Jump to content
EricD

Animierte Profilbilder

Recommended Posts

Hallo,

Wenn ich das Forum lese, finde ich die animierten Profilbilder, die einige wenige Mitglieder verwenden, sehr ablenkend. Weiß jemand, wie ich sie am Spielen hindern kann?

Viele Grüße, 
EricD
(Mürrischer alter Mann)

-------------------------------------------------------------------------------

Hello fellow members,
When reading the forum, I find the animated profile pictures that a few members use to be very distracting. Does anyone know how I can stop them from playing? 
Best wishes,
EricD
(Grumpy old man)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo @EricD,

entschuldige bitte, ich habe auch ein animiertes Profilbild, weil ich die Idee ganz toll fand. Allerdings habe ich darauf versucht zu achten, dass die Animation nicht allzu heftig wirkt.

Abstellen kannst du das nach meinem Kenntnisstand nur in den Einstellungen deines Browsers. Da müsste es irgendwo die Option geben, Animationen nicht automatisch abzuspielen. Ob das dann aber nur für Videos oder eben auch für diese animierten *.gif- Dateien (Profilbilder) gilt, weiß ich gar nicht so genau.

Gruß
Reinhard

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo EricD,

ich hatte mein Profilbild in der vorliegenden Art ausgesucht, weil es Bezug nimmt sowohl auf meinen Nicknamen als auch auf meinen echten Familiennamen. Ein Nebeneffekt von animierten Gifs ist ja auch, dass sie die Aufmerksamkeit anderer auf Textbeiträge des Profilnutzers lenken. Um aber Dir (und evtl. auch anderen) ein bischen entgegenzukommen, habe ich bei meinem Profilbild eine Gangart zurückgeschaltet. Der Gaul ist also ruhiger geworden.

Gruß

streit_ross

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Du bist aber ziemlich schnell abzulenken EricD. Vielleicht hast du ja nur Konzentrations Schwierigkeiten. Was haste früher in der Schule gemacht? Durften sich deine Mitschüler etwa nicht bewegen? Oder müssen im Kino etwa alle starr sitzen ? Ich finds ein wenig übertrieben. Oder wolltest du nur das Corona loch etwas beleben. Naja ich nehms mal als Scherz hin. Nichts für ungut!!!

Gruß Marcel

(Gut gelaunter alter Mann)

Edited by m-douven

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb m-douven:

Ich finds ein wenig übertrieben.

Ist es nicht mit allem so? Egal welcher Sachverhalt, es finden sich immer welche, die etwas für übertrieben halten, während anderen es noch gar nicht weit genug geht. Das ist nun mal unsere Individualität. Kein Mensch ist wie der andere und niemand empfindet wie der andere.

Unter diesem Aspekt finde ich, dass dein Satz "ich finds ein wenig übertrieben" gereicht hätte, deiner gegenteiligen Auffassung Ausdruck zu verleihen. Die zusätzlichen Sticheleien sind so überflüssig wie ein Pickel am Arsch.

Tatsächlich gibt es eine Reihe Foren, die keine animierten Profilbilder oder sogar überhaupt keine Profilbilder zulassen. Und zwar genau aus dem Grund, den EricD vorträgt: Weil es ablenkt. Es sollen alle Beiträge gleichwertig sein und nicht der mit dem aufregendsten Profilbild die Blicke auf sich ziehen. Mir persönlich ist es egal, ich passe mich da an und finde das eine so gut wie das andere. Nur ist die Meinung von EricD eben nicht so exotisch, wie man anhand deines Beitrags annehmen könnte, sondern es gibt im Internet viele Beispiele dafür, dass es auch andere so sehen.

 

Gruß Timba

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Ich finde es nur lächerlich das er sich über ein sich bewegendes Pferdchen aufregt, oder über eine fahrende Lok. Es gibt schlimmere Dinge auf der Welt über die es sich lohnt sich aufzuregen. Rassismus, Hungersnot, Vergewaltigungen....ect und vieles andere. Sich dann über ein sich bewegendes Bild zu beschweren ist für mich (sorry) Lächerlich. Wenns andere anders sehn ok. Das ist deren Meinung, aber das andere ist MEINE Meinung!!!!

