Jump to content

Dateinamen für Einfügen aus Datei ???


c3b

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz

Hab da mal eine Frage. Ich habe drei verschiedene Objekte mit Sketchup erstellt. Es sind Holzunterlagen für eine Gleiswendel. Sie lauten Testkreis_1_9m, Testkreis_1_95m und Testkreis_2m. Jetzt kann ich sie im Modellbahnplaner einfügen. So weit so gut. Leider kann ich nur eine Datei einfügen. Sobald ich eine andere Datei importiere, nimmt der Planer die vorherige. Kurz gesagt ich möchte zwei mal den Testkreis_1_9m einfügen und dann zwei mal die Datei Testkreis_1_95m. Das funktioniert aber nicht. Er nimmt vier mal den Testkreis_1_9m.Warum ist das so? Wie muss ich die Dateien benennen, damit der Planer sie auseinander halten kann? Gibt es eine Längenbegrenzung des Dateinamen? Benenne ich eine Datei zum ausprobieren z.B. xxx, geht es.

 

Gruß

c3b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo c3b,

so recht kann ich das Problem nicht nachvollziehen.  Ich habe mir drei Modelle hergenommen und nach deinem Namensschema umbenannt. Ich kann die Modelle beliebig oft in die Anlage importieren. Kannst du mir eventuell die 3 Dateien schicken? Grundsätzlich gibt es keine Namensbeschränkungen was die Modelle angeht.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Allerdings haben sie verschiedene Steigungen. (1,9m, 1,95m und 2m) Ich habe einmal die drei Dateien in anderen Farben erstellt und siehe da, ich kann alle drei Importieren. Kann es mit der Textur zusammenhängen? Eigendlich doch nicht. Ich lösche noch einmal alles und erstelle sie neu. Ich melde mich.

Danke für deine schnelle Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo c3b, Hallo Neo,

... bei mir unterscheiden sich die Kreise in ihrer Steigung, der Unterschied ist jedoch sehr klein (jeweils 0,5 mm)... wenn man sie in 3DS Max import und leicht versetzt anordnet kann man den Unterschied erkennen... die Kreise lassen sich bei mir problemlos im MBS importieren (auch hier leicht versetzt in y-Richtung angeordnet bei gleicher x-Koordinate)

Anmerkung: Bei mir hat ein importiertes Modell (Bearbeiten -> Einfügen aus -> Datei) im MBS unter Eigenschaften keinen Eintrag  "Name", den muß ich selbst vergeben...

Testkreis.jpg

Gruß

EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...