Jump to content

Onkel Wüstenfuchs Modellbau Gigantomanie


Wüstenfuchs

Empfohlene Beiträge

Hallo L.N., hallo Meik,
das mit dem Diensthandbuch ist eine coole Sache. Vielleicht sollte man in der Zukunft komplexe Anlagen wie bei Handyspielen so steuern, dass erst mal einige kleine Aufgaben gelöst werden müssen, bevor weitere Features freigeschaltet werden und mehr Knöpfe auftauchen. Da käme Langzeitspielspaß in eine Anlage rein. Da muß ich für meine Anlage unbedingt drüber nachdenken!

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Andy,

vor 4 Stunden schrieb Andy:

Vielleicht sollte man in der Zukunft komplexe Anlagen wie bei Handyspielen so steuern, dass erst mal einige kleine Aufgaben gelöst werden müssen, bevor weitere Features freigeschaltet werden und mehr Knöpfe auftauchen.

Fehlt nur noch, das der User ein Persönliches Diensttagebuch führen muss, wo drin steht welche Anlage er Bedienen darf.:P:D

Bei Opa Wüstenfuchs war das nämlich so.

KG

L-N.Bär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

eigentlich kümmere ich mich ja momentan Hauptsächlich um die EV, aber zwischendurch muss ich auch was Bauen. Nachdem ich Onkel Wüstenfuchs "Ziegarrenzug" zumindest Andeutungsweise nachgebaut habe, baue ich jetzt noch einen Zug nach eigenen Gusto.

043.thumb.jpg.f08568ff94a3442dadb94b2e55401eb9.jpg

In diesen Sonderzug will ich unsere Familie nachstellen, also die Euch bekannten und teilweise auch unbekannten Personen, die zu unserer (nicht gerade kleinen) Familie gehören. Die in diesen Zug einen gemeinsamen Familien Campingurlaub entgegen fahren.

044.thumb.jpg.c35f0fe4a0a3259d6dc699bf06cf07f6.jpg

Hier der komplette Zug.

046.thumb.jpg.ddd5dc89858c06e3a4a77bad2789f272.jpg

An Gepäck wurde nur das Nötigste mitgenommen.

045.thumb.jpg.cb1fd109e8abb169854edcccc0e45a1c.jpg

Im Güterwagen befindet sich nur die Campingausrüstung und im Kühlwagen dahinter die Verpflegung.

047.thumb.jpg.7381e9e8c14f7b43ee94dfeb11ff33a1.jpg

Ausgenommen die Marschverpflegung, die ist im vorderen Gepäckabteil.

KG

L-N.Bär

045.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

erstmal Danke für die Gefällt mir Klicks. Hier die ersten Familienangehörigen.

048.thumb.jpg.54d40f0de1eb771783313f2b8255a2f5.jpg

Als erstes Oma Fuchs ihre Großeltern (also die Ur Ur Großeltern von C.Fuchs und mir), Opa Carl und Oma Marie. Opa Carl war ein ehemaliger Polizist und ging nach dem zweiten Weltkrieg zur DB. Als Sohn eines Königlich Hannoverischen Offiziers war er sehr militärisch erzogen worden und daher auch sehr Streng, war aber trotzdem eine Seele von Mensch. Oma Marie kam gebürtig aus Posen und lernte Opa Karl Anfang der 20er Jahre kennen, die Beiden hatten insgesamt vier Kinder (drei Mädchen und einen Jungen) wovon allerdings ein Mädchen schon als Kind verstarb. Einen Weiteren Jungen brachte Oma Marie mit in die Familie, die Kinder der Beiden stelle ich Euch auch noch vor.

049.thumb.jpg.5a9f6ec066949a0b0e607cce7515e851.jpg

Hier haben wir Opa Willi und Oma Alwine, die Großeltern von Onkel Wüstenfuchs (also C.Fuchs Ur Großeltern). Opa Willi war der Sohn eines Bauern und gelernter Tischler, während des Weltkrieges war er als Wachtmeister (Unteroffizier) bei der Flak, seine Frau war die Tochter des Hofmeisters am örtlichen Gutshof. Die Beiden hatten zwei Kinder, Opa Wüstenfuchs und Tante Anne.

