Jump to content

Recommended Posts

Hallo Max

Das freut mich sehr !

Das könnte bei anderen Modelle auch helfen , wenn exakte Daten und Formen da wären .

Viele Grüße

H:xnS

Hallo Modellbauer

Eine bitte habe ich noch : Ich brauche Radsätze ( Achse mit zwei Gleisräder ) , habe ein Werk auf der Anlage die Lok- und/oder Wagenachsen wechseln !

Screenshot_61.thumb.jpg.a25bfd022c02823e7b7cca7f0276538f.jpg

• Replies 65
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Hallo Modellbahnfreunde Die Portal ( Stützenpfeiler ) müssen auch transportiert werden zu den Punkten . Das sind jetzt für den Straßenbereich die Stützen in Einzelteile beim Transport . Hier

Hallo Modellbahnfreunde und Modellbauer  Wie verbindet man mehrere Linie bei den Schwebebahnen mit evt. Kehrschleife ( Wendeschleife - oder wie man noch andere Bezeichnungen gibt ) ? Idee un

Hallo Modellbahnbauer und -freunde Nun habe ich eine gute Textur " Gitterroste " gefunden , die überall genutzt werden kann . Für die Station unter den Wagen sind sie vorhanden ( begehen nur

Posted Images

HAllo Hans

vor 16 Stunden schrieb maxwei:

bekommst du, offiziell oder nur für dich? Ansonsten mußt du warten bis es in den Katalog kommt.

eigentlich habe ich die Radsätze gemeint, sind fast fertig.

lg max

Hallo Max , hallo Modellbahnfreunde

Ich kann warten , denke das auch Mitglieder es haben möchten . So ist es für Alle zu Verfügung die so in der Art ein Werk oder Werkstatt aufbauen wollen .

Das ist der Bereich Instandhaltung und Reparatur bei der Bahn !

Wer ist auch interessiert bitte hier melden ?

Vielen Dank und viele Grüße

Hallo Hans,

vor 7 Minuten schrieb h.w.stein-info:

Warte ja , bist ich einen Hinweis im Studio finde !

einen Hinweis wirst du in V5 noch nicht so schnell sehen, da V6 erst in der Test-Phase ist und die Version daher noch nicht groß beworben wird. Wenn du jetzt schon V6 testen möchtest, ist dieser Beitrag der richtige für dich.

Viele Grüße,

Neo

Hallo Modellbahnfreunde

Es geht weiter mit diesem Thema , aber ich teste noch gerade die v6 - der GTW 15 ist nur dort möglich -das liegt eigentlich nur wegen der neue Textur .

Hier kann aber Max " maxwei " mehr erzählen !

Der GTW 15 hat Animationen ( Türen , Zielanzeige und mehr ) .

Die Version 6 ist noch in Testphase , wird aber bald für alle Hinweise gegeben von Neo !

Viele Grüße

Hallo Hans,
kannst du mir den Link zum Video mit den roten Türlichtern zukommen lassen, alle Videos auf Youtube zum Typ 15 zeigen mir nirgendwo so ein Licht an.

lg max

Hallo Max

vor 6 Stunden schrieb maxwei:

Hallo Hans,
kannst du mir den Link zum Video mit den roten Türlichtern zukommen lassen, alle Videos auf Youtube zum Typ 15 zeigen mir nirgendwo so ein Licht an.

lg max

Kann ich auch nicht zeigen als Video und hab auch im Internet gesucht .

Vielleicht habe ich ein Foto auf mein Smartphone , ich muss suchen , ob ich das aufgenommen habe .

Von Omsi- Simulator ist auch kein passenden Blick gegeben !

Eigentlich ist es nur ein Bus-Simulator , aber hat auch die GTW15 aufgenommen - kaufen lohnt sich das nicht !

Schade .... :(

Viele Grüße

• 2 weeks later...

Hallo Thomas  -   Hallo Modellbahnfreunde

Z.Zt sind noch die alten Gerüste von Seehund vorhanden !

Die sollen später erweitert bzw. Ergänzung hinzukommen , noch wird der GTW 72 mit Animationen gebaut von Max " maxwei " .

Das Fahrgerüst soll im Anschluss eventuell folgen , aber bisher hat sich noch kein anderer Modellbauer gemeldet .

Viele Modellbauer habe auch noch ihre Projekte , die fertig gebaut werden müssen und haben auch eine lange Liste .

So schnell wird das ganze nicht passieren , bitte hab hier Geduld !

Leider schaffe ich selbst nicht mit dem Modellbau Objekte zu bauen - kann aber nur Vorschläge und Hinweise geben .

Für den GTW 15 ( neue Generation ) und später der GTW 72 ( vorherige Generation ) müssen die Gerüste und Fahrspuren angepasst werden .

Auch bei den jetzt vorhandenen Gerüste der WSB ist es leider auch so - Anpassung ist erforderlich .

Damals wollte Seehund es noch machen - doch leider wurde Er schwer Krank , damit blieb es wie die Modelle jetzt sich .

Für die frühere Versionen war es noch ausreichend , doch die Möglichkeiten sind jetzt möglich gegen früher .

Es werden alle Modelle wohl neu gebaut werden müssen , da an den alten Daten keiner mehr Zugang hat ( Modellbauer " Seehund " ) .

Seehund lebt leider nicht mehr , wer das noch nicht weisst und somit ist es so geblieben bei der WSB-Modelle .

Max " maxwei " hat sich bereit erklärt sein Vorhaben weiter zuführen - dafür Danke ich Ihn sehr !

Vielleicht wird sich noch einer oder mehrere Modellbauer noch melden , die mit Helfen oder unterstützen .

Vorerst muss man damit arbeiten , was hier zu Verfügung ist an den Modellen der WSB .

Mein Thread dient hier als Infos und Mitteilung für die Schwebebahn " Wuppertal " .

Von Anfang an habe ich viele Infos angesehen und geholt , um mit diesem Thema anreizt zugeben .

Ich bin immer dankbar , wenn dadurch Modelle gebaut werden können .

Vielen Dank für die Interesse und helfen , wenn möglich !

Viele Grüße