Jump to content

Hubert - Modellbau


hubert.visschedijk

Empfohlene Beiträge

Hallo alle,

Die Santa Fe-Wagen mit gebogener Karte und Slogans stehen ebenfalls zum Testen bereit. Es wurden schließlich 11 Modelle. Die Modelle mit dem großen Herald-Logo sind drei.

Hello all,

The Santa Fe wagons with curved map and slogans are also ready for testing. It finally became 11 models. The models with the large Herald logo are three.

Curved Map and slogans - Ship and Travel & slogans

F3198C97-1A82-47BB-8F7F-5E829BB1C632

Large Herald Logo

F972235B-374F-49ED-9493-882E3B593997

 

 

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle

Ok, nach einem Wechsel mit den Güterwagen zurück zum großen Projekt. Der kalifornische Zephyr.

Ich arbeite immer noch am letzten wagen der Serie. die Vista Dome.
Natürlich muss es mit dem richtigen Teppich mit einem Art-Deco-Motiv und farben aus 1950 (+/-) versehen werden. Heute habe ich angefangen, das unbeleuchtete Interieur zu streichen. Dann nochmal alles für die beleuchtete Version ...
Dies kann einige Gruppen bilden, wenn alles richtig animiert werden muss.
Die obere Kuppel 2
Die vordere Kuppel 2
Die Bar 2
Die Zimmer und der Eingang zum Wagen 2
Die Türen 2 jeweils und enthalten auch 3 animierte Gruppen zum Öffnen und Schließen.

Seien Sie also geduldig, es kann noch eine Weile dauern!

Danke an @BahnLand , der für mich wieder die transparente textur in wassergrün geändert hat. Es ist jetzt viel besser (oder wirklich)

Abhängig von der Anzahl der Polygone gibt es auch animierte Jalousien ... ist bereits fertig und die Animation auch

 

Silver skyrwagon workfile 24.jpg

190656777_Silverskyrwagonworkfile23.2.thumb.jpg.33cd5e3d3fba9417684f4867c58f2729.jpg

 

Silver skyrwagon workfile 24.2.jpg

 

color pallet 1950.jpg

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle,
Nur ein kleines Update, wie der vordere Raum der Vista-Kuppel jetzt ist. Es ist eine Weile her, dass ich keinen Personenwagen gebaut habe und ich hatte vergessen, dass dies sehr zeitaufwändig sein kann, wenn es darum geht, alles genau und dann zweimal zu malen. In der Zwischenzeit nehme ich auch Änderungen am Modell selbst vor. Manchmal stellt man fest, dass ein Detail anders ist. Aber es macht Spaß und ist lohnend!

Viele Grüße

Hello all,
Just a little update on how the front space of the vista dome is now. It's been a while when I haven't made a passenger wagon and I had forgotten that this can be very time consuming when it comes to painting everything accurately, and then twice. And, in the meantime, I'm also making changes to the model itself. Sometimes you find out that a detail is different. But it is fun and rewarding!

Many regards

 

Silver skyrwagon workfile 24.jpg

 

vista dome.jpg

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello all / Hallo alle,

The first base model of the california zephyr; Vista Dome, lounge and observation is now almost ready. Still missing the metal and roughness texture and the LODS.
But here's an idea of what it looks like.

das erste Basismodell des kalifornischen Zephyrs; Vista Dome, Lounge und Beobachtung sind jetzt fast fertig. Es fehlen immer noch die Metall- und Rauheitstextur und die LODS.
Aber hier ist eine Vorstellung davon, wie es aussieht.

629431428_vistadomelounge.thumb.jpg.8fe9015863884c71d87fc7fdcf34c98f.jpg71011818_vistadomebar.thumb.jpg.38cf611b0e62315ef4dda4e7b57756f6.jpg806722483_silversolarium.thumb.jpg.3047c8f5d6055d8d778bab6e46f3c987.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Siejay:

Hallo zusammen,

Danke Siejay!
Für den nächsten Beitrag wollte ich auch etwas mehr über diesen Zug erzählen, einschließlich dieses Videos, das zu dieser Zeit gemacht wurde. (Englisch)
Das Schöne ist, dass diese Wagen gemischt miteinander verwendet werden. Das heißt, mit den Wagen Burlington, Rio Grande und Western Pacific. Und so auch bei den Lokomotiven der EMD F-Serie dieser Unternehmen.
Die Schlafzimmer selbst bei diesem Modell sind eigentlich nicht gemacht. In diesem Modell sind sie nicht wirklich die "Trendsetter", aber Sie werden das später sehen und sagen, ob dies sehr wichtig ist, um es zu verbessern.