050.thumb.jpg.11efa89faafc889cb32c68e83bf3ebac.jpg

Als letzte für Heute stelle ich Euch diese drei vor. Opa Wüstenfuchs ( links (wie üblich in Arbeitsklamotten)) ein Gemütlicher Brummbär, der aber auch mal ganz schön Austeilen konnte wenn man ihn reizte. Seine zweite Frau ( Onkel Wüstenfuchs Stiefmutter) von der ich fast gar nichts weiß und Onkel Wüstenfuchs (im Gang stehend( eigendlich sind seine Haare ja viel dunkler aber das Hemd passt B|)).

Weitere Familienangehörige folgen in den nächsten Tagen.

KG

L-N.Bär

Bearbeitet von Wüstenfuchs
Wort vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

hier die nächsten Mitglieder unserer Familie.

051.thumb.jpg.fc16ef5f2c96348448646f3b2d079d38.jpg

Hier zu sehen sind meine beiden Papas ( links mein Gefallener Papa Leutnant Bär, rechts mein neuer Papa Jan), dahinter stehen meine Mama (mit Krücken) und Oma Bär.

Aus den nächsten Bildern sind einige von uns Kiddis zu sehen, die im hinteren Wagen unter gebracht sind. Was sich etwas schwierig gestaltet, da es kaum Kinderfiguren im MBS gibt.

052.thumb.jpg.121c5074a241c9b12a06ea52b2939720.jpg

Während meine Wenigkeit aufpasst, dass keiner von den Kleinen abhaut, ist meine Cousine (C.Fuchs) damit beschäftigt ihren kleinen Halbbruder umzuziehen. Der Kleine hat das Talent sich schneller einzusauen, als man ihn die Klamotten wechseln kann.

053.thumb.jpg.ae0d9e0afe9432f521eeab299cac005e.jpg

Der neue Freund von C.Fuchs, ein Snob wie er im Buche steht, Einser Schüler aus dem Geldadel. Der kann einen zwar Hoch fachlich was erklären (versteht bloß kein Mensch:P), allerdings etwas bauen oder reparieren kann er nicht. Ich glaube die einzige Zange die er in seinen Leben mal in der Hand hatte, war ´ne Hummer Zange.

054.thumb.jpg.34f40cdb8e2119e44fe70fd9f06c1d65.jpg

Vor mir (auf Grund ihrer drei Jahre) auf den anderen Bildern schlecht zu sehen unsere Cousine Pia (die kleinste von Onkel Acki, dem Bruder von Onkel Wüstenfuchs), frech flink und immer Dabei wenn es einen zum Hänseln gibt. an sonnsten ist ihre Lieblings Beschäftigung Haare stylen, egal ob von ihren Puppen, Papa Mama oder wen sie sonst habhaft werden kann.

Weitere Familienmitglieder und auch der Rest von uns Kiddis folgen.

Schönen Sonntag noch.

KG

L-N.Bär

053.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hier die nächsten Bilder unserer Familie. Wie Ihr sicher schon gemerkt, oder zumindest geahnt habt, sind die abgebildeten Personen nicht mehr alle am Leben. so wären unsere Ur Ur Großeltern schon über 100 Jahre alt. Auch Die Ur Großeltern von C.Fuchs und Opa Wüstenfuchs weilen nicht mehr unter uns. Heute werde ich Euch zwei Weitere Familienmitglieder Vorstellen, die (wie Onkel Wüstenfuchs es Ausdrückt) "Mulo" sind (ich hoffe das ist richtig geschrieben, da ich kein Sinto kann). Außerdem hat mein Onkel darauf bestanden, daß ich die Vorstellung von C.Fuch´s Freund revidiere. Da ich den Text aber nicht mehr bearbeiten kann, bitte ich Euch gedanklich die Aussage:

Am 24.5.2020 um 08:10 schrieb Wüstenfuchs:

Der neue Freund von C.Fuchs, ein Snob wie er im Buche steht, Einser Schüler aus dem Geldadel. Der kann einen zwar Hoch fachlich was erklären (versteht bloß kein Mensch:P), allerdings etwas bauen oder reparieren kann er nicht. Ich glaube die einzige Zange die er in seinen Leben mal in der Hand hatte, war ´ne Hummer Zange.

