Jump to content

Neue virtuelle TT-Anlage ist fertig


Recommended Posts

Hallo Freunde,

habe soeben meine aktuelle TT-Anlage veröffentlicht. Hier erste Bilder kurz vor Fertigstellung.1120833242_Piko5.thumb.JPG.cc255e8e8145ebdb71e7c6e9b756ab15.JPG------+

1358361856_Piko2.thumb.JPG.df4b6f78b7c72fc101dbe4d64d243259.JPG1889424533_Piko3.thumb.JPG.b5251e545b34710467c73c577b724658.JPG1898807666_Piko4.thumb.JPG.011803e36b38dd72cf84574e00f79885.JPG1736406857_Piko1.thumb.JPG.5343f52a8854ad6c31753482afe52334.JPG

Die Content-ID lautet: 379944D6-E9D9-4A31-97EA-68B967541663

Gruß

streit_ross

Edited by streit_ross
Link to post
Share on other sites

Hallo streit_ross,

ich habe mir deine Anlage mal angeschaut. Ich hätte hier ein paar Punkte wo du vielleicht noch mal schauen solltest. Sieh das Nachfolgende nur als Tipps:

Bild.thumb.jpg.87e5ebd9c12234baefc2e21272f1b165.jpg

Das Signal „Ausig Überholgleis 2“ scheint nicht richtig in die EV eingebunden zu sein, der Zug fährt gerade auf das Gleis und bleibt dann stehen, aber das Signal steht auf Fahrt und bleibt auch immer so.

Bild5.thumb.jpg.053a79a5f9bc04cdac1ee672439cbe7e.jpg

Der Bahnübergang schließt etwas spät, denn der Zug passiert ihn bereits, obwohl die Schranken noch nicht richtig geschlossen sind. Warum hast du eigentlich die Tunnel verblendet und keine Röhren gebaut?

Bild2.thumb.jpg.916b29399d28b69ee701c4eb1e516bac.jpg

Bild4.thumb.jpg.6fce47eedd198fb32bc3684cd6245cb7.jpg

Es gibt ein paar unschöne Gleissprünge, da solltest du vielleicht auch noch mal schauen.

Gruß Frank

Link to post
Share on other sites

Hallo streit_ross,

auch ich habe mir dein Anlage angeschaut. Aufgefallen ist mir dabei folgendes:streit-ross.thumb.jpg.77ac0af9625bc37c11c1ccba57981c91.jpg

1.: die Garage solltest du weiter links platzieren. 2.: in der Umzäunung hast du einen Versatz ( rot umrandet ). 3.: ist nicht so tragisch: Zufahrtswege zu den beiden Garagen.

Gruß Karl

Link to post
Share on other sites

Hallo Karl, 

der Zaun war so teuer und dann lässt man die Maurer beim letzten Zaunteil mal aus den Augen und schon pfuschen sie. Ich werde mal versuchen, mit dem Vorschlaghammer nachzurichten - der Mörtel ist noch nicht ganz fest.:D Für die Garage nehme ich wohl den Cursor. Meiner hat glaube ich 50 t Schubkraft. ;)

Gruß

streit_ross

-

Link to post
Share on other sites

Hallo streit_ross

ist mir mehr durch Zufall aufgefallen. Hätte ich die Anlage nicht drehen wollen, hätte ich es wahrscheinlich gar nicht bemerkt.....Bisschen Nachbarschaftshilfe, dann hieven wir die Garage weiter nach links:D.

So weit ich das beurteilen kann ist deine Anlage sehr gut gelungen(y)!

Gruß Karl

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Hallo @streit_ross,

ein kleiner Zwischenstand:B-Haus1.thumb.jpg.8715075d8bc23afc6ade8fb97cf73258.jpg

B_Haus2.thumb.jpg.1aad7ee6c9dcf3bdfaea10edd19a12bf.jpg

das "Gerippe" steht. Auf dem unteren Bild ist mir klar geworden: es sind ja 2 unterschiedliche Dachschrägen (rot eingekreist). diese sollten wir nach Möglichkeit angleichen. Entweder in der momentanen Darstellung oder den Dachüberstand vom Hauptgebäude noch weiter ´rausziehen und beide Dächer dann angleichen. Eine Frage noch: bestehst du auf die "Blockhausecken"?.... ich werde jetzt mal nach geeigneten, ähnlichen Texturen schauen.

