Jump to content

Einige Loks kein Licht


Recommended Posts

Hallo Modellbahnfreunde,

habe heute meine Anlage das erste mal im dunkeln getestet. Mir ist aufgefallen das alle ehemaligen Reichsbahnloks (DR 111, DR 118, Ludmilla und Taigartrommel) kein Licht haben. Also ich rede nicht von diesen komischen Scheinwerfern die manche Loks da haben, sondern es fehlt schlicht das rote Licht hinten und das weise Licht vorn. Muss man das irgendwie Nachrüsten? Gibt es das im Katalog? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, das die Loks tatsächlich kein Licht haben, was mache ich falsch?

Gruß Schwartautom

Link to post
Share on other sites

Hallo Schwartautom,

diese Loks stammen aus Zeiten, in Denen die Möglichkeiten der Modellbauer noch sehr Eingeschränkt waren.
Es gab Damals die Möglichkeit, diese "komischen Scheinwerfer" - Ja oder Nein - Mehr nicht!
Das MBS hat in den Jahren eine gewaltige Entwickung gemacht.
Mit diesen Altlasten müssen wir aber leben, weil die zuständigen Modellbauer, aus verschiedenen Gründen, im MBS nicht mehr gibt.
Andere haben keinen Zugriff auf die Modelle!

Entweder der Tip von h.w.stein-info oder Andere, Neuere, Modelle Auswählen.

Viele Grüße

fmkberlin

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...