Jump to content
Sign in to follow this  
Markus Meier

Lidl, Aldi und Co

Recommended Posts

Liebe Community

 

Ich bin gerade beim Bau einer neuen Anlage ( die dauert aber noch seeeeehr lange bis zur fertigstellung ) . Obwohl ich Möglichst versuche nur Beleuchtete Häuser zu verwenden komm ich nicht immer drum rum auch ältere nicht beleuchtete häuser auf die Anlage zu setzten. Und es ist eine ziemliche fummelei mit der Personenwagenbeleuchtung diese über das Gyzmo einzupflegen und genau zum fenster auszurichten sowie auch richtig zu skalieren. Da bastelt man pro gebäude gern mal ne ganze stunde NUR an der Beleuchtung rum. Daher verwende ich auch nicht gern ältere Modelle

 

So auch bei Aldi und Lidl. Daher würde ich mir einen neuen aldi und lidl gerne auch ein real oder penny als beleuchtete modelle sehr stark wünschen. Aldi lidl und co verwende ich immer daher wären es besonders wichtig  neue Beleuchtete Fialien vielleicht zu bauen

 

Wäre ne coole sache wenn jemand das machen könnte grüße 

 

Markus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Markus,

einen Baumarkt hätte ich noch im Repertoire. allerdings noch, von dem Drumherum, noch ausbaufähig.Bmarkt.thumb.jpg.3cfe4ada582ce3bb3ccf330e3737def1.jpg

 Auch noch ohne Beleuchtung. Wenn dir das Modell so im Moment weiterhilft, gib mir Bescheid.

Gruß Karl

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Markus

vor 7 Stunden schrieb Markus Meier:

Hallo? 

Was genau meinst du damit?, ein einfacher Gruß?, ok, Hallo, oder eine Aufforderung an Modellbauer schneller auf eine Wunsch (Auftrag) zu reagieren?

Entschuldige bitte daß ich nicht sofort damit begann deine Wünsche zu erfüllen, ich hab ja auch noch was anderes zu tun, Beruf oder so nennt sich das, oder andere Modellbauwünsche welche ich versuche auch zu erfüllen, aber so schnell geht das nicht,.... von daher..ein bißchen Geduld dann wird's was, aber FORDERN bewirkt das Gegenteil falls ich das richtig mit deinem "Hallo" verstanden habe.

lg max

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 44 Minuten schrieb brk.schatz:

einen Baumarkt hätte ich noch im Repertoire. allerdings noch, von dem Drumherum, noch ausbaufähig.

Da fehlt auf jeden Fall noch das Schild "20% auf alles außer Tiernahrung!" :D;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
vor einer Stunde schrieb brk.schatz:

Hallo Markus,

einen Baumarkt hätte ich noch im Repertoire. allerdings noch, von dem Drumherum, noch ausbaufähig.Bmarkt.thumb.jpg.3cfe4ada582ce3bb3ccf330e3737def1.jpg

 Auch noch ohne Beleuchtung. Wenn dir das Modell so im Moment weiterhilft, gib mir Bescheid.

Gruß Karl

Klar solche läden wie Hornbach, Hagebaumarkt, Rew, Lidl und so weiter gehen immer. Insbesondere wenn man größere Ballungsräune erichten möchte. So Sachen wie Mehrfamilienhäuser, Rewe, Lidl, Hahe und Co, Schulen usw. Geht immer

 

Grundsätzlich ist es immer gut wenn man möglichst viele Gebäude verbauen kann. Das macht die Anlagen viel vielseitiger

 

Geschäfte ( lidl Rewe und Co ) 

Mehrfamilienhäuser

Stadthäuser 

Bildungseinrichtungen wie Schulen oder Kindergärten, 

Behörden wie Arbeitsamt oder Landratsamt

Krankenhäuser oder Ärtztehäuser

 

All das was eben zu na Stadt dazu gehört. Da kann man eigentlich nie genug von haben 😁

 

 

Edited by Markus Meier

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 59 Minuten schrieb Markus Meier:

Bildungseinrichtungen wie Schulen oder Kindergärten, 

Das Schöne am Modellbau, insbesondere auch am virtuellen Modellbau, ist ja, dass man sich seine Welt nach seinen eigenen Vorstellungen zurechtzimmern kann. Meine Anlagen sind halt Rentnerparadiese. Ohne Kinderlärm, ohne Schulen und erst recht ohne Kindergärten. :D

 

(Jetzt bin ich mal gespannt ob das jemand ernst nimmt und mich als Kinderfeind vierteilt)

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 38 Minuten schrieb Timba:

Das Schöne am Modellbau, insbesondere auch am virtuellen Modellbau, ist ja, dass man sich seine Welt nach seinen eigenen Vorstellungen zurechtzimmern kann. Meine Anlagen sind halt Rentnerparadiese. Ohne Kinderlärm, ohne Schulen und erst recht ohne Kindergärten. :D

 

(Jetzt bin ich mal gespannt ob das jemand ernst nimmt und mich als Kinderfeind vierteilt)

Wäre nichts für meine Mutter. Die Meckert zwar immer darüber, das die Kinder meines Bruders so anstrengend sind, aber ohne die "Rasselbande" hält sie keine Woche durch.:D

HG

Wüstenfuchs

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi all

Ich lasse gerne alles weg wo maenner in ulkiger berufskleidung rumhaengen, brauche also keine modelle von kirchen oda irgenwie militaerisch.

Cheers

Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Hallo Markus,

Ich werde dieses Gebäude hernach mal als Entwurf hochladen. Aber zuerst nochmal nachgucken ob es denn auch im"grünen Bereich" liegt. Ok

Gruß Karl 

als Entwurf hochgeladen. Baumarkt  212B9DDB-13C8-4BF2-A964-A970F04CD326

Gruß Karl

Edited by brk.schatz
Nachtrag

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×