Jump to content

Suche Radienangaben der neuen Straßen


Recommended Posts

Hallo,

ich wollte mir Schienen basteln für die neuen Straßen.

Dabei stellte ich fest, ich kenne die Radien, welche sich hinter R1-5 verstecken, nicht.

Gesucht habe ich, aber leider nichts gefunden.

Kann mir jemand sagen wo diese stehen, oder sie hier einstellen.

Gruß

Rainer

Link to post
Share on other sites

Hallo Rainer,

wenn du noch ein bisschen Geduld hast, kannst du in Kürze die Straßen komplett mit unsichtbaren Gleisen hier im MBS laden.

Die Radien hat Henry bewusst noch nicht freigegeben, da er noch unermüdlich an den besten Radienkonstellationen arbeitet, um das Straßensystem mit möglichst wenigen Ausgleichsstücken fahrbar zu gestalten.

Ich denke das wir in 2 Wochen soweit sein werden, euch das fertige Straßensystem anbieten zu können.

Gruß Seehund

Link to post
Share on other sites

Hallo Rainer,

:) (Seehund hat mich gerade überholt)

Die Radien sind bekannt, aber ---

unser Problem war die usprüngliche Wahl der Radien, was dazu führte, das wir zuviele verschiedene Ausgleichsgeraden brauchten, um die Einzelstraßen mit  den unterschiedlichen Radien spannungsfrei zu verbinden. In der Testphase wollten wir die  Radien noch nicht offiziell freigeben. Auch das Längenraster war noch nicht "ausgekocht". Hier gibt es demnächst Abhilfe mit besseren Maßen in einem einheitlichen System.  Testweise wurde auch mal eine 4spurige Straße versucht - sogar damit würde es nun passen. Aber die braucht ja niemand.

Test_-_neue_radien_mit_gleisen.jpg

Da die Objekte Deiner Anlage nicht mehr automatisch mit dem Katalog aktualisiert werden, kannst Du deine Auslage natürlich mit den bisherigen Modellen weiter pflegen. Wenn Du also trotzdem loslegen möchtest, findest du die (inoffiziellen) Radien in der oberen Zeile in der Katalogvorschau - nicht immer, aber oft genug. Der Abstand einer Fahrspur zur Mittelachse beträgt 23 mm - also zwischen den Fahrspuren 46 mm. Die Gleise in der Mittelachse wurden nur zur Anpassung benötigt und entfallen im Gleissystem.

Viele Grüße von

Henry

Link to post
Share on other sites

Hallo Henry und Seehund,

Danke für die schnelle Info.

Was ich da lese ist natürlich fantastisch, da es mir viel Arbeit erspart, dafür warte ich gerne noch etwas ab.

Im Voraus möchte ich euch schon mal danken für eure Mühe.

Meine zweite Bodenseestadt Lindau wird dann halt etwas später mit Auto-Verkehr versehen.

Jetzt hoffe ich nur noch, dass die vielen Auto-Modelle auch noch selbst fahrend  gemacht werden.

Gruß

Rainer

 

Link to post
Share on other sites

Hallo Henry und Seehund.

Schließe mich da Rainer voll an, auch was die Auto-Modelle betrifft. Habe immer Probleme mit den Dummys.

Schön wäre es auch, wenn man die Wechselcontainer mit den schönen LKW's von fmkberlin ( Frank ) in der Ereignisverwaltung an-und abkoppeln könnte.

Ich weiß zwar nicht, ob das machbar ist, würde das MBS aber gut nach vorne bringen.

Gruß

Nickel68  ( Klaus )

Link to post
Share on other sites

Hallo Klaus,

ein Verknüpfen von Objekten Über die EV hat Neo uns in Aussicht gestellt. Sonst hätte ich sie wahrscheinlich gar nicht gebaut. Da er aber zur Zeit wohl voll mit der Überarbeitung des Katalogs beschäftigt ist, müssen wir wohl leider noch etwas warten.

Grüße aus Berlin

Frank

PS: Danke für die Blumen

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...