Durch folgendes zu ersetzen:

Der neue Freund von C.Fuchs, ein Musterschüler aus guten Hause. Der sein Theoretisches Wissen leider nicht Praktisch umsetzen kann.

Ich hoffe damit ist meine Cousine und Onkel zufrieden.:$

So und jetzt aber die Bilder.

061.thumb.jpg.fbec8779779a3324f8c70602ea09c04d.jpg

Tante Audi und ihr Mann Onkel Stefan, unser ewiges Turteltäubchen Paar.B|

056.thumb.jpg.fe04edbc0ea69713b80a38d94875d101.jpg

Oma Fuchs und ihr zweiter Mann Opa Fuchs der Stiefvater von Onkel Wüstenfuchs.055.thumb.jpg.89804ed4499363ba9ef1749db6456666.jpg

Tante Fuchs die Mama von C.Fuchs (mit Zigarette) ihr gegenüber ihr Lebensgefährte. Tante Melle die Schwester von Tante Fuchs (mit Mütze) und ihr gegenüber ihr Mann. Die Beiden Männer sehen sich nicht nur im MBS sehr ähnlich, denn sie sind Brüder und wer es nicht weiß könnte sie für Zwillinge halten.

057.thumb.jpg.099a0d0a646f9bc9810fa48a2efe779e.jpg

Bei uns Kiddis ist Tante Nini (die erste Frau von Onkel Wüstenfuchs) aufgetaucht um wohl nach den Rechten zu sehen, auf den Arm hält sie Wolfgang - Alexander Wüstenfuchs. Den verstorbenen Sohn meines Onkels, ein sogenanntes Sternenkind.

058.thumb.jpg.1f37fadcc5480a068af60b12a22fb597.jpg

Unsere Urgroßtante Petronella (weißes Kleid) die jüngste Tochter von Oma Marie und Opa Carl, die leider schon als Kind verstorben war und unsere Cousine Püppi die Älteste Tochter von Onkel Acki.

059.thumb.jpg.63f017a80e4de891361f7e9ba6c6a325.jpg

Hier sehen wir unseren Cousin Professor (links mit Fußballtrikot) den Sohn von Onkel Acki, seinen Spitznamen hat er von Onkel Wüstenfuchs bekommen. Eigentlich ist er Brillenträger und hat die Angewohnheit seine Brille immer auf der Nasenspitze zu tragen. Onkel Wüstenfuchs neckt ihn dann immer mit den Spruch: "Professor. Die Brille ist ganz bezahlt, da brauchst du nicht halb duchsehn." Die Junge Dame mit dem Kostüm ist Myriam die Tochter von Tante Melle, die davon Träumt mal eine berühmte Ballerina zu werden. Die Jungs vor ihr sind Ihre beiden Brüder, Jonathan und Lars, deren Lieblingsbeschäftigung es ist ihre kleine Schwester zu Piesacken.

060.thumb.jpg.709ea4325890b237d742ea356a0fbf09.jpg

Zum Schluß noch zwei besondere Damen. Meine Freundin Petra (links) die Tochter meines Patenonkels und Freundes meines gefallenen Papas Onkel Peter. Und Franzi die Pflegetochter von Tante Audi, die in mich verknallt ist (mir ist die aber zu Blöde mit ihren ewigen Liebesbriefchen voller Herzen Einhörnern und ähnlichen Quatsch).

KG

L-N.Bär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo L-N.Bär,

es ist ja eigendlich toll, dass Du versuchst einen von Tatas alten Gleisplänen im MBS umzusetzen. Allerdings nach dem was Du hier über meinen Bruder und meinen Freund geschrieben hast, kannst Du es "Vergessen" das ich Dir wider zugang zu meinen Forumsacount gebe. Ausserdem gehört was Franzi Dir in, so etwas Persönlichen wie einen Liebesbrief schreibt nicht in ein öffendliches Forum. Statt über meinen Bruder und meinen Freund zu Lästern, solltest Du mal vor Deiner eigennen Tür kehren. In seinen Alter bist Du nämlich noch mit Pämpas rumgelaufen und Deine Freundin Petra ist genau so Bundeswehr verrückt wie Du und hat ne Ausdrucksweise die eigendlich verboten gehört.