Viele Grüße

 

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle / Hello all

Nur eine Zwischenbotschaft;

Die amerikanischen Modelle wurden von Neo aktualisiert. (Ich vermisse immer noch die Kombüse, aber es wird ein bisschen mehr Arbeit erfordern. Höchstwahrscheinlich muss ich wieder mit dem Malen beginnen, mit einer etwas größeren Textur, um die Buchstaben "makellos" zu erhalten.

Die 45-Grad-Parkplätze sind jetzt auch im Katalog verfügbar. Auf besonderen Wunsch gibt es auch die "falsche Seite der Straße", englische Version.

In einer Stunde steht auch die California Zephyr Vista Dome Lounge & Observation zum Testen zur Verfügung. Ich werde im nächsten Beitrag darauf zurückkommen.

Just an interim message;

The american models have been updated by Neo. (The caboose is still missing, but it will take a little more work, most likely I will have to start painting again with this, with a slightly larger texture to get the letters "spotless".

And, the 45 degree parking spaces are now also available in the catalog. On special request (was it @Dad3353?) there is also the "wrong side of the road" ;), English version.

In an hour, the California Zephyr Vista Dome Lounge & Observation will also be available for testing. I will come back to this in the next post.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle / Hello all

California Zephyr.
Eine Ikone in der amerikanischen Eisenbahngeschichte für den Personenverkehr zwischen Chicago und San Francisco auf einer Strecke, die von drei Unternehmen gemeinsam betrieben wird.
CB & Q - Chicago Burlington & Quincy
D & RGW - Denver und Rio Grande Western
WP - Westpazifik
Jede Firma hatte ihre eigenen Wagen, wurde aber von allen betreut. Daher war die Zusammensetzung immer gemischt, abhängig von der Anzahl der jeweiligen Reservierungen.
Jedes Unternehmen fuhr seine eigene Route, auf der die Lokomotiven an festen Stellen gewechselt und die Wagen gewaschen und mit frischem Wasser und Lebensmitteln versorgt wurden.

Dieses Modell wird in MBS auf der negativen X-Achse platziert, um die Kameraposition in der Lounge zu aktivieren. (Sie schauen also durch das Heck dieses Wagens)
Bei der EV-Steuerung der Türen ist es wichtig, dieses Modell umzudrehen (positive X-Achse), damit sich die Türen aller Wagen dieser Serie rechts öffnen.

Alle Wagen haben "Silber" im Namen, wobei jeder Typ einen Themennamen hat. Bei diesem Modell betrifft alles die Kuppel.

California Zephyr.
An icon in America's rail history for passenger transportation between Chicago and San Francisco, on a line operated by three companies in partnership;
CB&Q - Chicago Burlington & Quincy
D & RGW - Denver & Rio Grande Western
WP - Western Pacific
Each company had its own wagons but were looked after by all. So the composition was always mixed, depending on the number of reservations of each.
Each company drove its own route in which the locomitives were changed at fixed places and the wagons were washed and provided with fresh water and food.

This model, to enable the camera position in the lounge, is placed in MBS on the negative X axis. (so you look out through the rear of this wagon)
With EV control of the doors, it is important to turn this model around (positive X axis), so that the doors of all wagons in this series open on the right.

All wagons have "silver" in the name, with each type having a theme name. In the case of this model, everything concerns the Dome.

126489806_zephyrnames.thumb.jpg.80652f3cb477eb753084fb1f11b7fc8d.jpg

 

Obwohl das Modell außen gleich aussieht (mit Ausnahme der Namen, Firmennamen und Wagennummer), unterscheidet sich das Innere des Wagens von Unternehmen zu Unternehmen. Ich habe versucht, das ursprüngliche Interieur so weit wie möglich mit Teppich, Sitzbezügen im bar und dome und auch den Art-Deco-Fenstern an der Innenseite des Modells nachzubilden. Vielen Dank an @BahnLand, der eine mehrfarbige transparente Textur für mich erstellt hat, um dies zu ermöglichen. Das Glas an der Außenseite hat einen wassergrünen Farbton.

