Jump to content
Sign in to follow this  
Markus Meier

neue Anlage 2 Stationen Anlage 3.0

Recommended Posts

Liebe Community 

Ich freue mich euch meine "neue" Anlage vorstellen zu können und sie mit euch zu teilen. Es ist eigentlich genau genommen gar keine 100 Prozentig neue Anlage . Sie ist vielmehr eine 3. Erweiterung meiner bereits bestehenden beiden " 2 Stationen Anlagen " und wurde lediglich in ihrem Gleislayout  um einige Gleise und Bahnsteige erweitert so dass man mehrere Züge dort jetzt fahren kann und auch in einigen teilen zwischen Langstrecke ( die beiden äußeren Gleisumläufe ) und Kurzstrecke ( die beiden inneren Gleise ) hin und her wechseln kann. Ich hoffe die Weichenzusammensetzungen passen auch so zusammen. In meinen bisherigen Tests hat es jedenfalls Sinn ergeben

 

Ausgehend von dem oberen Hauptbahnhof dieser Anlage :

sind zunächst einmal die 4 unteren Gleise für den Nahverkehr ( die optional auch Weichen zu den längeren außen gleisen haben ) und die oberen Gleise für den Fernverkehr gedacht

 

Den unteren Bahnhof habe ich ebenfalls mit einem zusätzlichem Bahnsteig erweitert und ihn somit etwas größer gestalten können

Um die Bahnhofserweiterungen herum habe ich dann eine komplett neue Stadt errichten müssen. Ich habe hierbei versucht eine gute Mischung zwischen städtischer und ländlicher Umgebung hinzubekommen . Ich hoffe das ganze wirkt einigermaßen Harmonisch miteinander 

Ich möchte jetzt auch gar nicht viel schreiben was ich alles verändert habe . Ihr könnt euch ja selber ein Bild meiner drei 2 Stationen Anlagen machen und diese miteinander vergleichen und die Änderungen selber Begutachten 

Wenn die neuen " alten ice s " von Hermann und die Talent 2 sowie auch die Doppeldecker rauskommen werde ich hierbei allerdings noch Veränderungen anstreben

 

P.s Das einzige Problem das leider auch ziemlich offensichtlich ist , war das ich die Strommasten für die Oberleitungen leider nicht Parallel zueinander stellen konnte . Da die Strommasten immer am höchsten Punkt der Oberleitungen anliegen müssen hat sich durch ziehen dieser das Parallel zueinander stellen leider nicht ergeben. Das liegt einfach an den unterschiedlichen längen der gezogenen Oberleitungen  und der Tatsache das ich in der 2 D Perspektive von oben auch nicht die richtige Sicht dafür habe. In der 3 D Perspektive hätte ich aber wiederum eine viel schlechtere und unübersichtlichere Übersicht zu Gleis und das mittige anlegen am Gleis wäre bedeutend schwieriger . Aber das ist halt jetzt leider so

 

Die Contend ID Lautet : CAD9BB96-02D3-4B4C-A479-E3FED322B5EB

 

Ich hoffe die Anlage gefällt euch

Gruß Markus

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×