Gruß Karl

Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Hallo Karl,

stimmt, die Dachschrägen sollten eigentlich gleich sein. Die Blockhausecken sind schon ein sehr dekoratives Element, wenn es aber aus irgendwelchen Gründen nicht machbar ist, überlasse ich Dir eine vereinfachte Lösung.

Gruß

streit_ross

Edited by streit_ross
Link to post
Share on other sites

Hallo streit_ross,

Das " Gerippe " hat ein " Anzug " erhalten. Ich hoffe die benutzten Texturen und deren Farbtönung sagen dir zu.B_haus1.thumb.jpg.f4f409bbd0643a1fde3e70bd4cdc8aae.jpg

Deine o.a. Punkte sind hier noch nicht berücksichtigt, werden aber noch eingebaut ( Ecken: Bohlenform, ok?, Dachangleichung ). Selbstverständlich folgen dann noch Fenster und Türe. Im Moment stehen wir bei 110 Polygonen. Nach erfolgten Angleichungen, Fenster- und Türen- Montage nehme ich mal an, dass wir trotzdem unter 1000 Polys bleiben können...... Natürlich ist: der Teufel steckt im Detail.

Ich benutzte jetzt mal diesen Beitrag um dich via Bilder über den Stand der Dinge zu informieren.

bleib gesund

Gruß Karl

 

Link to post
Share on other sites

Erweiterung:B_haus2.thumb.jpg.eb904e6f67cf6f85be54ec124bc7d971.jpg

B_haus3.thumb.jpg.be7e75bf2f316e98aa13452d66106320.jpg...... Anpassung erledigt, Tür eingebaut, auch noch auswechselbar, sowie 3 Fenster Variationen. Die Entscheidung welche von den Dreien ich platzieren kann überlasse ich dir.

Gruß Karl

Link to post
Share on other sites

Hallo Karl,

Du legs't ja los wie die Feuerwehr. Das sieht mir ja nach einer sehr baldigen Ferigstellung aus. Bei den Fenstern entscheide ich mich für das mit dem dunkelen Rahmen , also dasjenige rechts vom Schornstein. Eine spezielle Frage an Dich: Wären statt der eckigen Balken auch runde möglich, sozusagen als eine zweite Variante des Ausflugslokals entweder mit hellem Holz oder mit dunkelem, wie bein meinem Original ? Noch eine kleine Anmerkung. Ohne Dir Deine künstlerische Freiheit einschränken zu wollen: Mir persönlich erscheint die Eingangstür zu modern und nicht rustikal genug passend zum Baumaterial de Hauses.

Gruß

streit_ross

Link to post
Share on other sites

Hallo streit_ross, hallo Jan,

danke für das Lob und " gefällt mir ". Den Vorschlag mit einer zweiten Variante finde ich auch in Ordnung. Da kann ich dann von grundauf mit "rundem" Material arbeiten (Fototextur). Jetzt zu ändern ginge sehr wahrscheinlich zu lasten der Polygonen.  Die Tür werde ich austauschen (mal nachschauen was ich da in meinem Sammelsurium finde). Okay ich melde mich wieder.

Gruß Karl 

Link to post
Share on other sites

Hallo streit_ross,Baumhaus1.thumb.jpg.5730d87f2af52a8531717797c7aff956.jpg

Baumhaus2.thumb.jpg.fc520d7b6c0aa4ae40c01cc50f6e8e9c.jpg

"Ich habe bald fertig" ähnlich dem Trappatoni -Zitat. Wir sind bei 368 Polygonen gelandet. Die Kaminverkleidung und die Fassadentextur habe ich mal etwas dunkler gestaltet. An manchen Stellen habe ich tricksen müssen. Die Türe habe ich auch gewechselt. Was ich noch zu tun habe, ist eine Multitextur zu erstellen und damit das Gebäude neu zu dekorieren.

Danke dir @fmkberlin für deinen Klick

bleibt gesund

Gruß Karl

Link to post
Share on other sites

Hallo Karl,

die dunklere Fassadentextur kommt prima rüber. Türen auch ok. Ich erkenne auf den ersten Blick mein Original wieder. Bitte vergiss nicht, ein Schild mit dem Namen "Ausflugslokal Baumhaus" anzubringen. Obwohl da auch jeder seine eigenen Benennung anbringen könnte.