Although the model looks the same on the outside (except for the names, company names and wagon number), the inside of the wagon is different from each company. I tried to recreate the original interior as much as possible, with carpet, seat covers in the bar and dome and also the Art Deco windows on the inside of the model. Thanks to Bahnland who made a multicolored transparent texture for me to make this possible. The glass on the outside has a water green tone.

1412249620_CBQ.thumb.jpg.1296d1468a1d4e1ddb6fab84c63c80b0.jpg

993837976_DRGW.thumb.jpg.5541c70ea0a0b9ba169b4547de9b5cf2.jpg

WP.thumb.jpg.0202e5ab35e87d457194e8225973cae3.jpg

 

Schauen Sie sich das Modell an und lassen Sie es mich bitte wissen, wenn etwas korrigiert werden muss.

Have a look at the model and if there is anything that needs to be corrected, please let me know.

64262677-B9FB-4BB3-8981-CCD743F0EA38

Mit vielen Grüßen / With many greetings,
Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hubert,
Super! (y) Chief! :D

Bei der Animation für die Innenbeleuchtung ("01-Coachlights") gibt es aber noch ein kleines Problem:

Beim Anschalten des Lichts geht dieses sofort an - und die Animation läuft dann noch 7 volle Sekunden weiter.  Beim Ausschalten geschieht entsprechend erst einmal 7 Sekunden gar nichts. Erst ganz am Ende geht dann das Licht aus. Ich weiß nicht, wie viele Animationsschritte Du da vergeben hast. Es würde jedenfalls der erste Animationsschritt als einziger vollauf genügen. Dann wären auch die 7 Sekunden Nachlauf- bzw. Vorlaufzeit weg.

Bei den Streamliner-Wagen erinnerte ich mich sofort an die Wagen von Minitrix um 1970 herum. Hier gab es diese für verschiedene Bahngesellschaften mit unterschiedlich eingefärbtem Fensterband (hier mit zusätzlichen Nummern-Varianten für weitere Bahngesellschaften):

An einzelnen Bildern in einem größeren Format habe ich hier im Internet gefunden:

Union Pacifc (gelb)
Mittelwagen, Schlusswagen, Mittelwagen mit Aussichtskanzel

Santa Fe (rot)
Mittelwagen, Schlusswagen, Mittelwagen mit Aussichtskanzel

Baltimore & Ohio (blau)
Mittelwagen, Schlusswagen, Mittelwagen mit Aussichtskanzel

Pennsylvania (braun)
Schlusswagen

Penn Central (grün)
Schlusswagen

Canadian National (anthrazit)
Mittelwagen, Schlusswagen, Mittelwagen mit Aussichtskanzel

Canadian Pacific (weinroter Streifen oberhalb und unterhalb der Fenster)
Mittelwagen, Schlusswagen, Mittelwagen mit Aussichtskanzel

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es diese Farbgebungen beim Vorbild wirklich gegeben hat, oder ob es sich hier um eine Fantasie-Farbgebung von Minitrix handelt (die aber auch bei anderen Modellbahnherstellern auftaucht). Denn ich habe im Internet keine entsprechenden Vorbildaufnahmen gefunden.

Dagegen ist das rot-blaue Fensterband der Amtrak-Variante authentisch:
Schlusswagen, Mittelwagen mit Aussichtskanzel

Allen Bildern gemeinsam ist, dass die Aussichtskanzel nicht auf dem Schlusswagen, sondern auf dem Mittelwagen sitzt. Es scheint hier also durchaus auch Form-Varianten gegeben zu haben. Denn beim California Zephyr ist die Platzierung der Aussichtskanzel auf dem Schlusswagen korrekt.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BahnLand

Danke für deine Komplimente !

