Jump to content

Flexibles Fahrseil erweitern


Recommended Posts

An Alle.

Ich baue seit langer Zeit nach alten Bilder an einer recht großen Zechenanlage nur mit Grundmitteln. Für die speziellen Straßen und Verkehrswege habe ich mal die Frage, ob man aus dem 

" Seilbahn flexibles Fahrseil " von Reinhard zusätzlich Weichen bauen kann. Das Fahrseil hat ganz wenig Eckpunkte und Polygone. Ich denke mal, das würde auch vielen anderen bei ihren Anlagen weiterhelfen. Das "Gleis unsichtbar" , das für meine Anlage sehr wichtig war, ist komplett aus Katalog und Archiv verschwunden. Zumindest bei mir. Zum besseren Verständnis ein Bild der im Bau befindlichen Anlage. Vielleicht kann mir ja Jemand weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen an Alle

Nickel681464909439_BildfrForum.thumb.jpg.71c1220402f913968942c589c39a3b93.jpg

Link to post
Share on other sites
vor 15 Minuten schrieb Nickel68:

Das "Gleis unsichtbar" , das für meine Anlage sehr wichtig war, ist komplett aus Katalog und Archiv verschwunden.

Dafür findest du unter "Fahrwege" jetzt die Kategorie "Virtuell".

Darin sind farbige Fahrspuren, die automatisch im Betriebsmodus ausgeblendet werden. Die könnten eine brauchbare Alternative für deine Zwecke sein. 

Link to post
Share on other sites

Hallo Nickel68,

versuch es mal mit der Straßen Markierung ID F70A97A0-3503-4CE8-8E3F-3C94D8CB7ECE (hat 16 Polygone) die musst du nur im Editor als Gleis oder Straße einstellen. Es können dann auch Weichen im Editor erstellt werden.

Gruß Axel

Link to post
Share on other sites

Hallo,
ich glaube, der springende Punkt ist, dass Nickel den Modelleditor für derlei Dinge noch nicht entdeckt hat. Haben wir da einen Thread mit den Basics für den Modelleditor?

Nickel, schau mal diesen Thread an.

Gruß
  Andy

Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Hallo Jim Knopf  und Andy

 Beiden Danke. Auf Grund von Andys Hinweis habe ich unter Henrys Anleitung mit dem Fahrseil von Reinhard eine funktionierende Weiche gebaut. Ihr glaubt es nicht, was mir das weiter hilft. Verdammt schöner Tag heute

Gruß Nickel68 ( Klaus )

Edited by Nickel68
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...