Jump to content

Holzarbeit


pfjoh

Empfohlene Beiträge

 

vor 18 Minuten schrieb h.w.stein-info:

 

H:xnS ( Hans ) , bleib Gesund und deine Familie 

Schönen tag

ja das war auch der Sinn der Sache damit man auch Weichen und Flextrassen bauen kann also genau so zu händeln wie das Gleis das draufkommt, Wir haben uns dann auf  6 Variationen beschränkt, für H0 und N bzw H0e. wer anderes will muss Skalieren. Zb hab ich sie schon als Torbogen missbraucht gg. Mit drei Kontaktpunkten sind sie dazu auch für einspurige und zweispuriges gedacht, wobei das Bahnland so gemacht hat das die Brettchen aneinander andocken und das Gleis darauf ebenfalls, also wagerecht und senkrecht, was eine super Idee von ihm war,

Auf jeden fall freuts mich das auch ander User damit  arbeiten  und sie für ihre Anwendungen adaptieren

MfG Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo allerseits,

ich habe ähnliches vor, bzw. schon angefangen:

Ein Anlage in N mit Pexo Code 55 Gleisen "probe zu bauen" und zu planen.

Jetzt habe ich da auch schon etwas gefunden, was ich gerne nachbauen würde. Das Teilchen nennt sich "Rangierwinkel"

von Ivo Cordes, war in der Miba Spezial Nr. 93 und 2016 in Miba Planungshilfe Kleinstanlagen.

Und ich war schockverliebt...

 

Mein Problem: Ich habe jetzt erstmal die Gleise in der obersten Ebene gezeichnet. Da fehlt aber das Holz drunter, die schweben sozusagen.

Wo finde ich denn die Trassenbretter, und wie kriege ich das hin, dass alles brav in der passenden Ebene bleibt?

Ich habe schon eine Ebene auf dem Level +70 mm angelegt, die Gleise der Ebene zugeordnet.

Oder bin ich da mal grundsätzlich falsch dran gegangen?

Danke und viele Grüße

Holger

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

das Trassenbrett, das Du mit dem 3D-Modelleditor beliebig formen kannst (wie ein Gleis), und den zugehörigen Trassenpfeiler findest Du im Online-Katalog in der Kategorie "Landschaftsgestaltung/Bodenplatten". Du kannst sie aber auch direkt über die Content-IDs adressieren:

166579AA-E44E-4F4A-87D8-439C77A8B767   Trassenbrett
3776EE5F-786D-40EE-A3EB-9EC126959CFA   Trassenpfeiler

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...