Jump to content
Toni

Blender Add-ons

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

hat jemand schon Erfahrungen mit den Blender Add-ons Add Mesh: Archimesh und Add Mesh: Archipak. gemacht. Bin durch Zufall darüber gefallen.

Nach Aktivierung (durch Ankreuzen unter Add-ons) stehen einem viele Objekte (Türen, Fenster, Treppen, Dächer usw.) zur Verfügung. Diese können selbstverständlich verändert werden.

Anbei eine ganz kleine Anleitung darüber.

Blender1.thumb.jpg.95c2a8a2f16ff3b6e6a70999c193d4cb.jpg

Blender2.thumb.jpg.1eba3d7b9a18f4b07f4734b75a8ef1f7.jpg

Blender3.thumb.jpg.90a50eae6b39f8b825cb69dcb5571030.jpg

Vielleicht haben einige Blender-Modellbauer Verwendung dafür.

Viele Grüße

Toni

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo @Toni,

diese AddOns gab es in früheren Blender-Versionen auch schon. Aus meiner Sicht: ganz nett anzuschauen, was so geht. Aber für Modelle konnte ich das bisher nicht gebrauchen. Zudem schrauben diese Packs die Ladezeit von Blender ganz schön nach oben.

Wer es gebrauchen kann, ok, aber ich denke, wer Modelle ernsthaft baut, bekommt diese Teile auch mit "eigenen" Mitteln hin.

Gruß
Reinhard

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×