Jump to content

Ereignis Verzögerungen?


jloos

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bastle an Fahrstraßen und habe hier ein Beispiel von HaNNoveraNer gefunden. Da steht in der Ereignisverwaltung das Ereignis Verzögerungen. Diese Ereignis finde ich nicht. Ist das vielleicht aus einer Version vor V5?

Danke

Gruß Jürgen

Verzögerungen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

das ist kein "Ereignis" im Sinne der in der Ereignisverwaltung auswählbaren Ereignisse, sondern tritt genau dann zutage, wenn eine in der Ereignisdefinition als "Aktion" hinterlegte "Verzögerung" gerade läuft. In Deinem Bild sieht man, dass für diese Verzögerung (die nach meiner Vermutung in der Ereignisdefintion "Signal schaltet" als Aktion eingebaut ist) eine Dauer von 3 Sekunden definiert ist, und davon zum Zeitpunkt der Anzreige dieses Fensters 2,453 Sekunden abgelaufen waren. Hättest Du dieses Fenster erst nach Ablauf der hier angezeigten restlichen 0,547 Sekunden geöffnet, wäre Dir die Zeile "Verzögerungen" nicht mehr angezeigt worden.

Viele Grüße
BahnLand

Bearbeitet von BahnLand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...