Jump to content

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe auf der Anlage mehrere Gleiskontakte die dem Anhalten, mit Bremsverzögerung, vor den Signalen dienen.

Muss ich für jeden Gleiskontakt die Aktion erstellen, oder kann man die Aktion zentral erstellen und einzeln zugreifen.

Link to post
Share on other sites

Hallo Jube,
schau Dir mal das Thema 'Schlagwort' an. Wenn Du all diesen Kontakten das gleiche Schlagwort gibst, reicht ein Ereignis, bei dem Du nach dem Schlagwort fragst. Dann mußt Du mit 'Auslöser' arbeiten, wenn Du Bedingungen und Aktionen im Ereignis machen willst.
Du kannst es sogar noch verfeinern, indem Du jedem Kontakt eine Objektvariable mitgibst, die den Wert der Beschleunigung enthält. Wenn Deine Gleise in beiden Richtungen befahren werden, mußt Du aber auch noch auf die Richtung des Gleiskontaktes achten, sonst wird in die andere Richtung auch gebremst.

Gruß
  Andy

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...