Diese sieben Sekunden sind die Zeit, in der sich die Jalousien in den Schlafzimmern schließen. Ich habe es eingegeben, um keine vollen Räume zu schaffen und so "ein paar" Polygone zu speichern. Schließlich liegt der Fokus bei diesem Modell auch nicht auf den Schlafzimmern. Ich werde das für ein anderes Modell aus dieser Serie speichern. Ich kann die Jalousien (weniger Polygone) herausnehmen und die Textur der Räume etwas dunkler machen.
Aber wenn du mir einen Gefallen tun kannst? Sehen Sie sich die Zimmer aus der Nähe an und wechseln Sie dann zur beleuchteten Nachtversion. Dann sag mir, ob es nicht störend wäre, wenn ich die Jalousien herausnehme.
Das Anpassen der Animation ist jetzt einfach ...

Ich kann dem Blinden in der .anim auch einen separaten Befehl geben, bei normaler Beleuchtung sofort umzuschalten.

Und über die Firmen, die diese Art von Modellen verwendet haben, gibt es neben den oben genannten auch Illinois Central, von wo ich gestern einige Bilder gesehen habe. 

http://www.trainweb.org/fredatsf/IC-city.htm

 

Das heisst....
Dass die Lokomotiven F3 und F7 mit den Versionen dieser Unternehmen erweitert werden sollen. Das Illinois Central hat wunderschöne Farben!

Wie immer, viele grusse und danke !

696596550_images(1).jpg.b353127a8df35a190aab3c806a48c715.jpg

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb BahnLand:

Dagegen ist das rot-blaue Fensterband der Amtrak-Variante authentisch:

Das stimmt, aber es sind die lackierten Versionen der originalen CZ-Wagen. Ich weiß nicht, ob ich damit anfangen werde.

Auf der Liste in einer Nachricht oben (wenn sie lesbar genug ist) können Sie sehen, welche Wagen von AMTRAK übernommen wurden.

 

Viele grusse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hubert,

ich habe nun Deinen Wagen nochmal angeschaut. Dass ich die Jalousien nicht gesehen habe, liegt daran, dass ich den Wagen nur von der anderen Seite angeschaut hatte. Jetzt ist mit klar, warum diese Animation so lang ist. Ich hätte nichts dagegen, wenn Du die Jalousien weg lässt. Ich finde sie persönlich sehr dominant, weil sie auch bei Tag (im aufgeklappten Zustand) die Sicht von außen in das Abteil ziemlich stark behindern.

92176496_01Jalousien.thumb.jpg.0c47b6bac39a237cd89a5c2518ea0df0.jpg

Ich hätte da einen Tipp für die "Abdunkelung bei Nacht":
Wenn Du bei den Schlafabteilen den "Emissive"-Part weg lässt und stattdessen die Textur für den Tag-Modus beibehältst, sind die Abteile bei Nacht automatisch dunkel, ohne dass es einer Umschaltung bedarf.

1672234273_02Salon.thumb.jpg.1b5657c97c8174d82344b771a2de7072.jpg

Mir gefällt übrigens Deine "Inneneinrichtung" außerordentlich gut. Doch meine ich, bei den Schlafabteilen noch einen Fehler entdeckt zu haben:

1049664686_02ZuengeAbteile.thumb.jpg.c07e27507d699b9129d81a96fc7bb333.jpg

Irgendwie scheinen mir die Schafabteile zu schmal geraten zu sein. Sollten nicht die Trennwände zum Seitengang hin weiter nach rechts bis zur Kante des sichtbaren Teppichbodens gerückt sein? Die Querwände und Sitze/Betten müssten dann natürlich entsprechend "gestreckt" werden.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BahnLand

Ja, das Weglassen der Jalousien und auch der beleuchteten Version der Schlafzimmer gibt mir etwas Platz, um die Schlafzimmer ein bisschen besser darzustellen, ohne zu viele Polygone hinzuzufügen. Ich denke sogar, dass es irgendwann abnehmen wird. Die Art und Weise, wie ich es jetzt gemacht habe, war mehr, Polygone zu retten, indem ich nicht volle Räume machte, sondern die Jalousien behalten konnte. Ich fand es eine schöne Animation..... :)

Ich werde das anpassen. Ich hatte gerade Kontakt mit dem Zephyr Museum in den USA und hoffe, einige bessere Fotos von diesem Interieur zu erhalten.

http://thrillsgalore.org/index.phtml


Vielen Dank für Ihr Feedback ! Immer willkommen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle,
Während ich noch die Vista-Kuppel ändere, ist dieser Wagen auch fast fertig. Der Schlafwagen mit 48 Sitzplätzen für diejenigen, die sich ihre eigene Kabine nicht leisten konnten ...