Gruß Marcel

Edited by m-douven

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 55 Minuten schrieb m-douven:

Ich finde es nur lächerlich das er sich über ein sich bewegendes Pferdchen aufregt, oder über eine fahrende Lok.

Nur dass er sich weit weniger aufregt als du gerade. Eigentlich überhaupt nicht. Er hat nur gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, die Animationen auf seinem Rechner zu verhindern. Eine ganz legitime Frage. Dein letzter Beitrag ist eigentlich der einzige in diesem Faden, den man mit dem Verb "aufregen" in Verbindung bringen kann. ;) Also komm mal wieder runter.

Gruß Timba

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Mich regt sowas einfach nur auf. Vielleicht bin ich da wirklich etwas epfindlich. Aber für mich gibt es halt wichtigeres als so eine kindische Diskusion über sich bewegende Bildchen. Über was reden wir da überhaupt. Das ist schon fast lächerlich. Man sollte sich lieber gedanken über wichtigere sachen machen als über solche lapalien. Ist meine Meinung und da steh ich auch zu. Jeder soll es sehn wie er mag. Genau das tu ich hiermit: !!!!!

Gruß Marcel

Edited by m-douven

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Ich könnte mich, wenn ich es denn wollte, über andere Dinge aufregen :D.

vor 13 Stunden schrieb m-douven:

Ich finde es nur lächerlich (,) das (dass) er sich über ein sich bewegendes Pferdchen aufregt, oder über eine fahrende Lok. Es gibt schlimmere Dinge auf der Welt (,) über die es sich lohnt (,) sich aufzuregen. (:) Rassismus, Hungersnot, Vergewaltigungen....ect (etc.) und vieles andere (Andere). Sich dann über ein sich bewegendes Bild zu beschweren (,) ist für mich (sorry) Lächerlich (lächerlich). Wenns (Wenn es) andere anders sehn (sehen) (,) ok. Das ist deren Meinung, aber das andere (Andere) ist MEINE Meinung!!!!

Fehler (auch im Ausdruck) sind rot markiert.

vor 5 Stunden schrieb m-douven:

Mich regt sowas (so etwas) einfach nur auf. Vielleicht bin ich da wirklich etwas epfindlich. (empfindlich) Aber für mich gibt es halt (eben) wichtigeres (Wichtigeres) (,) als so eine kindische Diskusion (Diskussion) über sich bewegende Bildchen. Über was reden wir da überhaupt. (?) Das ist schon fast lächerlich. Man sollte sich lieber gedanken (Gedanken) über wichtigere sachen (Sachen, besser: Dinge) machen (,) als über solche lapalien. (Lappalien) Ist (Das ist) meine Meinung (,) und da steh (stehe) ich auch zu. Jeder soll es sehn (sehen) (,) wie er mag. Genau das tu (tue) (besser: mache) ich hiermit: !!!!!

Fehler (auch im Ausdruck) sind rot markiert.

Jetzt stecke ich demütig die Schelte ein.

HG

Brummi 

Edited by Roter Brummer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Brummi,

wo wir schon mal dabei sind, ein bisschen Spaß ;) zu haben:

  • vieles andere
  • das andere

wird tatsächlich klein geschrieben. Wobei eigentlich beide Schreibweisen zulässig sind nach der neuen deutschen Rechtschreibung, aber Kleinschreibung ist die Variante, die der Duden empfiehlt.

https://www.duden.de/rechtschreibung/andere

(Musste ich aber auch erst nachschlagen, nicht dass du noch glaubst, ich wäre schlauer als du. :D)

Aber in den anderen 99% hast du recht.

 

Gruß Timba

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ihr wisst was jetzt kommt, Zeit, sich auf andere Themen zu konzentrieren :)

Viele Grüße,

Neo

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×