Jump to content
hubert.visschedijk

ausziehbaren Anhängerchassis

Recommended Posts

Neugierig...
Bei einem ausziehbaren Anhängerchassis muss sich auch der Kupplungspunkt bewegen. Wenn dieser Koppler in der Animation angezeigt wird, bewegt sich seine Funktion mit oder bleibt er an der ursprünglichen Stelle?
Und das auch für das unsichtbare _Wheelset.

Viele Grüße,
Hubert

Extendable Container Chassis - ALURA TRAILER

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Hubert,

so weit mir bekannt ist, lassen sich _Coupler und -WheelSet nicht per Animation Verschieben.

Ich hätte sonst schon so Etwas gebaut -

Trailer.jpg.ef2a87b2e6cc471a3f6038f558dabf70.jpg

Viele Grüße

Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

FMK,

Ich kam auf die Idee, weil für diese 53-Fuß-Container ein ausziehbares Chassis ein schöner Beitrag als Modell wäre.

Leider...

Grusse !

vieleicht.....

American Truck - Stock Photo - #11539123 - PantherMedia Stock Agency

 

Edited by hubert.visschedijk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ihr beide

vor 8 Stunden schrieb hubert.visschedijk:

Ich kam auf die Idee, weil für diese 53-Fuß-Container ein ausziehbares Chassis ein schöner Beitrag als Modell wäre.

 

vor 8 Stunden schrieb fmkberlin:

so weit mir bekannt ist, lassen sich _Coupler und -WheelSet nicht per Animation Verschieben - ich hätte sonst schon so Etwas gebaut


Da ein solcher Auflieger ja nicht stufenlos verstellbar sein muss (auch die Container haben - wenn auch unterschiedliche - so doch feste Längen), könnte ich mir vorstellen, dass man die tatsächlich benötigten Längen als Variationen desselben Modells anbietet. Ich vermute, dass eine Änderung der Auflieger-Länge nicht im laufenden Betrieb, sondern eher in der Werkstatt des Fahrzeughalters erfolgt. Deswegen bräuchte es in meinen Augen auch keine Animation, um die unterschiedlichen Längen einzustellen (welche ja bei der Verteilung aif mehrere Variationen nicht möglich ist).

Viele Grüße
BahnLand

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb BahnLand:

Ich vermute, dass eine Änderung der Auflieger-Länge nicht im laufenden Betrieb, sondern eher in der Werkstatt des Fahrzeughalters erfolgt

Hallo alle

Im Gegenteil, es kann tagsüber an jedem Ort durchgeführt werden. Natürlich nicht während der Fahrt.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Hubert,

Du hast mir, mit dem Beitrag, eine Antwort abgenommen.

Es gibt aber auch ein anderes Problem - Die Container über 45" sind zu Breit!

1902247574_ContainerMae.thumb.jpg.4570cde0de65783d3061e8d6ae6b3649.jpg

Dafür wären also extra Auflieger Nötig.

Sie dürften Dadurch in Europa auch nur mit Sonder-Genehmigung transportiert werden.

LKW maximale Breite (Ohne Spiegel) 2,55 Meter. Kühlkoffer 2,6 Meter

Viele Grüße

Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×