Hello all,
while i am still changing the vista dome, this wagon is also almost ready. The 48 seat sleeper wagon, for those who couldn't afford their own cabin ....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle,
Die Vista Dome Observation and Lounge wurde mit den Schlafzimmerkabinen aktualisiert. Diese sind nachts nicht beleuchtet.

64262677-B9FB-4BB3-8981-CCD743F0EA38

Erhältlich auch zum Testen des einfachen 48-Sitzer-Wagens für diejenigen, die sich eine Schlafzimmerkabine nicht leisten konnten. Die Vorhänge können an jedem Waggon geschlossen werden und jeder Waggon ist in dieser Animation anders konfiguriert. Die Farben des Interieurs und der Poster an der Wand sind für jedes Unternehmen unterschiedlich.

Vergessen Sie beim Einsteigen nicht, die Zugbroschüre und das kostenlose Wasser mitzunehmen, bevor Sie sich auf den Weg zu Ihrem Sitzplatz machen. Und bald wird es auch einen Wagen geben, damit Sie ein köstliches Frühstück, Mittag- oder Abendessen genießen können!

3F1F94D0-4807-43E4-963D-68D1D9D9F167

Hello all,
The Vista Dome Observation and Lounge has been updated with the bedroom cabins. These are unlit at night.

Also available to test the simple 48-seater wagon, for those who couldn't afford a bedroom cabin. The curtains can be closed on each car, and each car is configured differently in that animation. The colors of the interior and the posters on the wall are different for each company.

When boarding, don't forget to take the train brochure and complimentary water before making your way to your seat. And soon there will also be a wagon available so that you can enjoy a delicious breakfast, lunch or dinner!

 

 

48seat1.jpg

48seat2.jpg

48seat3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi an alle,

Bald ein volles Restaurant und Sie sind immer herzlich eingeladen, einen Blick in die Küche zu werfen. Eine Aufgabe, dies zu machen, da ich nur ein Schwarz-Weiß-Foto entdecken konnte...

Hello all,

Soon a full restaurant and you are always welcome to take a look in the kitchen. A challenge to make this one because I could only discover a black and white photo ...

17.I.d.jpg.9d89d2deb18bae377d498773cdde2047.jpg

413365914_dinerworkfile2.thumb.jpg.15b8718ac60d4fd1941de83347898740.jpg

1316631449_dinerworkfile.thumb.jpg.d618eaf9ee66416cf2b616cea88495df.jpg

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi an alle,

Der erste Speisewagen steht bereit, von Ihnen getestet zu werden. In der Zwischenzeit werde ich an der Textur der anderen beiden Modelle arbeiten. Lass mich wissen, wenn etwas nicht stimmt.

Da dieser Wagen ein Radio hatte, befinden sich Antennen auf dem Dach. Und natürlich dürfen auch der Lufteinlass und das Absaugrohr für die Küchengerüche nicht fehlen.

viel Spaß !

Hi all,

The first dinner carriage is ready to be tested by you. In the meantime I will work on the texture of the other two models. Let me know if there's anything wrong.

Because this wagon had a radio, there are antennas on the roof. And of course the air inlet and the extraction pipe of the kitchen odors should not be missing either.

lots of fun !

522167D1-9472-43C0-AD42-CAA82F7F5119

 

diner1.jpg

diner2.jpg

diner3.jpg

diner4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen
Alle Speisewagen sind jetzt verfügbar. das Interieur ist natürlich bei jedem Unternehmen anders und erkennbar. Der verwendete Teppich ist zum Beispiel auch in den anderen Waggons zu erkennen, ebenso wie unter anderem die Vorhänge.
  Und um auch in der Küche mal was anderes zu haben, gibt es drei verschiedene Kaffeemaschinen.

Viel Spaß !

hello everyone
All dinner wagons are now available. the interior is of course different for every company and recognizable. The carpet used, for example, is also recognizable in the other carriages, as are the curtains among others.
  And to also have something different in the kitchen, there are three different coffee machines.

