Jump to content

Hubert - Modellbau


hubert.visschedijk

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb Roter Brummer:

Nimm den mal raus. Ändert sich dann etwas?

Ich verstehe das nicht ... rausnehmen? Aber dann funktioniert die Animation nicht mehr, oder?
Aber ich kann mich auch falsch interpretieren ...
Fordern ich die Informationen zurück.

Eine Gruppe mit der Tür und einem _AP-Punkt.
Innerhalb dieser Gruppe die klinke-Gruppe, die auch einen _AP-Punkt enthält.
Da sich die klinke gruppe in der Türgruppe befindet, dreht sie sich mit der Tür. Der Riegel selbst dreht sich jedoch nicht genau um seine eigene Achse. Da ist mein Problem ... 

Ich verstehe das nicht ... rausnehmen? Aber dann funktioniert die Animation nicht mehr, oder?
Aber ich kann mich auch falsch interpretieren ...
Fordern Sie einfach die Informationen zurück.
Eine Gruppe mit der Tür und einem _AP-Punkt.
Innerhalb dieser Gruppe die Latch-Gruppe, die auch einen _AP-Punkt enthält.
Da sich die Verriegelungsgruppe in der Türgruppe befindet, dreht sie sich mit der Tür. Der Riegel selbst dreht sich jedoch nicht genau um seine eigene Achse. Da ist mein Problem ... (Ich bin ein Amateur)

Ich habe ein Foto gemacht und auch, wie es im Modell selbst aussieht.
Auf dem SKP-Foto die Tür mit dem Griff und links davon der Griff.
Wo ich denke (eigentlich bin ich mir sicher), sollte der _AP-Punkt oder der Latch selbst so gruppiert werden, dass sich der Latch in der Animation immer noch um die X-Achse dreht. Er macht das jetzt (ein bisschen) aber auch über der Y-Achse.

Ich entschuldige mich, manchmal ist es nicht einfach, durch Google zu erklären ...

 

vielleicht wichtig... Die Tür selbst ist in einem Winkel von 19,5 Grad ...

 

klink.jpg

BNSF9230.jpg

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello all / Hallo alle

2FD25342-328B-4053-9D00-ECADE89AB4EF

The base model is ready and all animation works as it should. Of course it works with the help of Bahnland! Thanks again for this!

And now I'm going to finish the rest.

 

Das Basismodell ist fertig und alle Animationen funktionieren wie es sollte. Natürlich funktioniert es mit Hilfe von @BahnLand! Nochmals vielen Dank dafür!

Nun der Rest!

 

 

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb HWB:

aber 9327 versinkt im Boden

@maxwei und @HWB

Das Problem ist behoben.

Nur eine Erklärung.
Für jede "Straßennummer" habe ich ein Archiv, das nur das _Wheelset und alle Animationsteile enthält. Die Straßennummern sind ebenfalls enthalten.
Auf diese Weise kann ich die Textur ändern und alles ändert sich von selbst.
Danach muss ich nur noch die neue "Shell" mit der anderen und angepassten Textur hier platzieren und das Modell ist fertig.
Dies gilt auch für die Modelle _LOD1 und LOD2. (Ja, die Zahlen passen sich in LOD2 an, obwohl Sie sie möglicherweise nicht sehen können.)

Was war das Problem ?
Da die 27 das dritte Modell ist (höchste Zahl), habe ich vergessen, einen _AP-Punkt in diesem Archiv zu löschen. Dadurch sank das Modell auf den Mittelpunkt.
Meine Basisarchive wurden korrigiert und auch angepasst.

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.12.2020 um 00:07 schrieb fmkberlin:

sind doch sehr Dünn.

Ja, ich war dort ein bisschen sparsam. Polygone speichern; Ein Unsinn von mir, das auf dem Stuhl zu machen. Ich werde das verbessern.
Zum Glück ist es eine separate Gruppe, die Kabine. Das wird nicht viel Arbeit sein.
Das _CCP ist eine gute Idee. Ich hatte noch nicht daran gedacht.

Vielen Dank !

Ich mache übrigens immer noch Verbesserungen an allen Modellen. Hier und da fehlt eine Textur. Ein Beispiel; Links, in der Nähe des Reservefahrers, zwischen dem Deshboard und dem Fenster, fehlte eine Oberfläche ... damit Sie durch das Modell sehen können. An der linken Heckscheibe fehlte ein Scheibenwischer.
Kleine Dinge, die Sie entdecken, wenn Sie andere Modelle herstellen.
Derzeit wird am CN-Modell (Canadian Nacional) gearbeitet, das anders ist. Luftfilter hinten sind unterschiedlich ..., die Höhe der Straßennummern hinten, das Streichen der Fenster, ein Fenster in der Nasentür, die Stufen sind gelb ... und so weiter.
Jedes Foto, das Sie ansehen, entdeckt etwas Neues.

CN hat übrigens nur vier SD70ACe
8100, 8101, 8102 und 8103

Hier eine Seite mit allen EMD SD70ACe.

http://www.rrpicturearchives.net/locoList.aspx?mid=496

Oh ja, ein CSX-Modell wurde bereits hinzugefügt. (Und dieser hat die Scheinwerfer über der Kabine und nur eine Straßennummer auf der Rückseite)

 

correctie.jpg

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi all
And with this model from Norfolk Southern the line of the EMD SD70ACe closes. This represents all well-known companies that used this model. Tomorrow I will make the other two road numbers (change the numbers) and make the LODs. Then do some correction and make the "Metallic" and "Roughness" textures

Hallo zusammen
Und mit diesem Modell von Norfolk Southern schließt die Linie des EMD SD70ACe. Dies sind alle bekannten Unternehmen, die dieses Modell verwendet haben. Morgen werde ich die anderen beiden Straßennummern machen (die Nummern ändern) und die LODs machen. Ich muss noch einige Korrekturen vornehmen und die Texturen "Metallic" und "Roughness" erstellen

Norfolk Southern.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle.

2FD25342-328B-4053-9D00-ECADE89AB4EF

Trotz der Tatsache, dass der Norfolk Southern schwarz ist, ist das Gesamtergebnis nicht schlecht ...

Immer noch ohne Metallic und Roughness...

EMD SD70ACe.jpgEDITED (FEHLER BEIM NS >:() ins 30 minutens behoben :D

Und so auch beim BNSF, links unten im cabine. (9327)

 

 

EMD fehler.jpg

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle

Ich habe die erste Metallic- und Roughness-Textur für den Norfolk Southern zusammen gestelt.
Unter dem Ergebnis.

Vorschläge sind willkommen, damit ich mit den anderen Modellen fortfahren können.
Ich muss sagen ... das ist auch eine Menge Arbeit, um es richtig zu machen.

6F5979BD-434C-4D9E-BC3B-04C096D10BA6

 

698580581_Metallic-Roughness.thumb.jpg.92fdd837b64f19b5f9f9b41393ad5f16.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...