Jump to content
manuel.manser

Anlagenbrett nach Transparentschaltung nicht mehr bearbeitbar

Recommended Posts

Hallo zusammen

Wahrscheinlich ist die Lösung ganz einfach, nur bin ich nach mehrstündiger Suche und Probieren nicht weitergekommen. Habe das "Anlage-Brett" auf Transparent geschaltet und nun kann ich dieses weder noch anwählen noch aus dem Transparentmodus nehmen.

Danke für die Unterstützung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

 Hallo manuel,

gehe mal mit dem Cursor auf die Vorderkante oder linke oder rechte Seitenkante der Bodenplatte und klicke dann doppelt, Jetzt kannst Du den Haken aus dem Kästchen unten rechts entfernen. Dann st die Transparenz weg.

Gruß

streit_ross

 

Edited by streit_ross

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Streit-Ross

Danke vielmals für die rasche Rückmeldung. Das funktioniert leider auch nicht. Ich hoffe habe meine Sonntagsarbeit nicht "zerschossen"....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo manuel,

falls Deine Bodenplatte nur eine Ebene ist, oder dieses Problem bei anderen Objekten auch mal entstehen sollte:

Links neben der 3D-Schaltfläche gibt es eine zur Objekt-Selektion. Dort findest Du alle Objekte. Deine Bodenplatte z.B. vielleicht unter Rechteck. Dort auswählen und bearbeiten.

Gruß, Berlioz

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Hallo Manuel,

falls Du die Lösung von @streit_ross nicht hin bekommst, kannst Du auch folgendermaßen vorgehen.

1257719602_AnmerkungBodenplatte.thumb.jpg.23a1815e350f74b5ff89c757f4c61e15.jpg

In dem Du mit der Taste F3 oder einen Klick auf das rot eingekreiste Ikon in der Tab leiste das Selektion´s Menü aufrufst und dort den Eintag Boden (gelb Markiert) auswählst. nach einen Klick auf OK ist die Bodenplatte ausgewählt und kann wie gewohnt wieder bearbeitet werden.

HG

Wüstenfuchs

PS: Ich sollte wohl mal schneller Tippen lernen, mein "Zweifinger Adler 'Suchsystem" ist da noch verbesserungswürdig :P. Aber bekanntlich führen ja fast alle Wege nach Rom B|.

Edited by Wüstenfuchs

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×