Deine Cousine

C.Fuchs

Bearbeitet von C.Fuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt!

Wenn Ihr Beiden Euch jetzt hier im Forum Zoffen wollt, werde ich "Dritter Mann" spielen.

Ansage an L-N.Bär:

Ab sofort werden keine Anspielungen auf irgendwelche Familienmitglieder mehr gepostet und Du entschuldigst Dich bei deiner Cousine.

Ansage an C.Fuchs:

Du entschuldigst Dich öffentlich für Deinen Post und wirst Dich nur noch konstruktiv zu den Thema Deines Cousin äußern.

Ansonsten solltet ihr daran Denken, dass ihr Beide von mir aus dem Forum ausgeschlossen werden könnt. L-N.Bär da er über meinen Account eingelockt ist, oder C.Fuchs da ich ihr Internet und Handy bezahle.

>:(

Wüstenfuchs

(Der über jeden Post von Euch eine E-Mail auf Handy bekommt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Hallo Wüstenfuchs-Familie, wäre es möglich sich wieder etwas dem MBS zu widmen und ihre eure internen Familienangelegenheiten zuhause austrägt?

Vielen Dank.
lg max

PS: Natürlich geht's mich nichts an, natürlich muß ich es nicht lesen, wenn ich aber das Forum durchforste und neue Posts angezeigt werden komme ich eben nicht drumherum das zu lesen, in diesem Sinne trotzdem "Nichts für ungut" aber macht das bitte unter euch aus.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich möchte mich für meinen letzten Post bei allen Entschuldigen. Ich hatte mich über die Bemerkungen meines Cousin so geärgert, dass ich nicht darüber nachdachte was ich da schreibe.

@maxwei hat ja recht, wenn er schreibt, dass unsere Meinungsverschidenheiten nicht hier ins Forum gehören. Da habe ich mich kein bischen besser verhalten, als ich es meinen Cousin vorgeworfen habe.

Sorry an alle

C.Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nachdem ich mich mit meiner Cousine und Onkel Wüstenfuchs ausgesprochen habe darf ich meinen Zug und die Anlage weiter vorstellen.

Hier die nächsten Bilder:

062.thumb.jpg.1e15302253d1bd7be55b5ed0e7ce58fd.jpg

Auf diesen Bild sind Oma Emma ((gelber Pullover) die Mutter von Oma Fuchs) und ihre drei Geschwister, Tante Magret, Onkel Karl-Heinz ((grüne Weste) der Jüngste Sohn von Opa Carl, er ist nur 6 Jahre älter als seine Nichte Oma Fuchs) und ihr Halbbruder Onkel Hannes den Oma Marie mit in die Familie brachte. Zu Onkel Hannes gibt es noch folgendes Anzumerken, Im Gegensatz zu den Rest unserer Familie war er wie seine Mutter (Oma Marie) Katholischen Glaubens als Oma Marie und Opa Carl Heirateten, war die Mutter von Opa Carl erst gegen die Hochzeit, da sie Onkel Hannes für einen Bastard hielt. Oma Marie konnte ihre Schwiegermutter aber dadurch milder stimmen, da sie ihr versprach Onkel Hannes in ein Waisenhaus zu geben und dieser niemals ihr Haus betreten wird. So gab sie ihren Sohn in ein Katholisches Waisenhaus bei Fulda, Onkel Hannes wohnte dort in einen Kloster bis zu seinen Tode als sogenannter Laie, das heißt er hat nie ein Gelüpte als Mönch oder Priester abgelegt, aber trotzdem nach den Regeln des Ordens gelebt. Erst Jahre nach dem Tod von Opa Carls Mutter (die Familie war nachdem sie Ausgebombt wurden in eine Neubauwohnung Umgezogen) wurde von ihnen erst wieder ein fester Kontakt zu Onkel Hannes aufgenommen. Onkel Hannes hatte später mit einen von Onkel Wüstenfuchs Brüdern zusammen einen Familienstammbaum und eine Chronik der Familie zusammengestellt. Aus dieser Beziehe ich die Wichtigsten Daten über die älteren Generationen in meinen Familienzug.