Lots of fun !

522167D1-9472-43C0-AD42-CAA82F7F5119

 

coffeebroiler.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle,

Neu zum testen !

Der Gepäckwagen. Immer der erste Wagen zwischen den Lokomotiven und die restlichen Wagen als eine Art Lärmpuffer und tragen die Namen der Tiere. Dies ist auch das einzige Modell, das im Vergleich zu den anderen kürzer ist.
Dieses Modell hat für alle Unternehmen die gleiche Textur.
Der einzige Unterschied besteht darin, dass Gepäck und Ladung ausgeblendet werden können, so dass es auch als nicht im Einsatz befindlicher Wagen auf Ihrer Anlage platziert werden kann. Kein Service ... kein Gepäck natürlich!
Da eine Textur verwendet wurde, können die Straßennummern, der Firmenname und der Wagenname durch Animation geändert werden.

D&RGW / Silver Antelope; 0 - 0,08
CB&Q / Silver Coyote; 0,09 - 0,24
WP / Silver Beaver; 0,25 - 0,41
CB&Q / Silver Buffalo; 0,42 - 0,58
WP / Silver Stag; 0,59 - 0,74
CB&Q / Silver Bear; 0,75 - 0,95
No id; 0,96 - 0,99

Hello all.

New to give it a testdrive !

The baggage car. Allways the first wagon between the locomotives and the rest of the wagons as a sort of noise buffer and carry the names of animals. This also the only model that is shorter in comparison with the others.
This model has the same texture for all companies.
Only diference is that the luggage and cargo can be blended out, so that is can be placed on your layout also as wagon that is not in service. No service... no luggage offcourse !
Since one texture was used, the roadnumbers, company name and wagonname can be changed threw animation.

D&RGW / Silver Antelope; 0 - 0,08
CB&Q / Silver Coyote; 0,09 - 0,24
WP / Silver Beaver; 0,25 - 0,41
CB&Q / Silver Buffalo; 0,42 - 0,58
WP / Silver Stag; 0,59 - 0,74
CB&Q / Silver Bear; 0,75 - 0,95
No id; 0,96 - 0,99

Baggage1.thumb.jpg.85a34c1c86b53949b9ba16dd5c21148c.jpg

Baggage2.thumb.jpg.39673e2e2a810a1219d5be3447969bfe.jpg

Baggage3.thumb.jpg.4c17f1c924a9cbe38ca66cd8bd3ea5ae.jpg

071F03DD-293A-4DD3-AFCE-003582423296

 

Viel Spaß damit und bleibt gesund! / Have fun with it and stay healthy !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo alle,

Ich bin damit beschäftigt, die letzten Modelle der CZ-Serie herzustellen. Der Kuppel- und Stuhlwagen ist jetzt auch fertig, einige davon sind der Dirigentenwagen. In der Modellliste ist es an einem "C" erkennbar. Kein sehr deutlicher Unterschied zu den anderen, nur auf der rechten Seite, wo ein kleines Fenster mit dem Platz des Dirigenten ist. Nur ein Tisch und eine Bank. Aber es ist wichtig, weil es in der Reihenfolge der Wagenzusammensetzung immer die Mitte des (immer) 3 Kuppel- und stuhlwagens war.

Da die meisten Waggons nun fertig sind, gibt es ein Video, um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie die Zugzusammenstellung in der Realität aussah. Bitte beachten Sie; der vierte Kuppel- und stuhlwagen muss ein Kuppel- und Loungewagen (im Design) sein und die 3 letzten wagens sollten Kabinenwagen werden. Ich habe hier noch nicht angefangen.

Viele Grüße.

Hi all,

I'm busy making the last models from the CZ series. The Dome and chairs wagon are ready, some of which are the Conductors wagon. In the model list it is recognizable with a "C". No very clear difference with the others, only on the right side where there is a small window with the conductor's space. Just a table and a bench. Yet this is important because in the order of the wagon composition it was always the middle of the (always) 3 Dome and chairwagon.

Since most of the wagons are now ready, here's a video to get an idea of what the train composition looked like in reality. Please note; the fourth dome and seats car should be a Dome and Lounge car (in design) and the 3 last cars should become cabin cars. I haven't started those yet.

Many regards.

 

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...