Jump to content

Onkel Wüstenfuchs Modellbau Gigantomanie


Wüstenfuchs

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da Onkel Wüstenfuchs die letzte Woche viel unterwegs war, konnte ich leider nicht ins Forum (mein Computer zuhause hat kein Internet). Aber ich arbeite an meiner Anlage natürlich trotzdem weiter, allerdings werde ich wohl nicht jedes Detail mehr hier im Forum Posten. Wie ich aus Euren Post rauslese kommt es wohl nicht so gut an, wenn ich hier alle Familienmitglieder vorstelle.

Mein Onkel ist letzte Woche übrigens auf eine "Goldader" gestoßen :D, ein anderer Schausteller, der früher auch einen Schießwagen hatte, hat wohl beim Aufräumen noch Restbestände seiner Ausrüstung gefunden und diese zum Verkauf angeboten. Da hat er natürlich gleich zugeschlagen, besonders da da auch noch sechs teilweise zerlegte Diana Gewehre bei waren. Diese hat er nämlich auch, allerdings werden diese Gewehre seit ungefähr 20 Jahren nicht mehr hergestellt und es gibt so gut wie keine Ersatzteile mehr.

Hier mal eine kleine Auswahl seines "Goldfundes":D.

1093333745_WhatsAppImage2020-06-01at16_35_30.thumb.jpeg.f7ee60519fdc34bc98132f7109204558.jpeg

Auch wenn das jetzt für die meisten Betrachter wie Altmetall aussieht, ist es für den der damit Arbeitet Wertvoll. Alleine der Füller (der graue Platikbehälter mit den roten Knauf) kostet gebraucht (falls man ihn überhabt bekommt) zwischen 30 und 40€ und ohne den kann man die Gewehre nicht Laden.

HG

L-N.Bär

Bearbeitet von Wüstenfuchs
Wort vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

bevor ich mich auf den Weg zur Schule mache, will ich Euch noch auf den neuesten stand bringen. Meine Testanlage für die Zugübergabe ist soweit wider hergestellt und wird von mir in den nächsten Tagen hier Eingestellt. hier einige Bilder der Anlage.

603334468_Test01.thumb.jpg.4a253e8bc4b6ca9575004497a868a61a.jpg

Die Anlage im Überblick.

557741433_Test02.thumb.jpg.4d2ca384fc21389b215d4a0f2621c47f.jpg

Das GBS.

1381012272_Test03.thumb.jpg.d47284f191552de530ee96f8c011f09e.jpg

Das Steuerpult für die Fahrwegssteuerung des linken Schattenbahnhofes.

788424281_Test04.thumb.jpg.80e334482e074e9c41e264ead7ac4a51.jpg

Die Befehlsübermitlungs Anlage (OB Fernsprecher).

Für die Anlage habe ich noch ein Dienstbuch (Gebrauchsanleitung) geschrieben, dass ich als PDF anhänge. Ich möchte Euch bitten diese mal Durchzulesen, ob sie so verständlich ist, ehr ich sie als Beschriftungsfelder in die Anlage einfüge. Bedienungsanleitung Test Zugübergabe (V1).pdf

Es könnte allerdings passieren, dass ich in nächster Zeit wenig Zeit für das MBS haben werde. Falls der DSB (Deutsche Schausteller Bund) die Verhandlungen mit der Bundesregierung über einen Rettungsschirm für die Schausteller Ergebnislos abbrechen sollte, wird es zu Demonstrationen von Schhaustellern kommen und wir Kiddis wollen da mit.

KG und Danke im voraus

L-N.Bär

(Der gerade zum Frühstück gerufen wird.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...