Jump to content
Sign in to follow this  
Jan

Altstadt von Jan

Recommended Posts

Hallo Modellbauer,

Meine Altstadt wächst langsam voran, und hier den aktuellen Zustand

Ein weiteres Tor wurde hinzugefügt, und das Kloster nimmt almählich Gestalt an und schaut anmutig über die Stadt.

Die Katelijne Tor ist eine Nachbildung eines der 12 alten Stadttore von Mechelen.

( Meine Absicht ist es um sie alle 12 mal als Modelle zu erstellen )

Grüße Jan

Altstadt_06.jpg

Altstadt-Tor.jpg

Altstadt-Kloster.jpg

Altstadt-Kloster_.jpg

Katelijne poort.jpg

2639188682_66ac9d1fcb_b.jpg

sme001001255.jpeg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Modellbauer

Danke für den vielen "gfallt mir" (y)

Zur Zeit versuche ich auch mal die Burg Falkenstein in Sketchup zu bauen, aber dann genauso wie ich sie von KIBRI habe.

Es wird noch eine Weile dauern, bis sie ganz fertig ist, aber die Form kommt bereits.

Grüß Jan

Falkenstein_KIBRI_01.jpg

Falkenstein_KIBRI_02.jpg

Falkenstein_KIBRI_03.jpg

Falkenstein_KIBRI_04.jpg

Falkenstein_KIBRI_05.jpg

Falkenstein_01.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube, es geht almählig in die gute Richtung :)

Grüß JanFalkenstein_KIBRI_06.thumb.jpg.ff0bca47d5f77d852395c6a44c51cf03.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Modellbauer,

Nach ein paar weiteren Basteltagen ist hier die aktuelle Zustand

Obwohl die Burg noch nicht ganz fertig ist, habe ich auf meiner Anlage bereits einen schönen Platz für sie gefunden

Grüß Jan

Falkenstein_KIBRI_09.jpg

Falkenstein_KIBRI_10.jpg

Falkenstein_KIBRI_08.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin auf den guten Weg

Ein neues Modell mit nur 1 Material (multitextur) und bis jetzt nur 158 Polygone !!

Grüße Jan317786094_AltesFachwerkhaus.thumb.jpg.297785d31a139ff8a4266ad2da5bf555.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jan,

endlich! Bei mir hat es auch Ewigkeiten gedauert bis ich dahinter stieg, wie das so funktioniert. Super(y)

Gruß Karl

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo @Jan,

hier noch Bilder die dein Textur-Problem bei Burg Falkenstein eventuell mithelfen könnten das Problem in den Griff zu bekommen.Jan_Turm_innen.jpg.e4cce6e9d689538a2dbf14664addd4ca.jpg Turm - Innenseite. hier habe ich die weiße Außenseite nach innen gedreht!

Das folgende Bild stellt im Bau-Programm diese Situation:Jan_Turm_aussen.jpg.aef65e708572cdc1d4bcfd82d7a7e66e.jpg

und so wird es dann im MBS dargestellt. Bitte auch die Dach-Textur beachten:Turm_Mbs.thumb.jpg.c2352065a1ebafaed53c278a0e21a1ed.jpg

es sind auf jedem Bild immer die gleichen 2 Texturen und beide besitzen Duale-Maße. Jan bitte überprüfe nochmal diesen Turm.

Gruß Karl

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Axel,

Ich denke, Ihr Nachtwächter ist bereits ein großer Erfolg (y)(y)

Ich habe schon ein bisschen mit den Laternen experimentiert und der Nachtwächter kann fast seine Nachtrunde in meiner Altstadt beginnen.

Auch hier und da macht eine brennende Fackel es komplett !!

Vielen Dank in voraus, Das macht meinen Tag wieder super :D

GrüßeNachtwachter_02.thumb.jpg.d9d2bdee5e2ef3fb3fa655b6e5c003f1.jpgNachtwachter_01.thumb.jpg.cffe3df2f057d6e7b30bceece9df4536.jpg Jan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Modellbauer,

Wie kann man ein Gebäude tatsächlich beleuchten und bei Dunkelheit automatisch einschalten ?

Wie können Sie einen Namen in einer Antwort so zitieren, dass er blau gefärbt ist und eine Benachrichtigung bekommt ? ( Als Neuling sind mir viele solche Dinge noch unbekannt !)

 

Grüße Jan

Ich schätze auch sehr  die vielen "gefällt mirs" wofür ich mich auch herzlich bedanke :x.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Jan Fast richtig, aber es erscheint dann eine Auswahlbox und dort mußt Du den gewünschten Namen anklicken.  :)

Gruß
  Andy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×