Jump to content

Zugzähler Schattenbahnhof


jloos

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich mehrere Schattenbahnhöfe verwenden möchte, wollte ich die Zugzähler im SB so erstellen, dass sie für alle SB benutzt werden können. Jeweils im Einfartsignal zum SB habe ich als Variable den Zähler "Zähler SB". Erhöht wird er wenn das Einfahrtsignal passiert wird. Verringern möchte ich ihn an der letzten Ausfahrtweiche mit dem Schlagwort "Ausfahrtweiche". Dort habe ich in einer Variablen "zug.Einfahrtsignal" das Objekt des dazu gehörigen Einfahrtsignals abgelegt.
Nun dachte ich, ich kann beim Verlassen der Ausfahrtweiche den Zähler "Zähler SB" im zug.Einfahrtsignal reduzieren. Doch das kriege ich in der V5 nicht hin.

Kann mir jemand einen Tipp geben,

Danke

LG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe es jetzt hinbekommen, nach dem ich andere Beispiele gefunden habe, die zwar keinen Zähler eines SB, aber doch Variablen in anderen Objekten ansprechen.

Danke an Alle, die sich Gedanken gemacht haben und entschuldigt, daß ich meine Frage in der falschen Gruppe geschrieben habe.

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb jloos:

Kann mir jemand einen Tipp geben

Hallo jloos,
das wäre schwer geworden, weil dein Satz ...

vor 3 Stunden schrieb jloos:

Doch das kriege ich in der V5 nicht hin.

... überhaupt keine Rückschlüsse darauf zuließ, wo der Fehler bei dir lag. Damit hat man keine Möglichkeit dir zu zeigen, was du anders machen müsstest.

Ich freue mich, dass du es hinbekommen hast.
Aber wenn du wieder einmal solch eine Frage hast, dann zeig uns bitte deinen Stand. Dann können wir erkennen und beschreiben, wo die Ursache deines Problems steckt.

Viele Grüße
Götz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb HWB:

Hallo jloos Jürgen,

es wäre schön wenn Du uns an Deiner Lösung teilhaben lassen würdest

Gruß Hermann

 

 

Hallo Hermann,

es war nur ein blöder Flüchtigkeitsfehler, ich habe das zur Ausfahrtweiche abgespeicherte Einfahtsignal unter Variablen nicht als Objekt abgespeichert.

Noch habe ich nichts was ich als Wissen hier beitragen kann. Ich bin am Lernen, ich mache das erst seit 2 Monaten.

Ach so: Ich habe immer wieder Anlagen-Zwischenstände abgespeichert, so etwa SB07-zähler funktioniert noch nicht. Wie kann ich diese Anlagen wieder löschen, wenns dann geht?

LG Jürgen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Goetz:

Rechtsklick auf die Anlage in der Auswahl, dann "Löschen" aus dem Kontext-Menü wählen.

721964771_Anlagelschen.jpg.fc8bfc3238d10c64349ff91509013de2.jpg

Hallo Goetz,

das Kontext-Menü bietet bei mir nur Umbenennen an, nicht Löschen. Ich habe auch in den Einstellungen nichts gefunden, um das zu ändern. Mein 3D-Modellbahn Studio V5 ist gekauft und registriert.

Gruß Jürgen

3d-Modellbahn Studio V5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb jloos:

Hallo Goetz,

das Kontext-Menü bietet bei mir nur Umbenennen an, nicht Löschen. Ich habe auch in den Einstellungen nichts gefunden, um das zu ändern. Mein 3D-Modellbahn Studio V5 ist gekauft und registriert.

Gruß Jürgen

3d-Modellbahn Studio V5.jpg

habe es gefunden, nicht in Verlauf sondern in Meine Anlagen kann ist das zu löschen

Bearbeitet von jloos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...