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Virtuelle Straßenspuren sichtbar machen


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Hallo @Goetz,

ich habe mir gerade Deine Sendung auf Twitch vor 5 Tagen mit der Stadtkreuzung angesehen. Wie schaffst Du es, die virtuellen Spuren der Kreuzung so schön ein- und auszublenden? Ich habe mir zwar auch die entsprechenden Spuren und Weichenstellungen bei der Kreuzung von FeuerFighter aus dem Katalog über den Modelleditor angelegt, aber die virtuellen Spuren sind bei mir unsichtbar. Und eine Tauschtextur läßt sich dabei auch nicht anwenden. Oder gibt es in V6 neue Straßenelemente?

LG
Walter

 

Edited by walterKY
Schreibfehlerkorrektur
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vor 38 Minuten schrieb walterKY:

Wie schaffst Du es, die virtuellen Spuren der Kreuzung so schön ein- und auszublenden?

Hallo Walter,

diese Spuren sind nicht Teil des Kreuzungsobjekts.

Ich habe die Fahrspuren separat verlegt. Sie stammen aus dem Sortiment "Verkehrswege - virtuell". Deshalb kann ich auch die einzelnen Teilstücke unterschiedlich einfärben. Die Kreuzung darunter ist aus dem Sortiment von Seehund und ohne Fahrspuren. Die Kreuzung vom FeuerFighter basiert auf diesem Modell.

Die Kreuzung von FeuerFighter enthält keine Weichen und keine Abbiegerspuren.

Die virtuellen Fahrspuren sind nur im Konstruktionsmodus zu sehen. Sie werden ausgeblendet, sobald man in den Simulationsmodus wechselt. [F5]

Lieben Gruß
Götz

Edited by Goetz
Ergänzungen
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vor 12 Minuten schrieb Goetz:

Ich habe die Fahrspuren separat verlegt. Sie stammen aus dem Sortiment "Verkehrswege - virtuell". Deshalb kann ich auch die einzelnen Teilstücke unterschiedlich einfärben. Die Kreuzung darunter ist aus dem Sortiment von Seehund und ohne Fahrspuren. Die Kreuzung vom FeuerFighter basiert auf diesem Modell.

Hallo @Goetz, danke für Deine schnelle Antwort. Das heißt, Du benutzt weiter die alten Fahrbahnen von Seehund. Ich wollte gerne die neueren Stadt- und Landstraßen von FeuerFighter mit vorhandenen Spuren benutzen. Leider sind bei diesen die virtuellen Fahrspuren nicht sichtbar zu machen und in der Kombination mit den alten Straßen ergeben sich unschöne Höhenunterschiede an den Übergängen wegen der unterschiedlichen Fahrspurhöhen.

Danke Dir jedenfalls für Deine Antwort und mach' weiter mit Deinen Versuchen auf Twitch!
 

Lieben Gruß auch von Hundebesitzer zu Hundebesitzer (3 Border Collies)

Walter

 

Edited by walterKY
Zu schnell die Enter-Taste gedrückt
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vor 13 Minuten schrieb walterKY:

Ich wollte gerne die neueren Stadt- und Landstraßen von FeuerFighter mit vorhandenen Spuren benutzen.

Das hätte ich auch gerne getan. Aber pro Objekt kannst du nur eine Weiche (mit einer Vielzahl beteiligter Spuren und vielen Stellungen) definieren.

Um den Verkehr so zu regeln, wie ich es tue - mit Autos, die individuell verschiedene Wege nehmen - benötige ich an den vier "Eingängen" vier voneinander unabhängige Weichen.

 

vor 13 Minuten schrieb walterKY:

mach' weiter mit Deinen Versuchen auf Twitch

Vielen Dank für dein "follow"   ;)

Edited by Goetz
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