Jump to content

Planung per Google Earth


Recommended Posts

Hallo Modellbahnfreunde und die es werden 

Wer kennt es oder wer kennt es nicht " Google Earth " !

Screenshot_2.thumb.jpg.23599349f85040873e0a501416f59147.jpg   Als Hintergrund auch nicht schlecht !

Der Start , es wird aktuelle Daten geladen .... dann gibt man den Ort ein den man haben will .

Screenshot_3.thumb.jpg.6bc9c84b08153579bfadfe65fb550735.jpg

Warum ich das erwähne ist folgendes , man kann den Raster Koordinaten " Längengrad " und " Breitengrad " einschalten .

Ich persönlich finde es eine Erleichterung von der Karte eine bessere Größe einzuhalten ( fast ohne Überscheidung ) .

Für einen Ort nach zubauen kann die Grenzen bis zum Rahmen genommen werden .

Links der schwarze Balken sind einige Funktionen und unte rechts sind ebenfalls Steuerungselemente .

Hoffe das es einige " Gefällt mir " .

Viele Grüße

H:xnS

 

Weitere Infos dürfen auf diesem Thread hinzugefügt werden !

Link to post
Share on other sites

Hallo Hans,
ich habe da auch die Tage mal mit herumgespielt und ein paar alte Reiseerinnerungen aufgefrischt. Dabei habe ich festgestellt, dass es ein unendliches Resevoir für Texturen aller Art ist - und da soll mal einer die Herkunft nachweisen...

Gruß
  Andy

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...