Jump to content

Hubert - Modellbau


hubert.visschedijk

Empfohlene Beiträge

166A601D-1251-4C37-93DD-FE47CFCACA09

Ja, meiner Meinung nach hat die dunkle Version eher den Eindruck geschlossener Vorhänge, bei denen seitlich mehr Licht durchgelassen wird. Aber natürlich kann es viel dunkler sein, aber dann werde ich wahrscheinlich die Art von Gelb etwas heller machen.
Gut, dass ich mich noch in der experimentellen Phase befinde ...

Hoekhuis4.jpg

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @hubert.visschedijk,

jetzt kommt die aufbauend gemeinte Kritik.

  1. An der schrägen Wand unten stimmt die Position der Grafik nicht.
  2. Die bei Tag komplett schwarzen Fensterscheiben könnten auch Gardinen vertragen.
  3. Die beleuchteten Scheiben stimmen von der Größe nicht mit den unbeleuchteten überein.
  4. Du brauchst drei Materialien. Nötig wäre nur ein Material (+Emissive).

HG
Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Roter Brummer:
  • An der schrägen Wand unten stimmt die Position der Grafik nicht.
  • Die bei Tag komplett schwarzen Fensterscheiben könnten auch Gardinen vertragen.
  • Die beleuchteten Scheiben stimmen von der Größe nicht mit den unbeleuchteten überein.
  • Du brauchst drei Materialien. Nötig wäre nur ein Material (+Emissive).

Brummi,

1 was ist ein schrägen wand ?

2 das muss ich die originaal textuur uberarbeiten, aber nicht unmöglich.

3 Ok

4 Ich denke, das wird leider so bleiben. aber das ist kein problem, oder? Oder Ja?
Die ursprüngliche Wand- und Fensterstruktur ist 1024 x 1024.
Im Übrigen habe ich alles in einem zusammengefasst und es auch zum Emissive gemacht. Die dritte Textur ist die transparente Textur, die in SKP erstellt wird.
Und selbst wenn ich die ersten beiden Texturen in einer machen würde, wären es am Ende zwei, wegen der transparenten Textur. Bis jetzt habe ich noch nicht herausgefunden, wie transparente Textur in die importierte Textur aufgenommen werden kann. (Ich habe getestet, aber kein Ergebnis)

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle,
Noch ein kleines Detail. Das Modell hat _CP-Punkte (ich muss die Position noch anpassen) und kann daher nahtlos verbunden werden. Obwohl die Dachziegel hervorstehen, habe ich das Modell dort so angepasst, dass die Textur beim Verbinden nahtlos ist und nicht miteinander kollidiert.
(und jetzt nur eine Bemerkung, dass die Rinne nicht weitergeht, es sei denn, Sie möchten, dass ich das Ende der Rinne auch mit Animation mache, damit sie durchgehend ist :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Roter Brummer:

Die kurze Wand mit zwei Fenstern an der Straßenseite.

(y)

Ja, jetzt sehe ich es. Die ursprüngliche Textur stellt sich als nicht vollständig horizontal heraus, obwohl ich bereits beide Enden korrigiert hatte, um sie nahtlos zu machen. Ich werde die Regenrohre bewegen, damit sie "versteckt" werden können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Roter Brummer:

Die bei Tag komplett schwarzen Fensterscheiben könnten auch Gardinen vertragen.

Brummi, 

Eine ziemliche Verbesserung ... aber ich werde nach einem anderen Farbvorhang suchen. Andernfalls wird die Farbe zu eintönig, wenn Sie das Modell aus der Ferne betrachten.

texture.jpg

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hans,

vor 3 Minuten schrieb h.w.stein-info:

Oder mit Tauschtexturen , um selbst andere Farbtöne zu erhalten

Ich weiß nicht, ob emittierende und andere mit Tauschen-Textur unterstützt werden ...

vor 4 Minuten schrieb h.w.stein-info:

Frage : Könnten die Fensterscheiben ein bisschen Spiegeln ?

Und dann würden sich auch die Vorhänge spiegeln.
Ich glaube nicht, dass das die Absicht ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max 

Wofür ist " Emissive " eigentlich ? 

