Jump to content

THEMEPARK TimeTravel by Seimen


Recommended Posts

Liebe Freunde des gepflegten Modellbaus

Gerne präsentiere ich euch mein jüngstes Werk, den THEMEPARK TimeTravel by Seimen!

Seit einiger Zeit schwebte mir der Bau eines Freizeitparks vor, schon alleine deswegen, weil ich die Atmosphäre liebe ;)

Die Anlage verfügt über zahlreiche Coaster und Transportbahnen, welche durch die verschiedenen Themenbereiche führen. Aus Gründen der Bespielbarkeit (die Anlage ist sehr ressourcenintensiv) wurde mehrheitlich auf die Platzierung von Menschen und auf eine Ereignisverwaltung verzichtet. Bei der Gestaltung selbst habe ich allerdings eine grosse Gewichtung auf die Vielfältigkeit und den Detailgrad gelegt.

Viel mehr will ich gar nicht erzählen, tretet einfach ein in den THEMEPARK TimeTravel by Seimen (neue Anlagen) und geniesst eine Dschungeltour in der "Batavia" oder schweift den Blick auf die Anlage unter Adrenalin aus luftigen Höhen im "MountainView" oder im "Canyon Coaster". Die "Ikarus" führt dich in eine Welt der Märchen, oder doch lieber ein Trip im "Horror Castle"? Lasse dich überraschen :D

Beste Grüsse

Seimen

Edited by seimen.achermann
kleine Korrektur
Link to post
Share on other sites

Hallo Seimen,

da hast Du ja was hingelegt! Fantastisch! (y)

Da weiß man ja gar nicht, wo man mit Hinschauen beginnen soll. Ich weiß nicht,wie lange ich mich gerade auf Deiner Anlage herumgetrieben habe. Eine knappe Stunde war es bestimmt. Am besten ist es , wenn man sich in eines der etwas "ruhigeren" Fahrgeschäfte setzt. Ich habe fast alle ausprobiert. Die etwas hektischeren Fahrgeschäfte sollte man sich aber besser nur von außerhalb anschauen, sonst bekommt man einen "Drehwurm". Etwas "sehr ruhig" geht es allerdings auf der Autoscooter-Anlage zu. Da hättest Du gerne die Anlage mit der Content-ID E3DA801F-84A6-410B-A685-D2B21122EDF7 einbauen dürfen (hättest dann aber doppelt so viel Platz dafür benötigt).

Viele Grüße
BahnLand

Link to post
Share on other sites
vor 7 Stunden schrieb BahnLand:

Hallo Seimen,

da hast Du ja was hingelegt! Fantastisch! (y)

Da weiß man ja gar nicht, wo man mit Hinschauen beginnen soll. Ich weiß nicht,wie lange ich mich gerade auf Deiner Anlage herumgetrieben habe. Eine knappe Stunde war es bestimmt. Am besten ist es , wenn man sich in eines der etwas "ruhigeren" Fahrgeschäfte setzt. Ich habe fast alle ausprobiert. Die etwas hektischeren Fahrgeschäfte sollte man sich aber besser nur von außerhalb anschauen, sonst bekommt man einen "Drehwurm". Etwas "sehr ruhig" geht es allerdings auf der Autoscooter-Anlage zu. Da hättest Du gerne die Anlage mit der Content-ID E3DA801F-84A6-410B-A685-D2B21122EDF7 einbauen dürfen (hättest dann aber doppelt so viel Platz dafür benötigt).

Viele Grüße
BahnLand

Hallo BahnLand

Vielen Dank für dein tolles Feedback :D Da hast du allerdings völlig recht, die turbulenteren Fahrgeschäft sind in der Tat sehr turbulent, da die Geschwindigkeit nicht über die Ereignisverwaltung, sondern fix eingestellt ist (mit oder ohne Speedanpassung am Hang). Leider wäre die Leistung bei der Implementierung einer Ereignisverwaltung doch seeeeehr laggy.

Danke auch für den Tipp mit dem Autoscooter! Ich habe in meinem Onlinekatalog "nur" die beiden Scooter "Autoscooter Fahrgeschäft" von FeuerFighter und "Autoscooter Fahrgeschäft 2" von maiky gefunden; gehört die ID oben zu einem der beiden Scooter? Oder gibt es noch einen versteckten Scooter, der animiert ist?

Beste Grüsse

Seimen

Link to post
Share on other sites

Hallo Seimen,

vor 1 Stunde schrieb seimen.achermann:

Oder gibt es noch einen versteckten Scooter, der animiert ist?

nein, es gibt nur diese beiden Modelle. Mit der obigen Content-ID wird nicht ein Modell, sondern eine Anlage referenziert. Du kannst sie Dir anschauen, indem Du im Modellbahn-Studio bei der Anlagen-Auswahl unter "Online-Katalog" rechts oben im Suchfeld die Content-ID eingibst oder unter "Fertige Anlagen" nach "Autoscooter" suchst. In der Kurzbeschreibung, die nach dem Laden links oben angezeigt wird, ist beschrieben, wie Du die Anlage bedienst. Du kannst sie wahlweise mit der Halle von FeuerFighter oder jener von Maiky (letztere im Doppelpack) betreiben (umschaltbar über die Ebenen).

Zum Einbau in andere Anlagen, kann man die Anlage auch importieren. Hierzu wählt man im Programm-Menü "Bearbeiten - Einfügen aus - Anlage ..." aus und selektiert dann die Anlage aus dem Katalog, die man in die vorhandene Anlage einfügen möchte. Hiernei wird eine in der zu importierenden Anlage existierende Ereignissteuerung automatisch mit importiert, sodass die Anlage auch im importierten Zustand "funktionsfähig" ist.

Probiere es einfach mal aus.

Viele Grüße
BahnLand

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...