063.thumb.jpg.fcd023de4afab5b7c463a37d0521c9c0.jpg

Hier sehen wir Onkel Acki und seine Frau Tante Hase. Vor ihnen im Kinderwagen liegt Jasmin die älteste Tochter von Onkel Acki, sie war mit einen schweren Herzfehler zur Welt gekommen und mit nur sechs Wochen verstorben. Es fehlt auf den Bild noch Onkel Acki´s ehemalige Verlobte, die Mutter von Jasmin, für sie suche ich aber noch die passende Figur und werde sie dann "Nachreichen". Übrigens gibt es eine wahre aber fast unglaubliche Geschichte von der Kleinen zu berichten: Onkel Wüstenfuchs war einer der Taufpaten von Jasmin und hatte in seinen Camping ein Foto von Ihrer Taufe (die auf der Intensiv Station des Krankenhauses stattfand) hängen. Oma Fuchs und Onkel Wüstenfuchs hielten damals abwechselnd mit den Eltern bei Jasmine am Krankenbett Wache. Als Jasmin starb war Oma Fuchs bei Ihr im Krankenhaus, Als sie Onkel Wüstenfuchs und Onkel Acki anrief ( er und seine Verlobte waren bei Onkel Wüstenfuchs, da er ganz in der Nähe einen Platz hielt) um ihnen über den Tod von Jasmin zu informieren, war kurz vorher Jasmin´s Taufbild wie von Geisterhand von der Wand gefallen. So als ob sie ihnen selber bescheid sagen wollte. Ich habe Onkel Wüstenfuchs mal gebeten mir das Foto von Jasmin zu zeigen, da ich gerne wissen möchte wie meine Cousine aussah, aber er will es mir noch nicht zeigen. Ich müsse erst noch etwas größer werden, ehr er mir solche Bilder zeigen könne. Als ob ich noch ein Kleinkind wäre und nicht wüste wie es in einer Intensivstation aussähe.:/

064.thumb.jpg.7f52e3b4b6d80e247d67c585ad28a4e5.jpg

Auf den letzten Bild für Heute stelle ich Euch die ersten Personen unserer Schausteller Verwandschaft vor. Links sitzen Tante Mine (die vor einigen Jahren leider an Krebs verstorben ist und ihr Lebensgefährte Onkel Raimond ( der von seiner Enkelin Celina immer Reimi gerufen wird). Rechts sitzt Tante Vally, die Tochter der Beiden und im Gang stehen Celina und ihr Vater Onkel 'Mathias. Der Hund zwischen den Beiden ist Sammy, ein Australien Scheppert (der eigentlich braun - weis ist) der allerdings vor ein paar Jahren eingeschläfert werden musste da er einen Bösartigen Hirntumor hatte, der inoperabel war. Wir Kiddis waren damals über den Verlust unseres treuen Spielgefährten sehr traurig, er hatte immer wenn wir bei Tante Vally waren auf uns aufgepasst und mit uns den Garten unsicher gemacht. Besonders hab ich noch eine Eigenart von ihn im Gedächtnis, er liebte es Auto oder LKW zu fahren, sobald einer eine Wagentür öffnete saß er schon drinn. Da er es aber nicht schafte in die Zugmaschiene alleine einzusteigen sprang er wenn ihn keiner hoch half einfach hinten auf die Sattelplatte und fuhr dann dort mit.

KG

L-N.Bär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo L-N.Bär,

es ist Toll wie Du versuchst unsere Familie im MBS darzustellen. Auch wenn Du bei einigen vergisst zu erwähnen, dass sie nicht mehr Leben oder sie wie Tante Vally die falsche Haarfarbe haben. Was Tante Madlene (onkel Ackis erste Verlobte) angeht wirst du wohl vergebens im online-Katalog suchen, da wirst Du wohl kaum eine Mulattin mit Französicher Millitäruniform finden.:P Auch bei einigen anderen aus unserer Familie könnte es schwer werden, eine passende Figur zu finden. Nimm dann doch einfach eine Andere und schreibe dazu was sich die Forumsmitglieder anders vorstellen müssen, so wie Du es zB. auch bei Tata gemacht hast.

