Jump to content

Automatisches Beschleunigen


Recommended Posts

Hale Freunde.

ich habe eine kleine Beispielanlage gebaut, die das automatische Beschleunigen zum Thema hat. Dabei habe ich auch darüber nachgedacht, wie ich eine  vor der Schranke gebildete Kolonne nach dem Losfahren wieder auseinanderziehen kann. Es gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten dazu, aber ich habe es einmal mit unterschiedlichen Beschleunigungswerten für die drei Pkw versucht. Zumindest optisch bin ich ganz zu frieden.

Gruß

streit_ross

Automatisches Beschleunigen.mbp

Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb streit_ross:

mit unterschiedlichen Beschleunigungswerten.  Zumindest optisch bin ich ganz zufrieden.

Funktioniert hervorragend und entspricht ja auch der Realität mit unterschiedlicher Motorisierung der Fahrzeuge ( und dem unterschiedlichen Reaktionsvermögen der Fahrer ;))

Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb HaNNoveraNer:

wenn der erste die geringste Beschleunigung hat, ...

... würden ihm auch im realen Leben die anderen am Heck kleben.

Was genau möchtest du gerne machen?

Edited by Goetz
Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich denke worauf HaNNoveraNer hinaus will ist die Frage, ob es vom Studio aus irgendeinen Mechanismus gibt, um die Abstände zwischen den Fahrzeugen während der Kolonnenfahrt zu regulieren. Das Studio wählt automatisch den Bremsweg, den ein Fahrzeug mit der aktuellen Geschwindigkeit besitzt, als idealen Abstand. Somit lassen sich die Abstände am Ende durch eine individuelle Bremsverzögerung einstellen.

Viele Grüße,

Neo

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...