Jump to content

Verbindungen lösen sich auf


Empfohlene Beiträge

Hallo Modellbahnfreunde,

zuerst dachte ich es liegt an mir und meiner evtl. schlampigen Arbeit. Aber jetzt ich mir Sicher das bestehende Verbindungen verloren gehen. Es ist nur selten der Fall, aber dann fehlt mal eine Verbindung von Gleisbildstellpult zur entsprechenden Weiche, Obwohl die gestern noch funktionierte. Oder gerade eben einem Gleisrichtungsanzeiger fehlt plötzlich die Verbindung zu seinem Gleis. Obwohl, und ich bin mir da echt sicher, das Ding gestern noch die richtige Richtung angezeigt hat.

Mmmmmm, Gruß Schwartautom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein Rechner das hergibt, dann zeichne mal ganze Sitzungen als video auf. Wenn du dann wieder solch eine Veränderung bemerkst, dann kannst du nachschauen, wann sie noch funktioniert hat und vielleicht siehst du sogar, was die Verbindung gekappt hat.

Ich habe auf dem Weg schon sehr viel gelernt. Die Erinnerung ist nicht halb so gut wie eine Aufzeichnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Goetz:

Wenn dein Rechner das hergibt, dann zeichne mal ganze Sitzungen als video auf. Wenn du dann wieder solch eine Veränderung bemerkst, dann kannst du nachschauen, wann sie noch funktioniert hat und vielleicht siehst du sogar, was die Verbindung gekappt hat.

Ich habe auf dem Weg schon sehr viel gelernt. Die Erinnerung ist nicht halb so gut wie eine Aufzeichnung.

Hihi, Kannst dir nicht verkneifen ;-)... jawohl, ich denke mein Rechner schaft das gerade noch so. Übrigens ich habe die 1070ti gekauft 300 Euro mit einen Jahr Garantie (große Vorfreude)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt!

Mit der 1070 hast du das ideale Aufzeichnungstool: GeForce Experience

Und wenn es dir gelingt den Fehler aufzuzeichnen, dann hat Neo eine sehr gute Chance die Ursache zu erkennen und beheben.

Mit "Ich bin mir sicher, dass es passiert" alleine hat er keine Handhabe um zu wissen, wo er suchen muss. Das ist so hilfreich wie "in Goethes Faust fehlt ein Komma". 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Goetz:

Perfekt!

Mit der 1070 hast du das ideale Aufzeichnungstool: GeForce Experience

Und wenn es dir gelingt den Fehler aufzuzeichnen, dann hat Neo eine sehr gute Chance die Ursache zu erkennen und beheben.

Mit "Ich bin mir sicher, dass es passiert" alleine hat er keine Handhabe um zu wissen, wo er suchen muss. Das ist so hilfreich wie "in Goethes Faust fehlt ein Komma". 

 

Jawohl....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Andy:

Irgendwo hast Du aber recht. Für so manchen Nerv wäre es besser, wenn wir diesen Bestandteil der Realität hier raushalten.

Hallo Andy,

besonders wenn man nicht weiß, wie es weitergehen soll. Dank des erneuten Lockdown wird´s mit den Weihnachts- / Wintermärkten wohl auch Essig.>:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...