Gruß

C.Fuchs und ihr Freund

(Der nicht immer Anzug trägt:D)

PS: Das Bild von Jasmin wird Dir Tata so schnell auch nicht zeigen. Das bekomme ich auch nicht zu sehen, obwohl ich gut drei Jahre älter als Du bin.

Bearbeitet von C.Fuchs
PS angefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo C.Fuchs,

du und deine Schwester haben doch bestimmt eure Handcomputer ( äh Handy sagt man, glaube ich, dazu). Könnt ihr beide denn nicht eure pubertären Zwistigkeiten nicht auf diesen Dingern austragen? Ich meine es ist eine private Sache und muss nicht hier  ausgefochten werden.

ein verständnisvoller Gruß

Karl 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo C.Fuchs,

möchtest Du hier im Forum wircklich auch meine Familiengeschichte dargestellt sehen ? Ich hab schon verstanden,  dass es Dir insbesondere um die Ausnutzung der modellhaften Möglichkeiten des MBS geht, soetwas zu dokumentieren. Verzeih mir, wenn ich Dich diesbezüglich Deiner  Ambitionen etwas bremsen möchte, aber es gibt in der Tat andere, wichtigere zu lösende Fragestellungen  oder aktuell zu  diskutierende Themen im MBS. Dass soll kein Affront gegen auch nur ein einziges Mitglied Deiner Familie sein. 

Gruß

streit_ross

Bearbeitet von streit_ross
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @brk.schatz, @streit_ross und alle anderen,

ich kapiere jetzt zwar nicht was Eurer meinung falsch daran ist, dass ich einen kontruktiven Beitrag zum Thema meines Cousin L-N.Bär versuche zu leisten.

Aber da ich hier im Forum scheinbar nicht mehr erwünscht bin, werde ich ab jetzt auch nichts meht Posten oder das MBS gleich komplet löschen.

Gruß

C.Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo C. Fuchs,

nun sei mal nicht gleich bockig wegen meines Kommentares. Wer hat denn gesagt, dass Du nicht mehr erwünscht bist ? Du kannst selbstverständlich im Forum über alles berichten, was irgendwie im Zusammenhang mit dem MBS steht. Und ich habe ja auch gesagt, dass ich verstehe. das Du zur Familienvorstellung die Modelle des MBS genutzt hast. Insofern warst Du sogar sehr kreativ. Es ist nun aber mal so, dass Du nicht bei allen Forumsmitgliedern das gleiche allgemeine Interesse an Deiner Familiengeschichte voraussetzen kannst. Die Mehrzahl hat sich bisher dahingehend nicht geäußert und mein Kommentar wird gewiß nicht repräsentativ sein. Also nochmals. Nicht's für ungut.

Gruß

streit_ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karl und Reinhold,
die Anlage mit der Vorstellung der Personen kommt von L.-N., nicht von C. Sie hat nur auf Details reagiert, die eigentlich wirklich nicht ins Forum gehören. Und eine Schwester gibt's hier schon gar nicht, Karl. Also, wenn schon meckern, dann auch richtig lesen - oder besser gar nicht lesen, wenn's nicht gefällt. Das habe ich mir neulich von Neo auch gefallen lassen müssen. Solange Wüstenfuchs da nicht dazwischen haut, sollten wir die Kids mal machen lassen, sonst sind sie definitiv ruckzuck weg und zumindest ich will das nicht. C - cool bleiben. L.-N. - weiterbasteln.

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

da habt ihr ja was schönes angerichtet. Meine Tochter Zickt jetzt rum und hat vor lauter Wut sämtliche MBS-Dateien von ihren Computer Zugang gelöscht. Dabei hat sie wohl versehentlich auch Daten von meinen Neffen mit gelöscht (die MBS- Zugänge der beiden teilen sich den gleichen Cache). Worauf mein Neffe jetzt so richtig Sauer aus seine Cousine ist. Ich versuche momentan alles an Daten zu retten was noch irgendwie rettbar ist, aber die Zugübergabesteuerung, die Euch L-N.Bär heute vorstellen wollte ist scheinbar verloren und muss wohl neu gebaut werden.

