Jump to content

In Ägypten


opax

Empfohlene Beiträge

Hallo MBS`ler,

meine neue Anlage spielt in Ägypten, ( zu finden Im Katalog fertige Anlagen 86128191-1E47-44C4-A91F-42200A358F6A ).

Viele Objekte ( Statuen, Tempel, Pyramide und einige Häuser ) habe ich aus Grundkörper gebaut.  WARUM ?  einige Sketchup Modelle warten seit Mai auf Freigabe und man bekommt keine Info warum ! 

Anbei einige Bilder        Viele Grüße Opax

 

 

Total.jpg

City.jpg

Hotel.jpg

Markt.jpg

Karawanserrei.jpg

Hatschepsut.jpg

Petra.jpg

Ramses.jpg

Pyramide.jpg

Grabkammer.jpg

Babylonisches Tor.jpg

Bahnhof.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo opax63

Einfach mal nachfragen per Mail an Neo !

Deine Modelle sind wunderschön , auch wenn sie nicht für andere Themen passen .

Trotzdem könnte man ein Themenpark ( Freizeitpark ) damit bauen , das es auch in dieser Art wieder gibt .

Andy steht bei mir als Torwärter am Eingang des Freizeitpark :D.

Viele Grüße

H:xnS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hallo @opax63!

Sehr schöne Modelle und Szenerien! Dein Diorama geht ja von Ägypten bis nach Zentral-Irak. Das Ishta-Tor (eines der Stadttore von Babylon, heute als Rekonstruktion in Berlin zu bewundern) und das  Khazne al-Firaun (der nicht nur aus Indiana Jones bekannte Felsenbau in Jordanien) sind sehr gut getroffen. Vor den Geschäften müssen aber immer mehrere männliche Personen sitzen, Shisha rauchen und Tee trinken. Dazu eine Sound-Datei mit Inhalt "Gratis - ein Euro!", die abspielt, wenn Touristen vorbeikommen :D. Mich juckt es in den Fingern bzw. der Maus, mich mal an Tempelruinen zu versuchen!

Viele Grüße

kdlamann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem 'kaputt' dürfte eine böse Falle sein, denn sowas wird garantiert sehr polygonlastig! Da bedarf es gewiß der Erfahrung von kdlamann, um da was Gescheites hinzubekommen.
Und dann wäre da noch die Frage, wie Neo die Qualität von 'kaputt' beurteilen will ;)

In der Anlage finde ich die Boden/Höhengestaltung von opax und deren Texturierung einfach nur genial!

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin Wüstenfuchs,

Ratatazo Ratatazon weg ist der Balkon, den meinte ich, aber kann der wirklich Kaputt ?

Hallo kdlamann, haste vielleicht Fotos von den Texturvorlagen? man könnte dann mit dem SnippingTool was ausschneiden und über paint net weiter bearbeiten.

Grüße an alle

 opax63

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @opax63,

vor 1 Stunde schrieb opax63:

haste vielleicht Fotos von den Texturvorlagen

Die Texturvorlagen SIND Fotos. Und natürlich werden daraus Teile "herausgeschnitten" und weiterverarbeitet. Das mache ich z.B. mit Corel PHOTO-PAINT und mit einem eigenen Programm speziell für das Erstellen von Texturmaps (Ausschneiden, entzerren, farblich anpassen usw.). Ich muss erst einmal selbst heraussuchen, welche Fotos geeignete Inhalte zum Erstellen von Texturen haben. Z.B. ist starke Sonne mit Schlagschatten ungeeignet, sowie zu viele Dinge, die das eigentliche Objekt verstellen, so dass man nicht mehr gut retuschieren kann. Was für Material bräuchtest Du denn?

Viele Grüße

kdlamann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...