Jump to content

Hubert - Modellbau


hubert.visschedijk

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb maxwei:

sehr schönes Gebäude, das Einzige was mich etwas stört ist die unterschiedliche Animation, alle sollten bei 0 "AUS" sein und bei 1 "EIN

Danke fur die blumen !

Ja das ist es. In diesem Fall dachte ich, es wäre einfacher, weil Schaufenster normalerweise beleuchtet sind ... zumindest ... um für die Produkte zu werben.
(Ich, da ich mit Marketing arbeite, denke zumindest, Wenn Sie verkaufen wollen, müssen Sie den Bedarf schaffen ...;))
Es ist auch etwas der "dunkle" Teil des Gebäudes. Meine Motivation war das, weil die Bürofenster normalerweise animiert sind und so auch die lanterne. Aber wenn das mit steuerung problemen gibt...

Es ist einfach zu wechseln, wenn die Wünsche so sind.

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb fmkberlin:

Hallo Hubert,

sehr Schöne Modelle (y)(y)(y)

Aber die Anordnung der Ornamente, Aussen, unter den Akaden, gefält mir persönlich nicht.
Sie sollten an die Abständer der Säulen angepasst sein und zwischen diesen Säulen liegen.

Viele Grüße

Frank

danke Frank, ich verstehe.


Doch dieses Gebäude existiert wirklich und ich habe das Originalfoto von 3D-Texturen bekommen. Und ich wollte dieses Gebäude in seinem ursprünglichen Zustand halten, weil dieses Modell bereits von Franz hergestellt wurde, aber nie zum Katolog kam.

Natürlich musste ich es innen mit den Schaufenstern einstellen ...
Das Originalmodell ist das folgende. Ich finde es etwas langweilig und ist nicht animiert

Und ich denke, das ursprüngliche Dach ist falsch ... meine Meinung

 

 

1 Francis.jpg

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle,

Vielleicht kommt etwas daraus.
Aber schon im Voraus erwähne ich, dass es in diesem Gebäude ein Feuer gegeben hat und der Architekt es genutzt hat, um das Innere zu modernisieren und das natürliche Licht besser zu nutzen, auch um die Stromrechnung zu senken und wegend der Carbon-Footprint ;)

 

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fmkberlin:

Hallo Hubert,

ich weiss nicht, ob wir uns Richtig Verstehen.

1192418622_Hubert1.thumb.jpg.a073acd08db8034207e6f206c26d82b5.jpg

Diese Ornamente sollten besser zwischen den Säulen Platziert werden.

Viele Grüße

Frank

(y)

Ja, das ist ein guter Punkt. Ich werde herausfinden, wie ich das verbessern kann.

Vielen dank !

Glücklicherweise arbeite ich heutzutage immer mit einer "Arbeitsdatei" und "Back-Dateien", so dass das nicht allzu schwierig wird. Aber die Absicht ist, dass die braunen Steine gegen die harten Steinstufen sind.
Also einfach rätseln. Aber natürlich kann ich auch die Textur ändern, wenn es zu schwierig wird.

 

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fmkberlin

Es ist einfacher als ich dachte, aber ich muss noch etwas finden, um die Kanten ästhetisch auszufüllen.
Oder ich bewege den Bordstein hinein ... natürlich auch eine Lösung

Das bleibt für morgen. Zuerst ein Schönheitsschläfchen ... ;)

Arcade Grossniewuvloer.jpg

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hubert,

vor 33 Minuten schrieb hubert.visschedijk:

Brummi, was ist der Zweck dieser Informationen?

ich wollte dich lediglich darauf hinweisen, dass bereits seit 2014 (die Jahreszahlen im Informationskasten stimmen wegen Programm-Updates nicht immer) ein Haus mit genau dieser Textur im Katalog existiert, um dir so vergebliche Mühen zu ersparen.

HG
Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roter Brummer

Diese Antwort war genau das, was ich erwartet hatte, sodass Sie sagen können, dass Sie das ausschließliche Recht haben, diese Textur zu verwenden. Schade. Es ist gemeinfrei.
Nur zur Erinnerung, worum es geht;
Es geht darum, die Modelle von Franz nachzubilden, die den Katolog nie erreicht haben.

Um ehrlich zu sein, ich bin erstaunt über Ihre Antwort und habe dies nie von Ihnen erwartet. Ich bin eine Enttäuschung reicher.

Aber ich beschuldige nur den Corona-Virus, bei dem jeder eine große Diskussion über die kleinsten Dinge führen möchte.
Bitte ersparen Sie mir Ihre Antwort. Ich mache einfach weiter und dann muss Neo entscheiden, ob er diese Modelle in den Katalog aufnehmen möchte. Wenn nicht, dan denk ich das es einen Fluch gibt auf Franz 'Modellen oder so etwas. Was immer.

Ich kann wie Franz, noch immer die MBE datein zu verfugung geben.

Mit besten Empfehlungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb hubert.visschedijk:

Bitte ersparen Sie mir Ihre Antwort.

Dem kann ich leider nicht nachkommen.

vor 24 Minuten schrieb hubert.visschedijk:

Diese Antwort war genau das, was ich erwartet hatte, sodass Sie sagen können, dass Sie das ausschließliche Recht haben, diese Textur zu verwenden.

