Jump to content

Zebrastreifen zum Auf die Straße legen?


Recommended Posts

Hallo Thomas,

da Du anscheinend etwas Spezielles brauchst, wie wäre es mit Flächen/Ebenen aus den Grundkörpern?

Die kannst Du dann ganz nach Deinen Wünschen verlegen.

Viele Grüße aus Verden

fmkberlin

Link to post
Share on other sites

Hallo Thomas,

die Idee von Dir als solche finde ich gut. Allerdings ist die von Dir auf dem Foto gezeigte Kombination aus Fußgängerübergangsweg (Zebrastreifen) und LZA (Lichtzeichenanlage) rechtlich nicht statthaft. Nachzulesen in den Richtlinien für die Anlage und Ausstattung von Fußgängerüberwegen 2001. An die Stellen der LZA gehört das Verkehrszeichen 350. 

Gruß

streit_ross

Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb streit_ross:

...auf dem Foto gezeigte Kombination aus Fußgängerübergangsweg (Zebrastreifen) und LZA (Lichtzeichenanlage) rechtlich nicht statthaft...

in Holland macht man auch solchen unfug;)

LG Jonathan

Link to post
Share on other sites
vor 7 Stunden schrieb HaNNoveraNer:

Ihr seid aber pingelig

Eigentlich war ich nur selbst überrascht als ich nachgeschaut hab, wie es wirklich ist.
Meine Vorstellung war nämlich so wie deine.

Link to post
Share on other sites
vor 15 Stunden schrieb hubert.visschedijk:

humhum..... 

Aber in Köln....;)

Kölner SPD fordert Homo-Zebrastreifen

Hilfe, was ist das denn?

würde ich nicht erkennen, also, einfach weiterfahren!

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...