Was L-N.Bär´s Familienzug angeht, finde ich persönlich, dass Ihr ihn da ruhig gewähren lassen solltet. Der Junge interessiert sich halt für die Ahnenforschung und durch seinen Post hat sich eine zusammenarbeit zwischen ihn und @BahnLand ergeben, der sich auch für dieses Thema interessiert und meinen Neffen einige gute Tipps zu seiner Forschung geben konnte. Da ich mich für so was nicht interessiere bin ich jedenfalls über diese zusammenarbeit froh. 

Also lasst ihn doch ruhig weiter seinen Familienzug hier vorstellen, der gehört ja schließlich mit zu seiner Anlage.

HG

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

1. liegt es mir fern, hier jemand aus dem MBS "raus zu kegeln".     Im Gegenteil.

2. auch weiterhin könnt ihr gegenteiliger Meinung sein und dieses hier einstellen, habe ich auch nichts dagegen.

Bedenkt nur: private Dinge gehören, meiner Meinung nach, nicht ins MBS.  Denn rund um den Globus kann es jeder lesen! ( Ein Grund von vielleicht vielen weiteren Gründen).

Sollte ich C. Fuchs, L.N. Bär, Onkel Wüstenfuchs und alle Anverwandten da durcheinander gebracht haben, so will ich mich dafür entschuldigen! 

schöne Pfingstfeiertage, bleibt gesund 

Gruß Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber C macht's wieder drauf, wenn ich sie lieb drum bitte, oder? Ich will schon wissen, ob sie mal Dr.pharm. wird! Sonst muß ich die Apotheke ja umbauen.
L.N. wird's nochmal bauen, dafür steckt schon zuviel Arbeit drin. Hoffentlich war der Steuerungsteil nicht zu kompliziert. Vorschlag zum einem nochmaligem Chaos vorzubeugen:
Sicherheitsexport auf Stick.
Und ihr vertragt euch hoffentlich bald wieder! Sowas darf nicht dauerhaft bleiben!!!

Gruß
  Andy

p.s.: Karl hat natürlich insofern recht, dass da persönliche Rechte der Verwandten verletzt werden, wenn er hier Zusammenhänge nennt. Bei allem Engagement muß L.N. das erklärt bekommen! Naja - es sind nur Vornamen. Solange sollte das gehen. Und jetzt wieder OOOORDER ;). Neue Bilder bitte.

Bearbeitet von Andy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

@Andy, meine Tochter beruhigt sich schon wider. Bei ihr ist es wie bei allen Teenie´s in der Pubertät, wenn sie kommen an besten Maul halten und land gewinnen.;) Zum Glück hat sie nicht seine Haubtanlage sondern nur Testanlagen, auf denen er EV-Abschnitte sozusagen Vorkonfiguriert hatte, gelöscht. Seit einen Festplattencrash habe ich den Cache des MBS bei allen PC´s auf einer externen Festplatte, Die Netzwerksteuerung (alle Pc´s bei mir im Haus sind vernetzt) macht alle 48 h eine Sicherungskopie auf eine weitere externe Festplatte, die nur von mir geöffnet werden kann (die Kiddis haben keine Admin rechte). Die Testanlage der Zugübergabesteuerung konnte ich so bis auf die Fahrwegs- und Fernmeldesteuerung wieder herstellen, dass Dumme ist nur diese sind die schwierigsten Teile der EV.

@brk.schatz, ich achte schon darauf, dass mein Neffe nicht zu Privat wird. Außerdem sind die genannten Personen entweder schon Tod und / oder werden mit Zeudonim benannt. Und wenn Du mal einen X beliebigen namen bei "Tante Google" eingibst wirst Du dich Wundern, was Du da so alles erfährst. 

Als Beispiel:

Am 21.5.2020 um 15:49 schrieb Wüstenfuchs:

und Onkel Wüstenfuchs (im Gang stehend( eigendlich sind seine Haare ja viel dunkler aber das Hemd passt B|)).

Die Beschreibung passt auf wenigstens 80% der männlichen Schausteller in Deutschland.

HG

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...