Das habe ich an keiner Stelle erwähnt.

vor 25 Minuten schrieb hubert.visschedijk:

Es ist gemeinfrei.

Eben.

vor 25 Minuten schrieb hubert.visschedijk:

ich bin erstaunt über Ihre Antwort und habe dies nie von Ihnen erwartet.

Ich habe den Hinweis nur gegeben, um eventuellem Frust deinerseits entgegen zu wirken. Also in bester Absicht.

vor 43 Minuten schrieb Roter Brummer:

um dir so vergebliche Mühen zu ersparen.

 

vor 28 Minuten schrieb hubert.visschedijk:

Ich bin eine Enttäuschung reicher.

Das lag nie in meiner Absicht.

HG
Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Roter Brummer:

Ich habe den Hinweis nur gegeben, um eventuellem Frust deinerseits entgegen zu wirken. Also in bester Absicht.

Wieso das ? Weil Sie im Voraus wissen, dass dieses Modell den Katologen nicht passieren wird, weil die Textur bereits verwendet wurde?

 

vor 31 Minuten schrieb Roter Brummer:

um dir so vergebliche Mühen zu ersparen.

Meine Mühe, mein Zeitvertreib. Keine Sorge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hubert,
vielleicht hat sich Brummi da ein wenig falsch ausgedrückt. Es geht nicht um die Textur, sondern darum, dass das ganze Modell dem Alten vielleicht zu ähnlich sein könnte und Neo dann sagt, "das gibt es doch schon." Es gibt hier absolut keinen Grund von Brummi enttäuscht zu sein.

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andy

Danke Andy, ich sehe wirklich die gute Absicht in deiner Nachricht!
Aber ich sehe wirklich verschiedene Modelle ....
Nicht nur in der Größe, sondern auch im Endziel.
Und warum sollte das nicht möglich sein? Jeder kann entscheiden, was damit zu tun ist. Vielleicht bauen Sie eine Nachbarschaft im gleichen Stil. Das passiert genug. Eine Reihe von Varianten, daran ist nichts auszusetzen, oder?

Viele Grüße.

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hubert!

Als Anhaltspunkt zwei Bilder, einmal ohne Skalierung:

b.thumb.jpg.cff5089f388c1b7718f903b6b9b8c6a7.jpg

und mit Skalierung 1.2:

a.thumb.jpg.efe5e6ddd600a5d073917ea0c7d19fe6.jpg

Das Paradis commercial orientiert sich in den Proportionen am KaDeWe in Berlin. Die Privatbank ist nach Häusern in der Frankfurter Innenstadt skaliert.

Die Wahl der Skalierung richtet sich danach, welche Wirkung das Gebäude haben soll.

Viele Grüße

kdlamann

Bearbeitet von kdlamann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kdlamann

Danke für die info !

Ich hatte diese Nachricht noch nicht gesehen, aber mit dem Forschungsmodell ist sie bereits einen Schritt weiter.
Aber ich glaube, dass es in Bezug auf Höhe und Breite (Säulen und Fenster) jetzt vorhanden ist, ohne die Textur aus ihrem Verhältnis herauszuziehen. Wie auch immer, die aufrichtige Diskussion darüber ist offen.

Die Säulen sind jetzt 4 Meter hoch und an den Fenstern 1,40 breit.
Sie sollten nicht die gesamte Breite des Modells berücksichtigen, das wird anders sein ... viel anders.

Auf diesem Foto habe ich das Modell 24 cm bündig mit dem Bürgersteig angehoben. (Zumindest nehme ich an, dass es diese Höhe ist)

Und für diejenigen, die alles "live" verfolgen möchten ... Ich werde das Testmodell jedes Mal hochladen, wenn die Entwicklung voranschreitet ...

"Check it out" Live von Hubert Studio! ;)

F74C9BF2-81DA-448B-B4C4-58C0941C560E

test 2.jpg

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle,

Das Planetarium Museum ist fertig und als entwurf hochgeladen.

7F3EB3F9-689B-49B9-8A26-21C179A167C5

Das Teleskop wurde entfernt, um Platz für das Museumsarchiv und einen großen Projektionsraum mit Stühlen zu machen.
Nicht alle sichtbar, aber die Erklärung, warum es kein Teleskop gibt ...Für diejenigen, die sich fragen ...

Sie können zwischen einem quadratischen Außenboden oder einem runden Boden wählen, aber Sie können auch den gesamten Boden unsichtbar machen. Wenn Sie dies wählen, bewegt sich die Außenbeleuchtung leicht nach unten, um näher am Boden platziert zu werden.
Trotzdem gibt es immer noch Platz, um einen alternativen Boden Ihrer Wahl zu platzieren. (+/- 6 cm)

The Planetarium Museum is ready and uploaded as a draft.

The telescope was removed to make way for the museum archive and a large projection room with chairs.
Not all visible, but the explanation why there is no telescope ... For those who are wondering ...

You can choose from a square outdoor floor or a round floor, but you can also choose to make the entire floor invisible. If you choose this, the outside lighting will move slightly downwards, to be placed closer to the groundfloor.
Nevertheless, there is still room to place an alternative floor of your choice. (+/- 6 cm)

Viele Grusse / With kind regards,

plat1.jpg

plat2.jpg

plat3.jpg

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...