Jump to content

Recommended Posts

Hallo Jube,
das geht nicht mit dem Modelleditor. Du mußt da ein normales Beschriftungsobjekt nehmen, das Du in Breite und Höhe anpaßt und gibst den Text ein. Dieses 'Schild' kann in der Hintergrundfarbe transparent sein. Das bringst Du an dem Wagen an (also ganz normal platzieren) und dann verknüpfst Du es mit dem Wagen wie folgt: Im Eigenschaftsfenster der Beschriftung (bei allen anderen Objekten auch) ist ein kleines Kettenglied bei den Symbolen. Dort drückst du und klickst dann den Wagen an. Dann fährt das Schild so mit. Es bleiben eigentlich zwei Objekte - die halt verlinkt sind.

Gruß
  Andy

Link to post
Share on other sites

Hallo Jube,

falls Du jetzt noch nicht weisst, wo Du ein Beschriftungsobjekt findest: In der Modellkategorie Zusätzlich findest Du die Unterkategorie "Text". Ziehe das Textfeld auf die Bodenplatte und nun kannst Du Text eingeben, Schriftart, Schriftfarbe und Schrifthintergrund nach Deinen Wünschen anpassen.

Gruß

streit_ross

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...