEDs gearbeitet.
Gruß Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle

AF844D33-62E1-4FF3-9EA8-0EEF95EC99E1 (ENTWURF)

Das Modell ist fertig. Schauen Sie es sich an und testen Sie die Optionen.

Dieses Modell ist allseitig dicht und daher als eigenständiges Modell gedacht.
Der andere, an den ich denke, ist;
- rechte Seite offen (halbe Säule kürzer) und linker seite offen (ganze Säule)
- rechte Seite offen (ganze Säule kürzer)
- linke Seite offen (halbe Säule kürzer) und rechter seite offen (ganze Säule)
- rechte Seite offen (ganze Säule kürzer)
Ein Modell mit beiden Seiten offen (halbe Säule auf beiden Seiten kürzer)
Die Modelle mit der gesamten Säule weniger sollen zu den Hauptgebäuden passen, die etwas breiter als dieses sind. Auf diese Weise verbinden sie sich nahtlos.

22087 polygonen

 

 

 

3.jpg

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle

Das nächste Gebäude dieser Serie wird ebenfalls gebaut und von Lady Marie an die örtliche Eisenbahngesellschaft gespendet. All dies in Erinnerung an ihren geliebten verstorbenen Ehemann;

Graf Johann Gambolputty de von Ausfern-Schplenden-Schlitter-Crasscrembon-Fried-Digger-Dingel-Dangel-Dongel-Dungel-Burstein von Knacker-Trasher-Apple-Banger-Horowitz-Ticolensic-Grander-Knotty-Spelltinkel-Grandlich-Grumbelmeyer-Spelterwasser-Kurstlich-Himbeleisen-Bahnwagen-Gutenabend-Bitte-Ein-Nürnberger-Bratwurscht'l-Gespurtn-Mitz-Weimache-Luber-Hundsfut-Gumberaber-Schönendanker-Kalbsfleisch-Mittler-Aucher von Hautkopf of Ulm.

Er war ein einfacher Mann ...und ein unbekannter Komponist

;)

Die Kuppel ist vielleicht etwas übertrieben, sieht aber innen gut aus.
Immerhin sieht man es nicht wirklich auf der Anlage ...
Es sei denn, Sie machen ein Video oder ähnliches und möchten es in einem Szenario aufnehmen.  

Alles noch im Bau aber das letzte Mal werde ich diese Art von Gebäuden bauen.

 

 

koepel1.jpg

koepel2.jpg

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...