Hallo Hubert 

Ok , spiegelne Vorhänge habe ich noch nicht gesehen , eher glänzende .

Mein Gedanke war noch eine Fläche davor zulegen und die als Fensterglas - das hat sich dann erledigt .

Auch die Fassadetextur ist Dir gut gelungen !

Vielen Dank und viele Grüße

H:xnS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb h.w.stein-info:

Mein Gedanke war noch eine Fläche davor zulegen und die als Fensterglas - das hat sich dann erledigt

Ich werde das mit einem fast vollständig transparenten Teil der zweiten Textur versuchen. Dann kann die Grundtextur als Tauschen-Textur hochgeladen werden. Dies ist nur roughness. Das Emissive befindet sich in der zweiten Textur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb h.w.stein-info:

Mein Gedanke war noch eine Fläche davor zulegen und die als Fensterglas - das hat sich dann erledigt .

Hans, es geht nicht oder ich sehe kein unterschied. Also habe ich es wieder raus genomen. Auch besser, weil diesen extra polygons die 5000 grenz uber geht (5256)

 

 

 

 

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle

Vorhänge, ok.

gordijnen.thumb.jpg.606aa65e0811e63d5ec30875260521ba.jpg
Aber nicht so. Für mich sieht es zu sehr nach einem Bordell aus.

Auch wenn ich es noch nie gesehen habe von innen (bevor jemand darauf antworten möchte :D)


Erdgeschoss (Arbeitszimmer, Empfangsraum oder Küche) ok. Es müssen dunkle am abends sein, damit niemand hineinsehen kann, und sie müssen in Farbe und Form zum Gebäude passen.
Erster Stock, Wohnzimmer, keine Vorhänge (diese sind hinter der Wand versteckt, hahaha)
Zweiter Stock (Schlafzimmer), gerade Vorhänge, ebenfalls in blauer Farbe mit Beige.
Dann ist es okay, denke ich. (weiter zum nächsten Modell dieser Serie)

 

Schauen Sie sich das Modell in 30 Minuten noch einmal an?

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hubert,

In den Fenstern über den Eingangstüren müssen keine Gardinen sein, weil dort meist das (dunkle) Treppenhaus liegt. Wohnungen liegen dann rechts und links davun.

Das lockert die Fassade auf - meint vorsichtig

Henry

Bearbeitet von Henry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Henry:

Hallo Hubert,

In den Fenstern über den Eingangstüren müssen keine Gardinen sein, weil dort meist das (dunkle) Treppenhaus liegt. Wohnungen liegen dann rechts und links davun.

Das lockert die Fassade auf - meint vorsichtig

Henry

Ja, und das ist auch in die plannung weil diesen fenster auch ein unhabhangige animation haben (ohne google dies mal).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb hubert.visschedijk:

Erdgeschoss (Arbeitszimmer, Empfangsraum oder Küche) ...
Erster Stock, Wohnzimmer ...
Zweiter Stock (Schlafzimmer) ...

Nicht in solchen Häusern, Hubert.
Da hast du in jedem Stockwerk zwei komplette Wohnungen mit 3 Zimmern, Küche, Diele, Bad.

 

vor einer Stunde schrieb Henry:

n den Fenstern über den Eingangstüren müssen keine Gardinen sein, weil dort meist das (dunkle) Treppenhaus liegt.

Bei diesen alten Mietskasernen sind die Flurfenster oft nur auf der Hinterseite. Vorne nutzte man die gesamte Front für Wohnraum. Diese Häuser sind tief genug, dass man das Treppenhaus in die hintere Hälfte verbannen kann.

Aber auf der Rückseite sollten im Idealfall über der Hoftüre schmalere Fenster (ohne Gardinen) für den Hausflur sein.

Bearbeitet von Goetz
Ergänzungen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mitglieder.
Vielen Dank für all Ihren Rat und ich berücksichtige ihn auch im Rahmen von Franz 'Grundstruktur, die mir zur Verfügung steht.

Der nächste Beitrag wird das endgültige Modell sein. Ich kann nicht bestätigen, wann das sein wird, ich werde jetzt zuerst mit dem nächsten Modell in der Serie fortfahren.

respektvoll,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...