Jump to content

Wasserfall (Cont-ID 43AB8905-1ACB-45FE-A177-A3D5A3A3E7F3) funktioniert nicht dynamisch


Recommended Posts

Hallo, liebe MBS-Entwickler

Ich versuche, in meine im Entstehen  begriffene Anlage einen Wasserfall einzubauen (ID siehe im Thema-Titel). Sichtbar wird das Modul leider nur in der statischen Ansicht als Kreis. Sobald ich die Einstellung auf "dynamisch" oder "dynamisch exponentiell" ändere ("Eigenschaften" = aktiviert), sind nur die Begrenzungslinien des Moduls (Quader) sichtbar. Gehe ich mit dem  Cursor weg auf ein anderes Element, ist vom Wasserfall überhaut nichts mehr zu sehen, und man kann ihn nur über die Selektionsroutine wieder finden. Die beiden Screenshots sind beigefügt.

Wo liegt das Problem? Ich habe auch versucht, einen Wasserfall aus einer meiner früheren Anlagen aus Version 4 einzukopieren. In Version 4 lief dieser Wasserfall immer einwandfrei dynamisch. Derselbe auf Version 5 übertragen, streikt genaus so, wie im obigen Beispiel beschrieben. Wer kann mir hier helfen? Danke für eine Unterstützung!

Frenkyboy1382223286_Wasserfallstatisch.JPG.951e39fd3f4b99e0ec2384f893bfaf72.JPG

 

Wasserfall dynamisch.JPG

Link to post
Share on other sites

Dank an Wüstenfuchs, maxwei und fmkberlin:

Guten Abend, Modellbahnfreunde - besten Dank für Eure Hilfestellung!

Das Problem lag bei der Pause-Taste. Wird auf "Fahrt" gedrückt, funktioniert der Wasserfall zur Zufriedenheit!

Viele Grüsse

Frenkyboy

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...