Gruß

streit_ross

Link to post
Share on other sites

Hallo an alle,

herzlichen Dank für die Klicks.

Hallo streit_ross,

es freut mich, dass die Texturen passen. Das Schild werde ich auch noch erstellen, vielleicht mit _CP und als zusätzliche Variation dazu packen.

Gruß Karl

Link to post
Share on other sites

Hallo Karl,

Schild ist auch ok. Hat bei mir gleich so ein bestimmtes Durstgefühl ausgelöst. Ich stelle mir das Lokal schon mal z.B. als Mittelpunkt einer Gartenkolonie vor. Da könnte ich meine selbstgebauten Gartenhäuschen einsetzen:

GH.thumb.JPG.444dd8d0411e6324932df4723d799d90.JPG

Gruß

streit_ross

 

Link to post
Share on other sites

Hallo streit_ross,

hier die Alternative (Bruder- oder Schwesterlokal)Baumi2.thumb.jpg.f7a4d600590bac2e9d2787195410aa92.jpg

beim rechten Lokal sind am Schild CP angebracht, das Andocken passt wunderbar, doch nach Drehungen links, rechts, oben, unten, diagonal --- gefällt mir nicht ( Textur spielt da manchmal nicht mit)......

Gruß Karl

Link to post
Share on other sites

Hallo Karl,

ginge das linke Modell noch heller in der Holztextur ? Momentan, so finde ich jedenfalls, lässt sich die von Dir gewählte Textur durch ihren "Gelbstich" keiner realen Holzart zuordnen.Ich habe mal bezüglich meiner Wunschtextur mein Original.Bordmittel-Lokal "umgefärbt", damit Du sehen kannst, was ich meine und damit auch optisch ein einheitliches Design in Bezug auf die Gartenhäuser enstünde.

1318829872_HellesBaumhaus.thumb.JPG.b71c6c21ca9e6caf3088458a0f18d8ae.JPG

1308985594_GH1.thumb.JPG.04c017387a062fc0863c8e6e8e6dcb0d.JPG

Gruß

streit_ross

Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb brk.schatz:

Ähnliche Textur muss ich nachschauen

Hallo Karl,
streit_ross hat das mit Bordmitteln gemacht. Er könnte Dir das 'abfotografieren' (Screenshot von geeigneter Position) und schicken, oder?

Gruß
  Andy

Link to post
Share on other sites

Hallo Karl 

ich werde mal den Tip von Andy dahingehend nutzen, Dir das helle Lokal-Modell als mbp.Datei zukommen zu lassen. Dann kannst Du Dir die Textur als Screenshot so erzeugen, wie Du sie brauchst. Wenn Dir das letztenendlich auch nicht weiterhilft, könnte ich mit der Textur, wie Du sie an der Giebelseite auf Deinem obigen Foto angebracht hast, leben.

Gruß

streit_ross

 

Link to post
Share on other sites

Hallo Andy, hallo streit_ross,

die Idee finde ich ok. Ein paar Kriterien müssten dann beachtet werden: Screenshot frontal, keine Schlagschatten, mindestens eine "Blockhausecke" sollte dabei sein. Dann müsste es auch mit dem "Rundholzbau" klappen.... Jetzt gehe ich in mein persönliches Baumhaus.

Gruß Karl

 

 

Link to post
Share on other sites

Hallo @streit_ross,

das Schild mit der Aufschrift habe ich fertig gestellt und bei der " Anprobe " sind keine Mängel mehr aufgetaucht. Ist ein 3d Modell geworden, das als zusätzliche Variation da zu gepackt wird. Ich habe deine Mail erhalten, die Datei heruntergeladen, jedoch noch nicht begutachtet. Der Besuch meines "Baumhauses" scheint sich nicht nur für den Wirt gelohnt zu haben, denn mir ist da noch eine 3.Variante in den Sinn gekommen die es noch "auszuloten" gilt...

Ok ich schaue jetzt mal nach der Datei.

Gruß Karl

Jan, danke für "gefällt mir"

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...