Jump to content

ausziehbaren Anhängerchassis


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr beide

vor 8 Stunden schrieb hubert.visschedijk:

Ich kam auf die Idee, weil für diese 53-Fuß-Container ein ausziehbares Chassis ein schöner Beitrag als Modell wäre.

 

vor 8 Stunden schrieb fmkberlin:

so weit mir bekannt ist, lassen sich _Coupler und -WheelSet nicht per Animation Verschieben - ich hätte sonst schon so Etwas gebaut


Da ein solcher Auflieger ja nicht stufenlos verstellbar sein muss (auch die Container haben - wenn auch unterschiedliche - so doch feste Längen), könnte ich mir vorstellen, dass man die tatsächlich benötigten Längen als Variationen desselben Modells anbietet. Ich vermute, dass eine Änderung der Auflieger-Länge nicht im laufenden Betrieb, sondern eher in der Werkstatt des Fahrzeughalters erfolgt. Deswegen bräuchte es in meinen Augen auch keine Animation, um die unterschiedlichen Längen einzustellen (welche ja bei der Verteilung aif mehrere Variationen nicht möglich ist).

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hubert,

Du hast mir, mit dem Beitrag, eine Antwort abgenommen.

Es gibt aber auch ein anderes Problem - Die Container über 45" sind zu Breit!

1902247574_ContainerMae.thumb.jpg.4570cde0de65783d3061e8d6ae6b3649.jpg

Dafür wären also extra Auflieger Nötig.

Sie dürften Dadurch in Europa auch nur mit Sonder-Genehmigung transportiert werden.

LKW maximale Breite (Ohne Spiegel) 2,55 Meter. Kühlkoffer 2,6 Meter

Viele Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...